Beiträge von NC700

Mach doch paar Vorschläge Peter, evtl. plane ich dann mal ne Route falls ich mal Langeweile ab :whistle:

Echt jetz ??? :sleeping-yellow: :laughing-rolling:

:whistle: Ich finde wir sollten das Bebrarium getreu der alten indianischen Weisheit:
    "Wenn du merkst, dass du ein totes :character-yoshi: reitest,... dann steig ab"

vorausgesetzt es kommt überhaupt noch in Bebra an, in einer würdigen Zeremonie zu Grabe tragen...

Rest in PEACE :angelic-little:

Ich hab nichts gegen Fremdfabrikate in Bebra, aber ...

.... wenn jemand schon ne NC besitzt sollte er auch damit teilnehmen. (mit Ausnahme sehenswerter "Exoten") :mrgreen:

.... wenn jemand so mit seiner zukünftigen Einzigartigkeit beim NC-Treffen prahlt, sollte er erst recht nicht ohne anreisen. :naughty:

.... wenn jemand uns mit seiner NC schon in Grund und Boden fährt, sollte er schon gar nicht mit nem "Feuerstuhl" kommen. :snooty:

:lol: :lol: :lol:

Erstmal danke für deinen Bericht René.
    Hört sich schon mal ganz gut an. Der Routenalgorithmus scheint, entgegen einigen Beurteilungen im Store, dann ja doch ganz gut zu funktionieren. Wobei es in Thüringen vermutlich eher schwierig ist eine wirklich schlechte Route zu planen. :lol:
    Eigentlich wollt ich mir die 7 Testtage ja für Bebra aufheben, evtl. hole ich es mir dann doch noch vorher. :think:

* Hast du mal die Rundtour "auf dem platten Lande" getestet ? Calimoto z.B. hat sich anfangs hier bei mir strikt geweigert über die (wenigen) kurvigen Strecken zu routen und wollte stattdessen immmer partout über schnurgerade Bundesstraßen.

* Wie ist dein Akku mit Cruiser klargekommen ? Das Display hattest du ja vermutlich aus ?

Ich habe sogar zwei Steckdosen im Fach (12V + USB) :roll: Das ist nicht das Problem.
    Klar könnte ich unterwegs laden, mich würde auch nicht mal das Kabel stören, was ich zum Laden rausführen müsste.
    Ich habe lange nach dem "richtigen" Smartphone gesucht... z.B. Wasserfest, Handschuhbedienung, Sonnenscheindisplay, sturzsicher.

Mein Phone ist Salzwasserdicht bis 5m Tauchtiefe... .... aber nur wenn die Ladeklappe geschlossen ist.

Mein Phone hat einen extra großen Akku und kann z.B. mit CoPilot 10 Stunden ununterbrochen navigieren...

Vielleicht verstehst du jetzt, warum mich der Akkuverbrauch schon interressiert

Bin gespannt auf eure Rückmeldungen, insbesondere würde mich der Akkuverbrauch interessieren.
    In den Beurteilungen finden sich ja einige Kritiken dazu, für die Routen gibts die ganze Bandbreite von SuperKlasse bis unterirdisch.

Mittlerweile gibts auch ne App von "kurviger.de"
    Hab die Proversion mal kurz getestet und gleich wieder runtergeworfen, die Routen waren jetzt nicht so dolle, da kann mein CoPilot mit angepassten Strassenprofilen bessere Moppetrouten.
    Die Pro ist relativ günstig (7€) Karten können offline gespeichert werden, die Routenberechnung braucht dann aber wohl doch noch eine Onlineverbindung.
    Was passiert also wenn ich in der Pampa von der Route abkomme ? Neuberechnung erst wenn ich wieder Netz habe ? :think:

Ich habe, als Calimoto an den Start kam, direkt die Europaversion gekauft um die damals erste Motorrad-App zu unterstützen.
    Der Kurvenalgorythmus war anfangs hier bei mir grottig, sseit den letzten Updates geht es.
    Was mich allerdings immer noch stört ist die hohe Akkubelastung.
    Den CoPiloten habe seit ewigen Zeiten drauf, damit hab ich (trotz Verkehr und Wetter) gefühlt die dreifache Laufzeit. :handgestures-thumbupleft:

Also Tester, bitte auch auf den Akku achten :whistle: :lol: