Beiträge von NC700

Haare in der Suppe würde ich das nicht nennen MyLord.
    Ich bin doch zufrieden mit meiner Lösung. Ich will nur keine externe Ladung anschließen (müssen) nur weil der Programmierer schlampt.

Und dass du zwei Jahre damit unterwegs warst heißt ja nicht dass die Lösung für mich optimal ist.
    Ausserdem bist du ja mittlerweile auch beim Wasserdichten Phone angekommen. Gab’s doch was Besseres ? ;)

----------------------------------------------

So jetzt mal ernsthaft:
    Ich hatte ja schon festgestellt, dass „Kurviger Pro“ (als erstes meiner Navi’s) auf Anhieb hier bei mir die einzige Strecke findet, die man als Motorradroute bezeichnen kann. :clap:

Das hat mich jetzt schon mal ein bisschen begeistert, deshalb hab ich im mir bekannten Gelände mit „extra kurviger Route“ weitergeplant.

Ergebnis:
    Weitestgehend so wie ich auch fahren würde. PRIMA! :handgestures-thumbupleft:

Dann eine Stunde Probefahrt, Route extra immer mal verlassen damit’s auch was zu rechnen gibt.

Ergebnis:
    Was den Akkuverbrauch betrifft schlägt sich die App Mit 11-12% pro Stunde (bei mir) erfreulicherweise ganz gut und reiht sich damit in meiner Hitliste zwischen Copilot und Komoot auf Platz 2 ein. Nochn Daumen! :handgestures-thumbupleft:

Einziges Manko aus meiner Sicht: die (Online?)-Routenberechnung

Boris, bist du sicher, dass du Online-Daten AUS hattest ?
    Bei höherem Tempo und Verlassen der Route kam die Neuberechnung bei mir einfach nicht mehr hinterher.
    10km lang nicht, dann angehalten, Plöpp neue Route da. :handgestures-thumbdown:
    Vermutlich rechnet er noch an der nächsten Alternativroute während man an der Abzweigung dafür schon wieder vorbei ist …

Mein Fazit:Für den Preis (~7€) kann man notfalls auch mal anhalten wenn die mobile Datenversorgung ausreicht.
    Wer sich im unterversorgten Gebiet verfahren will, sollte ne Offline-Alternative auf dem Handy dabei haben.

Irgendwas is halt immer...

Mein Akkuverbrauch pro Stunde: (mit Navigation, GPS, Telefon, Wlan und BT an)
    Cruiser: über 20%
    Calimoto: ca. 16%
    Komoot: ca. 13%
    Kurviger Pro: ca. 12%
    Copilot ca. 10% (mit Verkehrsdatenabruf im 15 Min-Takt)

:text-imsorry: aber das wollt ich schon immer mal: Klugscheißermodus :techie-idea::

Aktive Vulkane auf Sardinien ? Hätte da nicht Sizilien besser gepasst ? :lol:

Klugscheißermodus AUS

Tschuldigung euer Lordschaft, hoffe das sollte keine Empfehlung an mich sein...
    ... sooo viel Platz am Lenker hab ich nu auch wieder nicht, und spätestens wenn nach dem Regen die Sonne wieder scheint ist innen Kondensat angesagt.

Ausserdem,... da schaffe ich mir extra ein Handy an, das:

ist, und dann soll ich es doch wieder unter ne Folie in so nen Beutel packen ??

* Handschuhbedienung ? --- Geht nicht mehr !
    * Ablesbar bei Sonne ? --- Völlig überbewertet !
    * Überhitzung in der Tüte ? --- Ach komm, öfter mal ne Pause ! :lol:

? Ernsthaft ??

Genau so ist es !!

Ja, kann es !!
    Nur wenn du deine Route verlässt (Gesperrt / verfahren) kann es nicht mehr neu- oder umplanen, dafür braucht's ne Onlineverbindung. :handgestures-thumbdown:
    Also: nie ohne Alternative in der Pampa vom rechten Weg abkommen. ;)

Das ist jetzt mal echt schade, denn das Routing scheint sich seit meinem ersten Versuch mächtig gebessert zu haben.
    Habe mal mit meinem Referenzziel getestet, im Kurviger-Modus routet es jetzt genau so ,wie ich auch fahren würde. :handgestures-thumbupleft:

Bei Zielen über ~250km findet er bei mir allerdings keine Route :?: hat das schon mal jemand probiert :think:

Wie alt ist die Seite Hansholger ? Ich sehe, wie so oft, leider kein Datum.
    Das liest sich wie zu Geräten aus Pocket-PC-Zeiten.
    Die heute in Handys verbauten GPS-Chips sind wesentlich empfindlicher und bei weitem nicht mehr soo langsam und stromhungrig wie dort beschrieben.

GPS an oder aus ist bei mir im Handy Akkumäßig nicht spürbar, deshalb immer AN.

Faktor 10 ?? :lol: GPS-Fix hab ich meist schon bevor ich aus der Tür gehe, teilweise sogar schon/noch auf dem Sofa.
    Und das mit "nur" GPS und spätestens auf der Straße bis auf drei Meter genau.
    Wenn ich weit genug reinzoome kann ich erkennen auf welcher Seite ich gerade fahre.
    Wenn ich alleine auf der Straße wäre könnte ich ohne Sicht, nur nach Navi fahren. :lol:

bei 1:45:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Glaube aber kaum, dass das einer kennt :lol:

Danke schon mal vorab fürs Testen Boris.

Vielleicht kannst du ja bei Gelegenheit auch mal mit einer der anderen App's probieren wie der Akkuverbrauch aussieht.
    (Cruiser und CoPilot gibts glaub ich mit 7 Tagen, und Calimoto mit einer Regionskarte zum Testen)

Das ist (für mich) trotzdem keine Option...
    Hatte ich in dem anderen Thread auch schon mal geschrieben:

Das GPS benötigt eine Onlineverbindung ??? Sagt wer ?

Das GPS kann immer !! (auch ohne Internet funktionieren) :lol:

Wenn nicht flöge bei mir der dafür Verantwortliche direkt in die Tonne. Also die App, das Handy oder Google.

Das wäre für mich schon das absolute KO für die App, selbst wenn sie noch so gut wäre...
    Wenn ich bedenke, das meist auf den schönsten (einsamsten) Strecken nicht mal Telefon, geschweige denn mobile Daten verfügbar sind. Und dann keine Navigation mehr ?

Ich denke eher Google (oder die App) will dir die "verbesserte" Standortermittlung (Auslesen und Nutzen deiner WIFI-, Bluetooth und Telefondaten) unterjubeln.
    CaliMoto z.B. nervt mich damit auch jedesmal, funktioniert bei Ablehnung dann aber auch ohne.

----------------------------------------------------

Zum Stromhunger von den diversen Navi-App's hatte ich hier http://nc750.de/forum/viewtopi…7&t=9427&start=50#p200393 schon mal was geschrieben, vielleicht könntest du ja mal einer Testversion der untenstehenden App's gegenchecken wie die Unterschiede auf deinem Handy sind:

Kurviger hatte ich da auch schon mal kurz probiert und gleich wieder runtergeworfen da die berechneten Routen (fürs Motorrad) total daneben waren. Eventuell teste ich bei Gelegenheit noch mal...

Ich verlasse mich zumindest darauf, habe sonst nix gebucht. Vielleicht verrät uns Chrissi noch ob wir damit richtig liegen.

..und wenn das mit der Magie nicht klappt, verläuft die Zimmervergabe vermutlich grob nach folgendem Muster: :obscene-drinkingcheers:

:romance-kisscheek: :teasing-blah: :angry-cussingargument: :angry-argument:

:angry-boxing: :violence-duel:

:obscene-drinkingbuddies:

:violence-hammer: :violence-axechase:

:crying-blue: :obscene-drinkingchug: :obscene-drinkingdrunk:

:sleeping-sleeping: :sleeping-yellow: