So was vielleicht ?: http://www.spreu-boote.de/comp…,com_virtuemart/Itemid,8/
harry
Bei der Wassernutzung ist es ja vermutlich egal ob das "Wasser" von innen oder außen kommt, aber wie verhält sich das Neopren Zeugs wenn man es einen ganzen Tag auf dem „Trockenen“ nutzt ?
Läuft mir dann das „Wasser“ aus den Stiefeln oder hat das auch den Effekt von Funktionsunterwäsche ?
Hast du sowas schon mal nen Sommertag lang auf dem Möp getragen ?
Beiträge von NC700
-
-
Zitat von Emil
..15°K Unterschied. Also 5°C zu 20°C o.ä... aber hätte auch einfach 15°C schreiben können, stimmt.
Durch die höhere Dichte hat die kühlere Luft einen höheren Sauerstoffgehalt soweit ich weiß.Nee Emil, 15 Kelvin hättst du schreiben können ohne " ° "
...... und Sauerstoffgehalt glaub ich eher nicht, das galt für „ungeregelte“ Vergasermotoren, die heutigen Motorsteuergeräte sollten solche äußeren Faktoren ausregeln und die Leistung konstant halten.
-
Hallo Didi das Leistungsdiagramm hatten wir doch vor Urzeiten schon mal in der 35/38KW Diskussion:
http://www.nc750.de/forum/download/file.php?id=19
Emils Verbrauch scheint mir aber auch zu hoch, ich komme bei flottem Landstraßentempo auch nicht über 3,5L.
Emils beschriebenes Fahrprofil entspricht eher meiner Fahrweise mit Sozia.
Hab aber nur mit Beifahrer noch keinen Tank leergefahren, ich glaube damit käme ich locker unter 3L. -
-
Zitat von gregoropolis
...Gibt es ...... Gründe im Stand warmzufahren?....
ja natürlich !!,
insbesondere für den ordentlichen Grip vom Start weg muss der Hinterreifen mittels Rauchprobe und Zirkeltraining riiichtich warmgefahren werden.
Damit die Toleranzgrenze der Nachbarn nicht unnötig strapaziert wird, malen die Profis einen O auf den Hof und prüfen während dieser Aktion Drehzahlmesser, Begrenzer und die Hupe gleich mit.
Die Vollprofis malen ne 8 und erledigen den Rest (Licht, Blinker, Kettenspiel usw.) während des zweiten Kreises, danach fliegender Start, das Kennzeichen touchiert kurz den Asphalt, wenns dranbleibt wars wohl fest. -
Dem schließ ich mich doch gleich an, Weltuntergang überlebt und Geburtstag
Herzlichen Glückwunsch Didi !
-
Hallo Didi,
ich bekomme jetzt (nochmal danke an Bernhard, mach ich wieder gut) die Blaze-Seitenhalter und werd damit die untere Befestigung realisieren.
würde dir deine Taschen gerne abnehmen, aber……
Die Adapterplatte ist ein Riesentrumm (27 x 41,5 x 0,3cm) es fehlen längs 3cm zum A3-Format. Hab mir mal ein Blatt zurechtgeschnitten und aufgelegt, glaube das wird nix mit unter den Sitz. 3mm dick, das würde ne ziemliche Knoterei, noch dazu müsste zumindest Tankdeckel und Sitzaufstellbügel ausgeschnitten werden. Ich denke da komm ich mit einzelnen Gurten besser zurecht.Trotzdem danke für das Angebot, evtl. findet sich ja noch ein Interessent.
-
Zitat von bike-didi
...Bei dem Set ist übrigens auch noch eine Rolle.
Hallo Didi,
das ist dann vermutlich dieses hier: http://www.louis.de/_1019d7a40…rtnr_gr&artnr_gr=10025335 aufgrund der Platte gibts dann aber vermutlich keine Möglichkeit mehr unter die Sitzbank zu gehen?. Bei der Zweigurtlösung kommt man ja noch an den Tankdeckel.@ Bernhard, Die Hinweise hatte ich auch gesehen, haben mich aber eigentlich eher abgeschreckt. Für die (zusätzlichen) Zurrgurte sehe ich noch keine passenden Haltepunkte an der NC. (Max. einmal an der Soziusfußraste) Und spezielle Satteltaschenhalter an/abmontieren wollt ich nicht, dann schon eher die Blaze Quick-Lock. (Schnell dran, schnell ab)
-
Danke Bernhard,
genau das ist ja mein Verständnissproblem, ich hatte das auf diese Taschen von Crow bezogen:Zitat von crowHallo Forum,
hab mir heute bei Tante Luise die Moto-Detail Satteltaschen (10026205) besorgt...
die würden mir ja für die paar Tage im Jahr reichen. Da die anscheinend keine Bügel haben frage ich mich wie Crow die (untenrum) festgezurrt hat:
[attachment=0]Moto-Detail.JPG[/attachment] -
Bevor jetzt auch noch die Letzten tiefenentspannt wegduseln oder glühweinselig die Weihnachtsschlager mitgrölen hole ich meine Frage schnell noch mal hoch:
Zitat von NC700Hallo Crow,
das würde mir so auch ausreichen, hatte mich eigentlich auf die Blaze-Taschen eingestellt, die haben ja noch diesen unteren "Abstandshalter".
Ich finde jetzt nichts was die Moto's irgendwie vom Rad abhält, oder hab ich da was übersehen ?[attachment=0]Blaze.jpg[/attachment]Wo mir im Moment noch die Vorstellungskraft fehlt:
was hält die Moto Taschen (ohne den Halter) davon ab in Richtung Hinterrad zu wandern??
Hat jemand von den montierten Taschen?