Zitat von rykerAlles anzeigen
Nun meine Frage: Katzenstreu ist doch auch ein recht brauchbarer Nässemagnet. Wenn man sich das Zeug im 10kg Sack besorgt und dann in Form von kleinen gefüllten Beutelchen aus Fliegengitternetz (was ich noch als Verschnitt rumliegen hab...) mit ans Motorrad hängt, könnte das genauso gut oder vielleicht sogar noch besser funktionieren als die Fertiglösung aus dem Zubehörhandel?
Hallo Andreas,
das wird mit Katzenstreu nicht funktionieren, der „Nässemagnet“ wirkt kapillarisch, zieht also Wasser nur in der flüssigen Form an. (Schwamm, Löschpapier) Die beste Wirkung hat das Zeug also wenn du das Wasser schon einfängst bevor es zu Dampf wird und sich in der Garage verteilt….
Die Salze wirken hygroskopisch und ziehen die Dampfform des Wassers aus der Luft, aber auch nur solange bis sie „voll“ sind. Deshalb sollte deine Abdeckung wirklich dampfdicht sein, für den einen m³ Luft werden die Würstchen wohl reichen
Hab mir da auch noch nie so nen Kopf drüber gemacht, meine steht abgedeckt im Carport, von unten luftig und von oben trocken.