Beiträge von NC700

"Offiziell" ist m.W.n. bis jetzt noch nix.

Als Uve seine Lieblingsstrecke zum Besten gab hab ich in einem Anflug von Langeweile mal ne Tour draus gemacht.
    Und damit die nicht so alleine dasteht hab ich die Meissnerrunde, die ich mal für mich geplant hatte, einfach dazugestellt.

Bisher war die Samstagstour und abends das Buffet die zentrale Veranstaltung.
    Die Freitagstour hat sich eigentlich immer kurzfristig „ergeben““, da mittlerweile doch einige am Donnerstag anreisen und sonst Freitags nur gelangweilt :obscene-drinkingbuddies: hätten. :whistle:

Wenn, dann würde ich Donnerstag eher vormittags los wollen, damit wir mit dem Diesel im Schlepp vor Sonnenuntergang wieder zurück sind :liar: :lol:
    Was hast du denn zeitmäßig so geplant Andy??

Ich bin nicht bei MyRoute angemeldet Volker, ich hatte nur die App-Beschreibung gestern mal im Store angelesen.

Mit dem .GPX-Suffix können die mpjs nicht funktionieren, brauchst du also nicht versuchen.

Nochmal zur Auffrischung: Das Forum lässt das Dateiformat mpjs als Anhang nicht zu.
    Deshalb die getürkte "Erweiterungs-Erweiterung" .gpx, das merkt die Forensoftware nicht, ITN ginge auch, aber dann würde es völlig unübersichtlich

(Ich könnte auch .jpg nehmen aber möglicherweise versucht die Forensoftware dann die als Bild anzuzeigen)

TomTom-ITN [attachment=1]Meissner.itn[/attachment]
    Standart-GPX [attachment=2]Meissner.gpx[/attachment]
    Und nochmal die Planung, die Vorige hat bei Linksrum anders geroutet (".GPX" entfernen)[attachment=0]Meissner.mpjs.gpx[/attachment]

Hab mich bei der MyRoute-app jetzt nicht so eingelesen Volker. Was brauchst du denn für ein Format?
    Beim motoplaner finde ich keinen direkten MyRoute-Export.
    Da es ja irgendwie mit TomTom zusammenhängt, ginge evtl. ".itn"?

Um mal von der Auspufflautstärke wegzukommen...

Für mich ist so eine Scheuklappenmentalität das eigentliche Hauptproblem unserer Zeit. Man denkt maximal so weit wie man sehen kann, oftmals sogar noch kürzer. Hauptsache ich, ich, ich, die Anderen ? mir doch sch....egal.

Atomstrom, Endlager, alternative Energie, Klimaerwärmung, Meeresspiegelanstieg, Umweltverschmutzung, Artenschutz, Arbeitslosigkeit, Altersarmut, Krankenversicherung usw.?? "Betrifft mich nicht, trifft mich nicht"
    Bei mir kommt der Strom aus der Steckdose, ich wohn in gemäßigter Region auf 200 Meter. Notfalls hab ich Klimaanlage, Strom ?? Siehe oben. Nebenan ist doch der Zoo und der botanische Garten liegt gleich um die Ecke. Ausserdem bin ich jung, gesund und hab nen Job. :roll:

Das ließe sich endlos fortführen, aber ich bin raus, ist sinnlos hier wertvolle Lebenszeit zu verpulvern.

Erstmal vorab, ich schwöre bei Allem was mir heilig ist, ich habe bei Planung der Route wirklich nur versucht möglichst viele Kurven mitzunehmen :pray:

Jetzt ist mir beim Grübeln über mögliche Mittagspausenlokalitäten gerade ein Stop eingefallen den wir mal, ich glaube bei einer der Bebra-Freitagstouren, zufällig entdeckt hatten. Ich wusste nur nicht mehr wo es war, aber ich habe es wiedergefunden :dance:
    Es war die [url=https://www.google.com/maps/place/Hafengastst%C3%A4tte+Zur+Schlagd/@51.184027,10.165536,3a,75y,90t/data=!3m8!1e2!3m6!1s-kaAhfq7BakY%2FV34gDr26IEI%2FAAAAAAAB0xM%2FKBNtg1HCoR80zO3UY0BWOABksrsSkTMhACJkC!2e4!3e12!6s%2F%2Flh6.googleusercontent.com%2F-kaAhfq7BakY%2FV34gDr26IEI%2FAAAAAAAB0xM%2FKBNtg1HCoR80zO3UY0BWOABksrsSkTMhACJkC%2Fw203-h114-k-no%2F!7i3840!8i2160!4m12!1m6!3m5!1s0x0:0x7a35648b9ae9d719!2sCaf%C3%A9+am+Brauhaus!8m2!3d51.1968711!4d9.7200505!3m4!1s0x0:0x42bc75d15513ea67!8m2!3d51.1839944!4d10.1654018!6m1!1e1?hl=de-DE]"Hafengaststätte Zur Schlagd"[/url] :text-link: Das Essen hat geschmeckt, superschön gelegen, viel Platz draussen und drinnen, Herz was willst du mehr ??

Das Erschreckende daran ist jetzt, dass die Meissnerrunde sogar direkt daran vorbeiführt, und das auch noch auf halbem Wege. :oops:[attachment=1]Meissnerrunde2.jpg[/attachment][attachment=0]Schlagt.jpg[/attachment]

Da ich denke dass du deine Signatur aus vollster Überzeugung gewählt hast, musste ich die einfach mal mit zitieren. :roll: und in Anbetracht dessen kann ich Michael da nur zustimmen:

Und mir fällt da immer die StVO ein, insbesondere zwei Paragraphen die meines Wissens auch heute noch Gültigkeit haben. Nur fehlt heute leider Vielen das Verständnis dafür, und leider haben die Kontrollorgane zu wenig Handhabe gegen mutwillige Verstöße.

(1) Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige Vorsicht und gegenseitige Rücksicht.

(2) JederVerkehrsteilnehmer hat sich so zu verhalten, dass kein anderer geschädigt, gefährdet oder mehr, als nach den Umständen unvermeidbar, behindert oder belästigt wird.

Obwohl ich selbst (meistens) kein Verkehrshindernis darstelle und (meistens) gern die StVO inkl. Mehrwertsteuer auslege, versuche ich mich weitestgehend dementsprechend zu verhalten.
    Nichts nervt mehr als unsinnige Strecken- und Tempobeschränkungen weil irdendwelche Vollhonks ihr Ego über alles stellen !!

Na denn, Feuer frei zur Diskussion.

Es fehlt noch eine Location zur Mittagspause, ebenso lohnenswerte Zwischenstops, Vorschläge werden dankend angenommen.
    :lol: Aber Vorsicht, wenns nicht schmeckt wird gemeckert :lol:

* Mücke-Gedern 260km
    * Meißnerrunde 235km,
    beide ca 4:45h reine Fahrzeit.[attachment=3]Mücke-Gedern.jpg[/attachment][attachment=2]Meissnerrunde.jpg[/attachment]Falls wer verfeinern will, hier die Planungsdateien (Umbenennen nicht vergessen: ".gpx" entfernen)[attachment=1]Muecke-Gedern.mpjs.gpx[/attachment][attachment=0]Meissnerrunde.mpjs.gpx[/attachment]