Hab mich bei der MyRoute-app jetzt nicht so eingelesen Volker. Was brauchst du denn für ein Format?
Beim motoplaner finde ich keinen direkten MyRoute-Export.
Da es ja irgendwie mit TomTom zusammenhängt, ginge evtl. ".itn"?
Beiträge von NC700
-
-
Zitat von matthifantAlles anzeigen
Schon, aber müsste der Motor dann nicht ausgehen, wenn der nur mitläuft weil er eingekuppelt ist ? "Der läuft nicht, der wird gelaufen (geschoben)"
Ist mir auch schon aufgefallen, dass der aktuelle Verbrauch nicht 0 ist wenn ich auskuppel. "Muss ja, es wird ja wieder eingespritzt, anderenfalls würde er stehenbleiben weil ja nu nicht mehr geschoben wird" -
Um mal von der Auspufflautstärke wegzukommen...
Zitat von Ishigaki-kunAlles anzeigenImmer die selbe alte Laier mit den Streckensperrungen für Motorradfahrer. Betrifft mich nicht, trifft mich nicht (schuldmäßig). Ich bin bisher noch nie auf eine Streckensperrung gestoßen. Da fahr ich nicht, also bin ich auch nicht der Schuldige und kann es auch gar nicht sein. Wenn ich es recht überlege, ist so eine Streckensperrung eigentlich gut. Die Wutopas haben ihre Ruhe. Und damit wir Motorradfahrer unsere.
Ein Auspuff ist gut, wenn der Asphalt bebt, die Hauswände vibrieren und die Fensterscheiben schwingen. Aber laut muss er nicht sein.Für mich ist so eine Scheuklappenmentalität das eigentliche Hauptproblem unserer Zeit. Man denkt maximal so weit wie man sehen kann, oftmals sogar noch kürzer. Hauptsache ich, ich, ich, die Anderen ? mir doch sch....egal.
Atomstrom, Endlager, alternative Energie, Klimaerwärmung, Meeresspiegelanstieg, Umweltverschmutzung, Artenschutz, Arbeitslosigkeit, Altersarmut, Krankenversicherung usw.?? "Betrifft mich nicht, trifft mich nicht"
Bei mir kommt der Strom aus der Steckdose, ich wohn in gemäßigter Region auf 200 Meter. Notfalls hab ich Klimaanlage, Strom ?? Siehe oben. Nebenan ist doch der Zoo und der botanische Garten liegt gleich um die Ecke. Ausserdem bin ich jung, gesund und hab nen Job.
Das ließe sich endlos fortführen, aber ich bin raus, ist sinnlos hier wertvolle Lebenszeit zu verpulvern.
-
Erstmal vorab, ich schwöre bei Allem was mir heilig ist, ich habe bei Planung der Route wirklich nur versucht möglichst viele Kurven mitzunehmen

Jetzt ist mir beim Grübeln über mögliche Mittagspausenlokalitäten gerade ein Stop eingefallen den wir mal, ich glaube bei einer der Bebra-Freitagstouren, zufällig entdeckt hatten. Ich wusste nur nicht mehr wo es war, aber ich habe es wiedergefunden
Es war die [url=https://www.google.com/maps/place/Hafengastst%C3%A4tte+Zur+Schlagd/@51.184027,10.165536,3a,75y,90t/data=!3m8!1e2!3m6!1s-kaAhfq7BakY%2FV34gDr26IEI%2FAAAAAAAB0xM%2FKBNtg1HCoR80zO3UY0BWOABksrsSkTMhACJkC!2e4!3e12!6s%2F%2Flh6.googleusercontent.com%2F-kaAhfq7BakY%2FV34gDr26IEI%2FAAAAAAAB0xM%2FKBNtg1HCoR80zO3UY0BWOABksrsSkTMhACJkC%2Fw203-h114-k-no%2F!7i3840!8i2160!4m12!1m6!3m5!1s0x0:0x7a35648b9ae9d719!2sCaf%C3%A9+am+Brauhaus!8m2!3d51.1968711!4d9.7200505!3m4!1s0x0:0x42bc75d15513ea67!8m2!3d51.1839944!4d10.1654018!6m1!1e1?hl=de-DE]"Hafengaststätte Zur Schlagd"[/url]
Das Essen hat geschmeckt, superschön gelegen, viel Platz draussen und drinnen, Herz was willst du mehr ??Das Erschreckende daran ist jetzt, dass die Meissnerrunde sogar direkt daran vorbeiführt, und das auch noch auf halbem Wege.
[attachment=1]Meissnerrunde2.jpg[/attachment][attachment=0]Schlagt.jpg[/attachment] -
Zitat von Ishigaki-kunAlles anzeigen
Da fällt mir spontan die Anti lauter Auspuff Fraktion hier im Forum ein. Dieses Motorradfahrer feindliche Verhalten geht gar nicht
Motorradfahrer gegen Motorradfahrer pur! 
Ein Auspuff ist gut, wenn der Asphalt bebt, die Hauswände vibrieren und die Fensterscheiben schwingen. Aber laut muss er nicht sein.Da ich denke dass du deine Signatur aus vollster Überzeugung gewählt hast, musste ich die einfach mal mit zitieren.
und in Anbetracht dessen kann ich Michael da nur zustimmen:Zitat von NC-750-XAlles anzeigen...Mit Krawalltüten und/oder einer geeigneten Fahrweise bewußt lautstark die Motorradfahrer bei seinen Mitmenschen unbeliebt zu machen ist das maximal motorradfahrerfeindliche Verhalten einer viel zu großen Minderheit...
Und mir fällt da immer die StVO ein, insbesondere zwei Paragraphen die meines Wissens auch heute noch Gültigkeit haben. Nur fehlt heute leider Vielen das Verständnis dafür, und leider haben die Kontrollorgane zu wenig Handhabe gegen mutwillige Verstöße.(1) Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige Vorsicht und gegenseitige Rücksicht.
(2) JederVerkehrsteilnehmer hat sich so zu verhalten, dass kein anderer geschädigt, gefährdet oder mehr, als nach den Umständen unvermeidbar, behindert oder belästigt wird.
Obwohl ich selbst (meistens) kein Verkehrshindernis darstelle und (meistens) gern die StVO inkl. Mehrwertsteuer auslege, versuche ich mich weitestgehend dementsprechend zu verhalten.
Nichts nervt mehr als unsinnige Strecken- und Tempobeschränkungen weil irdendwelche Vollhonks ihr Ego über alles stellen !! -
Na denn, Feuer frei zur Diskussion.
Es fehlt noch eine Location zur Mittagspause, ebenso lohnenswerte Zwischenstops, Vorschläge werden dankend angenommen.
Aber Vorsicht, wenns nicht schmeckt wird gemeckert 
* Mücke-Gedern 260km
* Meißnerrunde 235km,
beide ca 4:45h reine Fahrzeit.[attachment=3]Mücke-Gedern.jpg[/attachment][attachment=2]Meissnerrunde.jpg[/attachment]Falls wer verfeinern will, hier die Planungsdateien (Umbenennen nicht vergessen: ".gpx" entfernen)[attachment=1]Muecke-Gedern.mpjs.gpx[/attachment][attachment=0]Meissnerrunde.mpjs.gpx[/attachment] -
14 !!
(und der Rest von heute) -
Zitat von WossiAlles anzeigen
...Mich würden dabei eher die Pausenpunkte interessieren,...
Mach doch paar Vorschläge Peter, evtl. plane ich dann mal ne Route falls ich mal Langeweile ab

-
Zitat von matthifantAlles anzeigen
Es läuft also weiter

Echt jetz ???

Ich finde wir sollten das Bebrarium getreu der alten indianischen Weisheit:
"Wenn du merkst, dass du ein totes
reitest,... dann steig ab"vorausgesetzt es kommt überhaupt noch in Bebra an, in einer würdigen Zeremonie zu Grabe tragen...
Rest in PEACE

-
Ich hab nichts gegen Fremdfabrikate in Bebra, aber ...
.... wenn jemand schon ne NC besitzt sollte er auch damit teilnehmen. (mit Ausnahme sehenswerter "Exoten")

.... wenn jemand so mit seiner zukünftigen Einzigartigkeit beim NC-Treffen prahlt, sollte er erst recht nicht ohne anreisen.

.... wenn jemand uns mit seiner NC schon in Grund und Boden fährt, sollte er schon gar nicht mit nem "Feuerstuhl" kommen.