wenn ich ne Moppedtour machen will will ich fahren. nicht zwischendurch wandern oder sonstwas..
fahren fahren fahren jeden Tag bis die Tour zu ende ist..
Beiträge von Bull
-
-
Bin ursprünglich gelernter Mechaniker (mit eigener kleinen Werkstatt, schraube aber da mittlerweile nur noch zum Hobbybedarf) aber seid nun mittlerweile 14 Jahren im Knast als Justizvollzugsbeamter..
Muss auf die bösen Jungs aufpassen..Ach ja, ne 3,5 Jährige Ausbildungs als Fachinformatiker Systemintergration hab ich auch noch gemacht. War aber nicht so meins die EDV.
Deshalb bin ich danach im Knast gelandet.. -
ein Bekannter der nicht im Forum ist sucht für seine NC700X nen Sportauspuff mit EG ABE in gutem Zustand für um die max 200,-Euro
Wer noch nen Gebrauchten rumliegen hat und sich von dem Trennen möchte einfach melden..
-
-
Hat das Radlager hinten Spiel?
Reifen mal oben und unten anpacken und versuchen hin und her zu bewegen gegen die Schwinge.. Wenn du da spiel und ein klacken bemerkst kann das Radlager beim Sturz was abbekommen haben. Sorgt auch für ein schlingerndes Gefühl beim fahren..Glaub ich allerdings eigentlich weniger bei deinem leichten Sturz. Der Reifen ist ja nirgend angeschlagen so wie du das beschrieben hast.. aber wer weis.. Besser mal checken..
-
Zitat von B80
mit anderen worten: immer erst ne probefahrt machen. .
Das sowieso.. ohne ausgiebige Probefahrt am besten übers ganze WE kauf ich mir nix mehr..
Da gibt's so viel was mir nicht gefallen könnte Fahrwerk, Motor/Getriebe Eigenschaften, Sitzposition, Geräuschentwicklung... usw das alles merkst du erst nach ner längeren Zeit am Steuer.. -
bei und Regen nix als Regen seit gefühlt Wochen.. Paar grad im Plus aber wie Blauer Himmel aussieht hab ich mittlerweile, vergessen..
Das is der Nachteil bei uns in der Rheinebene auf nichtmal 100m über Null.. Zwar immer die wärmsten Themperaturen aber dafür hängen immer die tiefen Wolkenfelder über uns und im Sommer fast schon Tropisch die Hitze und schwüle.. (Gut für meine Kiwi und Bananen die ich mittlerweile selbst im Garten ernten kann.. )
Wenn ich nur ein paar Meter in den Schwarzwald oder de Pfälzer Wald (beides nur wenige KM entfernt) hochfahre fahr ich oft schon durch die Wolken in den blauen Himmel rein.. -
Zitat von B80
ok, einiges dazu gelernt, aber....... schaltet ein auto mit dkg jetzt nach dem gas wegnehmen wieder hoch oder verzögert es auch ???
Wie Jan schon schrieb kann das ganz unterschiedlich sein..
Je nach Programmierung der Software. Könnte man so einstellen das bei nur leicjhtem lupfen des Gaspedals sofort hochgeschaltet wird oder der gang noch ne bestimmte Zeit eingelegt bleibt bis dann der schaltvorgang eingeleitet wird..Hatte 2 Jahre nen Golf GTI mit DSG der schaltete sehr schnell hoch nachdem ich Gas weggenommen habe.
Hatte dann 214/2015 1 Jahr die neue Mercedes A Klasse mit DSG da wurde der Gang viel länger gehalten bis zum schalten. Ähnlich wie bei der NC im Sportmodus.
Empfand ich als nervig beim Benz wie auch an meiner NC.. Wenn ich auf zb 60 in der Stadt beschleunige und dann vom Gas gehe sollte er sofort 1-2 Gänge hochschalten und nicht noch die hohe Drehzahl im niedrigen Gang einige Sekunden unnötig halten. So fährt ja auch kein Mensch mit der Handschaltung..VW hat das also besser gelöst als Mercedes. Technisch könnte das jedes DSG Getriebe.. Alles eine Herstellervorgabe..
-
Zitat von hondianer
Die 250er sind nur auf der Strasse mit ihren ca 80-90 kmh etwas zu langsam, da wird man immer von den Autos bedrängt. Bei den 400er hat man das Problem dann nicht mehr, die laufen dann 115-120 und man kann gut mit schwimmen.Ich bin ja immer mal am überlegen, ob ich mir wieder so ein Spassteil zu legen soll. Aber das Thema seltene Nutzung oder bei viel Nutzung, dann die sehr kurzen Service Intervalle (1500 oder 2000km) schrecken mich dann doch ab.
Da meine keinen Asphalt unter die Räder bekommt ist mir die Höchstgeschwindigkeit völlig wurscht.
Keine Ahnung was die Kiste läuft aber da wo ich damit fahre komm ich selten über 50-60 Km/H. Dafür is der Fahrspaß dort enorm hoch beim Dreckwühlen..Und Wartungsintervalle haben mich auch noch nie gejuckt da ich noch nie mit nem Mopped in ner Werkstatt war. Wird alles selbst erledigt und das nach eigenem ermessen. Mein Quad bekommt alle 2-3 Jahre nen Ölwechsel der mich 20,- kostet und mehr nicht. In den 8 Jahren die ich die jetzt hab hatte ich Wartungskosten von unter 100,- für das Teil..
-
Zitat von susamich
Also ich habe genug von amerikansichen Großstädten... NYC, BOS, MIA, ATL, LAX, LAS, SAN, ORD, SFO, YYZ (Kanada), ORD... wenn wieder mal USA dann auf´s "Land".
Gruß,
MichaDas kann ich voll verstehen.. ich hasse alle Städte nicht nur USA..
War da 2 mal mehrere Wochen im Urlaub. immer Westküstentouren. Schöne einsame Routen. Genial..
Ansonsten gleich nach der Landung raus aus der Stadt und dann erst zum Abflug wieder rein..