Grad noch mal im Plan nachgesehen, du hast Recht Harry. Der VSS-Sensor sitzt am Ritzel, ich hab den immer als Radsensor gesehen.
Der Sinn, daraus das Tachosignal abzuleiten, erschließt sich mir allerdings nicht wirklich, zumal die Radsensoren ja auch vorhanden sind.
Beiträge von NC700
-
-
Zitat von boardaholic
...richtig erkannt, die Tachoabweichung ist noch größer
Viele Grüße
HarrySicher Harry ???...
Bin eigentlich der Meinung das das Tachosignal von einem der Radsensoren (ich meine Vorderad) generiert wird,
selbst wenn es das Hinterrad sein sollte wäre dem doch die Übersetzung egal.
Nur der Radumfang hätte einen Einfluss. -
Deinem Nummernschild nach würd ich sagen du hast geblitzdingst......
Beide Bilder manuell mit identischen Einstellungen..??
-
-
Zitat von SuperSport
Ich habe u.a. dieses Gerät hier seit ca. 4 Jahren im Einsatz, damit geht das ganz einfach. Die Leistung kann man stufenlos einstellen und mit einer Garage wird es betreffend der Raumgrösse spielend fertig.Irgendwie habt ihr ja beide recht….das kommt doch ganz auf die Garage an.
Mit einem 2000W Heizer kann ich eine Garage spielend warm kriegen, oder auch nicht, das ist von diversen Faktoren abhängig. (Aussentemperatur, Isolierung, Größe, freistehend, ans Haus gebaut, etc.)
Da Luftfeuchtigkeit, wie Strom, Wasser oder Wärme auch um Ausgleich bemüht ist, wandert abhängig vom Niveuunterschied und Dampfdichtigkeit der Wände, Decken usw. entsprechend viel, oder auch wenig Feuchte in Richtung Garage.
Plus die Wassermenge die die Blechdose mit jeder Heimkehr (1x, 2x oder gar nicht) zusätzlich einschleppt. Also alles relativ -
Zitat von ryker
Nun meine Frage: Katzenstreu ist doch auch ein recht brauchbarer Nässemagnet. Wenn man sich das Zeug im 10kg Sack besorgt und dann in Form von kleinen gefüllten Beutelchen aus Fliegengitternetz (was ich noch als Verschnitt rumliegen hab...) mit ans Motorrad hängt, könnte das genauso gut oder vielleicht sogar noch besser funktionieren als die Fertiglösung aus dem Zubehörhandel?Hallo Andreas,
das wird mit Katzenstreu nicht funktionieren, der „Nässemagnet“ wirkt kapillarisch, zieht also Wasser nur in der flüssigen Form an. (Schwamm, Löschpapier) Die beste Wirkung hat das Zeug also wenn du das Wasser schon einfängst bevor es zu Dampf wird und sich in der Garage verteilt….
Die Salze wirken hygroskopisch und ziehen die Dampfform des Wassers aus der Luft, aber auch nur solange bis sie „voll“ sind. Deshalb sollte deine Abdeckung wirklich dampfdicht sein, für den einen m³ Luft werden die Würstchen wohl reichenHab mir da auch noch nie so nen Kopf drüber gemacht, meine steht abgedeckt im Carport, von unten luftig und von oben trocken.
-
Zitat von crow
hab die Taschen schon ausprobiert; hintere Kleetband über, vorderes unter die Bank, schön straff ziehen. Dann keine Probleme mit schleifen und scheuern. Optik ist natürlich nicht der Hammer (aber welches Koffersystem ist schon schön , ACHTUNG: meine Meinung!! ), aber funktionklappt und wie gesagt, für einige Tage Stauraum. Montiert in 3 min, abgebaut in 1 min. Und dann isse wieder schön nakisch
Hallo Crow,
das würde mir so auch ausreichen, hatte mich eigentlich auf die Blaze-Taschen eingestellt, die haben ja noch diesen unteren "Abstandshalter".
Ich finde jetzt nichts was die Moto's irgendwie vom Rad abhält, oder hab ich da was übersehen ? -
Zitat von Xlight
Doppelpostsplitting
HUMOR ist wenn man trotzdem lacht und sicher wird dann auch das Verbockte wieder gut macht.
Also weiter so während der "schlimmen" Zeit der Abstinenz muss man sich doch auch mal abreagieren dürfen.
Übrigens ich hab's da besser, ich fahr jeden "weißen" Tag John Deere zum Austoben.
Ach, ...das is deine ?
[attachment=0]John Deere.jpeg[/attachment] -
Hatte mich anfangs auch mal danach umgesehen, ausser dem Oldenburger nur noch diesen im Süden der Repblik gefunden:
http://www.mtc-motorrad.de/typo/Zahnriemen-Umbau.40.0.html
Die NC`s hat er aber auch nicht im Programm.
Wenn überhaupt wirds sich sicherlich oberhalb 1.000€ abspielen. -
Sorry, dann hat einer von uns das missverstanden:
Zitat von EmilMir würde es ansich reichen, wenn das Fahrlicht vorn auszuschalten wäre, komplett mit Tachobeleuchtung usw. wie bei meiner alten CB500 muss nicht sein.
Für mich war Fahrlicht gleich der Haupt-Glühdirne (Abblend-Fernlicht), bei deiner Aussage "Tachobeleuchtung" hab ich dann wohl auch das Standlicht mit reininterpretiert.
Das kommt aber bei der "D" von Sicherung 9 (7,5A), damit schaltest du dann auch Rück-Brems-Hupe ab.Sinn dahinter: Durch die Trennung der Stromkreise hat man bei Ausfall einer Sicherung halt immer noch ne Restbeleuchtung.
Für "Alles" aus brauchst du also zwei Schalter oder ein Relais mit zwei Kontakten.
Nachteil: Relais kaputt, "ALLES" dunkel