Beiträge von Bull

richtig erst der aktuelle smart hat ein DCT Getriebe und das fährt sich um Welten besser sls das automatisierte lahme Schaltgetriebe des alten Smart. Bin beide schon öfter gefahren.

Ich find die Speed Triple ja potthäßlich..
    alle Generationen von ihr sind insgesamt nicht schön aber die Front mit den immer wie ein Fremdkörper abstehenden Häßlichen Glubschaugen Scheinwerfereinheit geht gar nicht..

dabei gibt es so bildschöne Nakedbikes..

aber wie alles im Leben Geschmacksache.. ;)

Die Verstellung des FB ist bei der NC sehr wohl ein Problem.
    Technisch zwar doch möglich aber von Honda bei der NC eigentlich nicht konstruiert um verändert zu werden. Daher ist eine Veränderung der Einstellringe ziemlich mühsam und verzwickelt im vergleich zu vielen anderen Federbeinen die extra höhenverstellbar konstruiert wurden..

Abgesehen davon bringt dir eine Einstellung am FB nichts. Du veränderst damit nur die Höhe des Hecks.. Keinerlei Änderungen der eigentlichen Dämpfungscarakteristik.
    Dafür müsstest du ein anderes Federbein einbauen..

Die Gabel vorne etwas durchzuschieben kann nicht schaden da sie nach der Tieferlegung um einiges Hecklastiger wird.
    Durch das durchschieben der Gabel um ca 1-1,5cm linderst du diese Hecklastigkeit etwas..
    Allerdings wird dadurch auch die durch die hintere Tieferlegung schon geringere Bodenfreiheit noch geringer.. Was je nach Fahrweise zu schnellem Bodenkontakt mit Seitenständer, Fußrasten oder Hauptständer führen kann..

Zum durchstecken der Gabel mußt du die Gabelklemmschrauben lösen und die Holme durchschieben. Darauf achten das beide exakt gleich viel durchgeschoben werden und vor dem anziehen der Gabelklemmschrauben mußt du die Vorderradgabel wieder entspannen..

Hoffe du hast bei der Hecktieferlegung nicht vergessen den Kettendurchhang neu einzustellen da die Kette durch die tieferlegung stärker gespannt wird also weniger Kettendurchhang hat als vorher.. ;)

AB SOFORT (Wetter vorausgesetzt)
    Seppele ----> Esslingen bei Stuttgart
    matthifant -> Schabbach (Hunsrück)
    Wossi ------> Ahlsdorf (Ostharz)
    onkelferdl --> Pfullingen (ausser 19.2. - 6.3.)
    Hasienda ---> Mönchengladbach
    ralf1147 ----> Diez
    Rentner ----> Berlin
    NC700 ------> (gibts ja gar nicht :D )
    Borksarken -> Köln
    Andy 292 ---> Algermissen (zw. Hannover und Hildesheim) jederzeit, nur Wetter-abhängig!
    Grisu --------> Dresden
    Niko --------> Bargteheide (>8°C) ;)
    Tourer ------> Remshalden
    cklasse -----> Lenningen
    SirKuerbis --> Sprockhövel (ich würd auch den Finalen Tagestouristen nach Bebra machen)

--------------------------
    FEBRUAR:
    Manfred --> Hamburg (Wetterabhängig)
    radmanni -> Gieboldehausen

MÄRZ:
    Mikele --> Alfdorf
    Daniil ---> Korbach
    dobbi-p -> Dillenburg (Lahn-Dill-Kreis)

APRIL:
    rherz ------------> Plauen
    Scootertourist -> Rabenau
    michahof--------> Dresden
    Joerg -----------> Leipzig
    marty------------> Nauen (Havelland)
    Bull-----------> Kandel

Wir warten ab:
    Much ---> Berchtesgaden (bin raus)
    alex42 --> Trossingen

ACHTUNG: Bitte immer den jeweils letzten Beitrag bei Euren Änderungen verwenden.

Tip: Nicht "antworten" und irgendwoher reinkopieren sondern letzten Beitrag "zitieren" und euch an passender Stelle eintragen.
    Dann bleiben auch die Formatierungen erhalten.
    Wenn ihr dann noch die [/quotes] wegnehmt (Die Sternchenzeilen und Alles dazwischen stehenlassen) ist's ganz perfekt.

Oder gebt einfach ORT und ab WANN an. Irgendwer wirds schon richten. :lol:

das lohnt sich nur wenn du probleme hast mit den Fingern vernünftig an die Hebel zu kommen.
    aber auch dann kann man die Originalen einfach ein Stück in die richtige Richtung biegen bis es passt.

schaden werden die teuren hebel sicher nicht aber braucht eigentlich kein mensch

Bin absolut dagegen..
    ich hab meine Karte EC nur zur Sicherheit und zum Geld abheben.. Kreditkarte hab ich gar keine..
    Zahle alles was geht bar..
    Dann hab ich ne bessere Übersicht und Kontrolle..
    und es muß nicht jeder wissen was und wo ich kaufe...

wird das soweit es geht nicht mitmachen mit Bargeldloser Bezahlung..