Fönf, wie einer der Guides aus dem ersten Jahr immer sagte,Tage noch !!
... und eigentlich schon ein kleines Jubiläum:Fönf Jahre Forumstreffen Bebra
...und fürs Wetter gibts dafür ne glatte EINS mit *[attachment=0]Wetter-Do-So.jpg[/attachment]
Fönf, wie einer der Guides aus dem ersten Jahr immer sagte,Tage noch !!
... und eigentlich schon ein kleines Jubiläum:Fönf Jahre Forumstreffen Bebra
...und fürs Wetter gibts dafür ne glatte EINS mit *[attachment=0]Wetter-Do-So.jpg[/attachment]
fish
Rundtour ist nicht wirklich besser...
... bei voller "Bauchigkeit" kein Unterschied bei Kurven 1-5:[attachment=3]Cruiser1.jpg[/attachment][attachment=2]Cruiser2.jpg[/attachment]
bei weniger "Bauch" wirds dann auch keine richtige Rundfahrt mehr:[attachment=1]Cruiser3.jpg[/attachment][attachment=0]Cruiser4.jpg[/attachment]Vielleicht ist ja an der Bielefeld-Legende doch was dran...
Also, jetzt mal mein Senf:
So richtig überzeugt hat mich bis jetzt noch keine der Moppet-Apps. (Cruiser / Calimoto)
Ich vermute in der richtigen Gegend machen alle mehr oder weniger passende Routen, hier bei mir wird das schon schwieriger.
Es gibt von mir aus eigentlich nur am Teutokamm entlang einige richtig schöne Kurven, aber obwohl mein Zielpunkt fast genau in der Richtung liegt, wollen beide Apps einfach nicht so routen wie ich fahre.
Die Eine (Cruiser) will untenrum dran vorbei:[attachment=3]Cruiser.jpg[/attachment]Die Andere (Calimoto) will obenrum dran vorbei:[attachment=2]Calimoto.jpg[/attachment]Mein Fahrradnavi (Komoot) mit Profil „Rennrad“:[attachment=1]Komoot.jpg[/attachment]...oder der CoPilot mit meinem „Motorradprofil“
(Straßentypen „Meiden/bevorzugen“ und Straßengeschwindigkeiten jeweils gegenläufig)
routen die optimale Strecke:[attachment=0]CoPilot.jpg[/attachment]Einziger Knackpunkt: Die gerechneten Zeiten passen natürlich nicht mehr und bei Komoot steh ich eventuell auch mal auf dem Fahrradweg.
Zweiter Punkt „Akku“. Mein relativ grosser Akku hält bei normaler Nutzung (Tel., Wlan, BT GPS an) drei bis vier Tage durch.
Akkuverbrauch pro Stunde bei mir mit Navigation (Telefon, Wlan, BT, GPS an):
Cruiser: über 20%
Calimoto ca. 16%
Komoot ca. 13%
Copilot ca. 10% (mit Verkehrsdatenabruf im 15 Min-Takt)
Zitat von TourerAlles anzeigen...Dann google ich das mal...
Wozu ??
... schon besser...
Zitat von TourerAlles anzeigen...und lese hier bisschen mit...
... am Besten, HIER: Touren beim JT
Wir wollten eigentlich spätestens um 11:00 los, lohnt sonst nicht mehr.
Wenn du also etwas früher startest könnt ich dir noch Abladen helfen...
Zitat von HasiendaAlles anzeigenSagt mal, freut ihr Euch etwa???
Aber hallo !!! . . . . . . . . . . . .
Jetz sach bloß du nich ?? und wenn nich, was machst du dann ??
Mit "im Schlepp" meinte ich eigentlich dass du mit dem Rudi auf den kurvigen Sträßchen gar nicht richtig ins Rollen kommst und wir bei nachmittäglichem Aufbruch zu spät zurück wären.
Deswegen nochmal meine Frage, wenn ich mit dir und dem Diesel am Donnerstag fahren wollen würde, wann würdest du denn los wollen.
Aufbruch zur Tour ist so gegen 10:00Uhr, wirst du wohl eher nicht schaffen.
Wir fahren meist in 10er Gruppen, möglicherweise könntest du am Mittagstreff noch einen der Trupps erwischen, die Rückfahrt mitmachen und abends an Buffet und Benzingequatsche teilnehmen.