Beiträge von Bull


    Nein merkt man nicht. ;)
    Die NC hat ja auch ein richtiges Doppelkupplungsgetriebe :clap: und kein automatisiertes Schaltgetriebe was etwas völlig anderes ist..


    Da reicht auch schon ne kleinere SMC250 für und die sind recht günstig zu bekommen.


    Mit meiner heiz ich nur Offroad rum. Wohn zum Glück auf dem Land und kann fast direkt aus der Garage ins Gelände fahren.
    Hätte nicht gedacht das die kleine 250er so die Hänge hochgeht mit ihren 20 PS und zum driften reicht die auch locker..
    Ich dreh manchmal auch Donuts bis der Arzt kommt..
    Immer wieder ein heiden Spaß auch wenn ich sie aus Zeitgründen nur ein paar im Jahr mal dafür aus der Garage hole..


    [attachment=0]Quad klein neu1.jpg[/attachment]

    is ja alles Geschmacksache wie immer im Leben aber wenn ich die Yamahe mal neben ne NC stelle find ich die NC wirklich viel gelungener..


    Die weichen fließenden Linien an Sitzbank zum Staufach, das schöne Heck (Ok meins is modifiziert aber ich meine eher die Heckverkleidung)nur der Schnabel und Scheinwerfer vorne hätte schöner gemacht werden müssen..


    Und ich finde jetzt echt nicht das die NC ne absolute Schönheit ist. Hab sie mir hauptsächlich aus praktischen gründen gekauft. Da gibt's viel schönere.
    Aber dennoch find ich sie im vergleich zu vielen neuen (gerade auch viele von Yamaha) die in letzter Zeit auf den Markt gekommen sind optisch ästhetischer..
    Vielleicht geht's ja nur mir so und der Massengeschmack ist dieses zerklüftete kantige Design.. Dann bin ich wohl nicht in Mode.. :mrgreen:


    [attachment=0]Seite neu.jpg[/attachment]


    :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :clap: :clap:


    Da geb ich dir recht, ich find die Kiste optisch auch ne Zumutung..
    Gott was werfen sich die Designer von heute nur ein.. ich will auch von dem Zeug.. :lol:

    Ganz ruhig Jungs..
    Honda hat da mit Sicherheit schon was in Planung in der Richtung..


    Die bauen nicht diesen Komplett neuen hochmodernen und teuren Motor für nur ein Modell.. :naughty:


    Der wird noch in einigen weiteren Modellen auftauchen da bin ich mir sicher..
    Und unter anderem wird da bestimmt auch ein Straßenorientiertes Mopped alla BMW S1000XR dabei sein.. Da verwette ich meinen Hut drauf.. :mrgreen:

    Da seh ich kein Problem drin..
    Die sind Leistungsmäßig nicht so ewig weit weg von einander und die BMW dürfte etwas leichter sein was das auch wieder etwas ausgleicht..


    Meiner Meinung nach sind die beiden die sich am Ähnlichsten Moppeds in diesem Segment und daher ein Vergleich unumgänglich..
    Wollen beide echte Enduros sein und den gleichen Einsatzzweck verfolgen..


    Hab den Bericht nicht gelesen denke aber das die AT das deutlich besser Mopped ist als die in vielen Punkten nicht gelungene F800GS ( die ich übrigens vor der NC 2 Jahre gefahren bin, weiß also von was ich spreche)

    mal ehrlich..
    da der Langhuber Motor nen Charakter wie ne Harley hat hab ich glaub nicht einmal bewust auf den Drehzahlmesser geschaut..
    Das macht alles mein Poppometer.. :mrgreen:


    Wo doch auch gerade dieser häßliche Digitale Balkendrehzahlmesser nicht gerade zum draufschauen einlädt.. :hand: :snooty:


    Und gedreht wird je nach Lust und Laune..
    mal tief unten in Ortschaften um den beruhigenden Herzschlag dieses Kaltblut zu spüren und mal ziemlich weit oben wenn ich es in kurvenreichem Gebiet spaß haben will..


    Ne Persönliche Wohlfühldrehzahl is also so ziemlich der komplette Bereich bei mir..