Zitat von Boris.St
...Die Onlineverbindung wird dann nur noch für GPS benötigt....
... nach knapp 2 Stunden Navigation auf 50% Ladestand herunter...
Alles anzeigen
Das GPS benötigt eine Onlineverbindung ??? Sagt wer ?
Das GPS kann immer !! (auch ohne Internet funktionieren) 
Wenn nicht flöge bei mir der dafür Verantwortliche direkt in die Tonne. Also die App, das Handy oder Google.
Das wäre für mich schon das absolute KO für die App, selbst wenn sie noch so gut wäre...
Wenn ich bedenke, das meist auf den schönsten (einsamsten) Strecken nicht mal Telefon, geschweige denn mobile Daten verfügbar sind. Und dann keine Navigation mehr ?
Ich denke eher Google (oder die App) will dir die "verbesserte" Standortermittlung (Auslesen und Nutzen deiner WIFI-, Bluetooth und Telefondaten) unterjubeln.
CaliMoto z.B. nervt mich damit auch jedesmal, funktioniert bei Ablehnung dann aber auch ohne.
----------------------------------------------------
Zum Stromhunger von den diversen Navi-App's hatte ich hier http://nc750.de/forum/viewtopi…7&t=9427&start=50#p200393 schon mal was geschrieben, vielleicht könntest du ja mal einer Testversion der untenstehenden App's gegenchecken wie die Unterschiede auf deinem Handy sind:
Zitat von NC700
...Zweiter Punkt „Akku“. Mein relativ grosser Akku hält bei normaler Nutzung (Tel., Wlan, BT GPS an) drei bis vier Tage durch.
Akkuverbrauch pro Stunde bei mir mit Navigation (Telefon, Wlan, BT, GPS an):
Cruiser: über 20%
Calimoto ca. 16%
Komoot ca. 13%
Copilot ca. 10% (mit Verkehrsdatenabruf im 15 Min-Takt)
Alles anzeigen
Kurviger hatte ich da auch schon mal kurz probiert und gleich wieder runtergeworfen da die berechneten Routen (fürs Motorrad) total daneben waren. Eventuell teste ich bei Gelegenheit noch mal...