Beiträge von NC700

OK weils grad passt, ich auch noch meinen Senf:

Kann ich im Großen Ganzen bestätigen, nur ohne Rühren gings bei mir nicht.

Am letzten WE hatte mich ein Bekannter (XJ900) zu einer Tour eingeladen. Ihn und einen weiteren Teilnehmer kenne ich schon länger (R1200 irgendwas, auf jeden Fall keine GS), gemeinsame Ausfahrt hatte aber bisher noch nie geklappt.
    Am Sonntag hat mich Dieter (mein Bekannter) dann abgeholt, mit kurzer Ansage zum Fahrstil: (fährt gern flott, StVO plus Mehrwertsteuer, aber keine Punkte ;) )
    Ich: „OK fahr wie immer, ich pass mich an. Wenn wir uns verlieren gibts ja Telefon.“

Die Anderen haben wir dann am Dümmer abgeholt (von mir aus ca. 80km) bin bis dahin locker hinterher.
    Außer der BMW kam da dann noch ne Buell (XB12 oder so) dazu, wir waren also nur zu viert, wobei die Drei wohl schon öfter gemeinsam unterwegs waren.
    Es wurde noch kurz die weitere Strecke abgesprochen, zur Fahrweise nichts weiter. Da ich mit Dieter angereist war, war man wohl der Meinung „passt scho“.

Die NC schien auch keiner genauer zu kennen: „Haste Klamotten vergessen oder gehst mit Moppethose in die Kneipe ? hahaha :lol: :lol: )“
    Ich: „Nöööö wieso, hab komplette Wechselgarnitur, Schuhe und Hygienebeutel im Kofferraum :D “ Wieder :lol: :lol:
    Am Quartier hat dann keiner mehr gelacht: „Das ja genial, :o ich dacht vorhin du wolltest mich veralbern

Und es passte. Meist ist Dieter oder die BMW vorgefahren, der Rest ergab sich nach jedem Stop neu. Ich bin alle Positionen von 2 bis Schlusslicht gefahren, es ging wo es ging immer ziemlich flott zur Sache, beim Überholen auf freier Landstraße auch mal mit kräftiger Steuererhöhung.

Mein Fazit:
    Wie gesagt, ohne Rühren ging es nicht, musste halt immer aufpassen im richtigen Gang zu sein, aber ich hatte nie das Gefühl untermotorisiert zu sein.
    Ich konnte immer und überall gut dranbleiben, und ich hatte nie das Gefühl dass die Anderen auf mich gewartet haben.
    Es hat auch keiner nach der Leistung der NC gefragt, zum Abschluss waren alle der Meinung, dass wir das unbedingt und möglichst auf kurvigerer Strecke wiederholen müssten.

Na ja, wie immer das Schönste zum Schluss:
    Ich bin zu Hause vollgetankt losgefahren, wie „voll“ die Anderen bei Abfahrt waren weiß ich nicht.
    Aber Alle mussten unterwegs zwei Mal an den Rüssel, ich habe mich nur einmal auf der Rückfahrt angeschlossen und mit Mühe ganze 10L ins Fässchen bekommen. 8-)

P.S.
    Das Freihafenrennen wär was für unseren Torsten, gibt aber glaub ich keine Klasse für die NC
    Bin ja sonst nicht so motorsportafffin aber die Mischung (von Oldtimern bis PS-Boliden) hat mir gefallen.

Der Grundgedanke der Nebelscheinwerfer ist eigentlich, dass der Nebel meist mit der Höhe "dichter" wird.
    Deshalb die Montage so tief wie möglich um drunterherzuleuchten und dazu brauchts auch eine scharfe Abgrenzung des Lichtkegels.
    Streulicht nach oben in den Nebel ist dabei kontraproduktiv und führt nur zu mehr Eigenblendung.

Wenn du Streulicht oberhalb der Hell-Dunkel hast passt mit den Nebler was nicht. Fabrikationsfehler oder eventuell sitzt das Glühobst nicht korrekt in der Fassung ?

Meine LED-Nebel-TFL-Kombi sieht so aus:

NC-Original-Ablendlicht: (nicht ganz original, Philipps-XP-Moto)[attachment=2]Nur Abblend.jpg[/attachment]Ablendlicht mit Tagfahrlicht. Streulicht oben ist ja tags gewollt damits auffällt[attachment=1]Abblend-TFL.jpg[/attachment]Ablendlicht -Nebel. Saubere Hell-Dunkel Grenze:[attachment=0]Abblend-Nebel.jpg[/attachment]

Bebra war bisher (und das bleibt hoffentlich auch so) immer recht zwanglos (also keine Tests ;) )

Jeder sucht sich seine Truppe nach seinem Geschmack, und wenns mal gar nicht passt lässt sich zwischendrin zur Not auch noch mal wechseln, fahren ja alle die gleiche Tour.

Es wird immer versucht maximal 10er-Gruppen zusammenzustellen, war eigentlich immer sehr entspannt.

Welche es gibt kuckst du hier: http://www.nc750.de/forum/viewtopic.php?f=107&t=6785#p128214 Fünf Profile von Langsam bis Zügig hoch zwei

Ja dann mach das doch :lol:

comanda:
    Tour sieht gut aus Tim, nur das Gewusel zwischen Bischhausen, Niederurff, Schiffelborn und Jesberg verwirrt mich etwas :think:

edit:
    Sehe grade überflüssiger Punkt bei mir in Schiffelborn, jetzt ist besser !

Hi Patrick,

Verrätst du den Vorschlag und den guten Preis ?? :whistle:

Gestern 12.04.2015 hatte sich ne rote 750S aus dem Raum Kassel (Wolfhagener Kennzeichen) nach Bielefeld verfahren :lol:

Stand so gegen 13:00 Uhr am Wendekreisel beim Reisemobilhändler Palmowski.

Da aber zum Einen ganz Bielefeld Sonntagsöffnung hatte und aufgrund des Wetters auch noch jede Menge anderer Möps da waren bestand keine Chance den Treiber ausfindig zu machen.

Jemand aus WOF hier ?