Beiträge von NC700

OK,... übernehm ich, wir reden ja vom NC-Tank, kann ich mir grad noch leisten.
    Aber du fährst (alternativ trinkst) dafür mit Leucht-Warn-Weste
    Und Markus darf die Weste aussuchen. :lol:

Gut zu wissen, meine XP-Moto ist vor kurzem nach 9000km auch durchgegangen, natürlich mitten in der Nacht und den Ersatz zuhause :evil: siehe HIER
    Hab jetzt die Zweite aus damaligen Pack drin und überlege was ich mir zukünftig als Reserve ins Hutfach packe.

Hans-Jürgen, ich leg die Hälfte dabei, der war es wert. :laughing-rolling:

1. Rentner, Berlin, 2 Nächte
    2. Gasol und Frau, Weimar, 2 Nächte
    3. Borksarken, Lohmar, 2 Nächte (wenn das Wetter "mitspielt"!)
    4. NC700 und Sabine , Tagesgast bis 2 Nächte (wenn Fam. und Arbeit "mitspielt"!)

Die Devils leuchten, wie alle Nebelleuchten die ich kenne, ein breites Rechteck aus. Weil ich sie zur dauerhaften Unterstützung (fahre zu selten bei Nebel) nutzen will, hab ich die obere Lichtgrenze identisch mit der Linie des Abblendlichts eingestellt.
    Bei mir sitzen sie ja fast in Höhe des Hauptscheinwerfers, dadurch liegt die untere Hell/Dunkel-Grenze dann ein Stück vor dem Fahrzeug.

Würde (könnte) man sie so tief wie beim PKW als Nebler montieren wäre die Ausleuchtung auch entsprechend weiter vorne. Aber Nebelscheinwerfer werden auch generell tiefer eingestellt, sie sollen ja unter dem Nebel herstrahlen. Ich vermute man hat bei dem Test die unterschiedlichen Typen dann auch nach ihrer Funktion eingestellt (Nebel/Fernlicht)

Stimmt, ich war bei den falschen Leuchten. Die Bewertung bei Tante L. bezieht sich jetzt aber nicht auf die Lichtleistung sondern bemängelt nur die Einwegausführung.

1. comanda (gebucht+bestätigt) Kassel, Nordhessen - 3 Nächte
    2. Sugram0 (gebucht+bestätigt) München 3 Nächte
    3. Flori (gebucht+bestätigt) Poing bei München - 3 Nächte
    4. Shorty (gebucht+bestätigt) Felben CH - 3 Nächte
    5. Rentner (gebucht+bestätigt) Berlin - 3 Nächte
    6. Mvk mit seiner besseren Hälfte (gebucht und bestätigt) Wuppertal, NRW 3 Nächte
    7. Maerlineins und Nixe ( gebucht und bestätigt) - 2 Nächte, Dülmen NRW
    8. D.W.A.I.N. (gebucht+bestätigt) Mannheim (ob ich wirklich komme entscheidet sich 2015...)
    9. Automatix (gebucht+bestätigt) Lüneburg - Fr. bis So.
    10. Mike[WÜ] mit besserer Hälfte Fr. - So. (gebucht und bestätigt), Würzburg, BY
    11. Matthifant (gebucht und bestätigt), Hunsrück, Fr - So
    12. HJS (gebucht und bestätigt), Rhein-Neckar, Fr - So
    13. bike-didi + Mr. Sushi (gebucht + bestätigt), Sauerland, 2 - 3 Nächte
    14. Borksarken (gebucht u. bestätigt) Köln, 3 Nächte
    15. NC700 mit Sabine (gebucht + bestätigt) Bielefeld - 4 Nächte

Nur die Tour mitfahrer:
    1.

Paaah, mach doch selber Bilder :lol:

Den (Licht)Unterschied wirst du wohl nur im direkten Vergleich oder mit aufwendiger Messtechnik nachweisen können.

Um dich noch etwas mehr zu verunsichern:
    Die Hawks sind ja wohl (mit dieser unteren Blende) kastrierte Fernscheinwerfer.
    Ich frage ich mich gerade ob die Blende die untere Hälfte der gesamten 10W wirklich sauber nach oben spiegelt :think:
    Wenn sie nur abdeckt oder nur einen Teil spiegelt, dann kämen auf der Straße auch nur 5W, bestenfalls +X an.