Zitat von matthifantAlles anzeigen... Heinz,
kannst du bitte in der gpx die Namen weglassen ?
![]()
Zitat von matthifantAlles anzeigen... Heinz,
kannst du bitte in der gpx die Namen weglassen ?
![]()
Zitat von KnutAlles anzeigenVorschlag für Pause wäre der Grosse Inselsberg bei Tabarz.
http://berggasthof-stoehr.de/ auf dem Inselsberg scheint auch größere Gruppen verköstigen zu können.
Alternativ unten am Berg http://haus-am-reitstein.de/ mit Biergarten.
Bei dir wundert mich gar nichts, Peter ![]()
So, nächstes Update.
Robert hat ja seine Tour freundlicherweise dokumentiert, Joerg hält sich noch bedeckt, :icon-wink: ich hoffe Peter wird ihn morgen noch mal ins Gebet nehmen ![]()
Ausserdem werden verzweifelt noch Übergabefotos gesucht, die Bilder zur Übergabe 1-5 sind vorhanden:
1 NC700-borksarken
2 borksarken-SirKürbis
3 Köbes-Rentner
4 SirKürbis-Köbes
5 Rentner-Scootertourist
ab der Übergabe 6 ist das dann irgendwie "versandet"
6 Scootertourist-michahof
7 michahof-Ines
8 Ines-rherz
9 rherz-Jörg
vielleicht könnt ihr noch mal danach schauen ?[attachment=2]BI-Köstritz.jpg[/attachment]
("Plan-BI-Koestri.mpjs.gpx" wie gehabt nach dem Download ändern zu "Plan-BI-Koestri.mpjs")
Zitat von KöbesAlles anzeigen...Aber ich muß Didi Recht geben... wenn ich mal ein Video poste und direkt nieder gemacht werde weil da Nachts um 2:00 120km/h innervororts aufm Tacho sind...so what...wer mich kennt, weiß daß ich nicht gerne Kontakt zu irgendwas ausser der Strasse aufnehme.
Und man sollte doch auch mal von Spaß mit der NC berichten dürfen...gibt aber direkt einen klapps auf´n Po...
Schade,.. gerade von dir dachte ich immer du wärst Einer dem so ein Klapps am
vorbei geht...
Und naturgemäß fällt ja ein einzelner geposteter Negativkommentar mehr auf als viele stille Mitleser.... Also, was juckt's die deutsche Eiche .....
Zitat von HasiendaAlles anzeigen...Die Fahrweise der beiden bzw der Gruppe ist zwar durchaus zügig aber nahezu durchgehend StVO konform.
Da stimme ich dir durchaus zu Dirk.
Falls mein nicht ganz ernstgemeinter Tip an Gismino hier bei dem ein oder anderen zu Irritationen geführt haben sollte korrigiere ich hiermit:
Zitat von GisminoAlles anzeigen....und so ggf. diverse Regelverstöße zu Papier zu bringen
Aufgrund deiner Fragestellung, und da ich alle vier bzw. fünf kenne, empfehle ich dir "ein bisschen rasen" Gismino. ![]()
Nach meiner Erfahrung ist die Chance auf Regelverstöße bei den drei anderen eher gering einzustufen. ![]()
Zitat von Doc SavageAlles anzeigenEs wurden schon Tests durchgeführt, zu sehen z.B. auf Youtube, da hängen die geschalteten Versionen der NC die DCT-Modelle klar ab.
Davon kannst du ausgehen. Insbesondere wenn man den serienmäßigen Quickshifter unserer NC nutzt passiert der Gangwechsel in Millisekunden, ohne spürbare Zugkraftunterbrechung.
Zitat von seraph84Alles anzeigen....Komisch... ich kenne das genau umgekehrt!
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Der Kollege gibt sich ja auch wirklich alle Mühe beim Schalten seine Vortragsgeschwindigkeit nochmals zu unterbieten ![]()
Zitat von hondianerAlles anzeigen...Mit dem Schalter muss ich zum Überholen erst vom Gas gehen, auskuppeln, 1-2 Gänge herunter schalten, wieder einkuppeln und kann erst dann wieder Gas geben um wirklich zu beschleunigen.
Mit dem DCT kann ich zum Überholen SOFORT Vollgas geben und GLEICHZEITIG herunter schalten...
Nimm's mir bitte nicht übel, aber so wie du das hier beschreibst klingt (liest) sich das für mich so, wie der Kollege aus obigem Video. Da würde ich echt auf das Überholen verzichten.
Bei mir zumindest entsteht der Entschluss zum Überholen ja nicht urplötzlich aus dem Nichts heraus, sondern resultiert aus der Annäherung an den Vorausfahrenden. Da bin ich doch dann schon im "richtigen" Gang. Es sei denn ich will gar nicht vorbei und bummel dann im hohen Gang langsam ran.
Nicht falsch verstehen, ich mag das DCT, auch wenn ich Schalter fahre. Hätte ich es damals schon Probegefahren wäre meine Kaufentscheidung deutlich schwieriger geworden.
OK, wenn denn Ines nicht noch größere Einwände hat, gilt derzeit folgender Stand:[attachment=2]BI-Plauen.jpg[/attachment]
Zitat von NC700Alles anzeigenDa das Forum den Upload mit der originalen Endung ".mpjs" nicht zulässt hab ich die Planungsdatei zu ".gpx" erweitert.
Vor dem Hochladen zur Nutzung im motoplaner das ".gpx" wieder löschen.
Zitat von InesAlles anzeigen... ich melde mal, Auftrag erledigt, nach 33km von zu Hause zur Talsperre Eibenstock, habe ich das Bebrarium an Robert übergeben.
Danke für die Rückmeldung Ines...auch wenn's mit der Dokumentation noch nicht so klappt... ![]()
Nein nur Spass, ich hab dich mal mitten in Zwickau verortet und ne Route gebaut, die zu deiner KM-Angabe passt.
Ebenso die Weiterfahrt nach Robert (Plauen Mitte) so wie ich vermutlich gefahren wäre.
Wenn ich damit extrem falsch liegen sollte gebt doch bitte kurz Bescheid.[attachment=1]Ines.jpg[/attachment][attachment=0]rherz.jpg[/attachment]