Beiträge von hase

Hallo,

habt ihr Erfahrungen bzgl. der Schräglagenfreiheit mit Koffern?
    Habe mir jetzt Givi Trekker Outback geordert und frage mich ob ich da noch so sorglos im Sommer um die Kurven schlängeln kann.
    Die Rasten kommen doch mal gelegentlich zum Asphalt. Mit Sozia fast öfter als alleine :? , nicht weil ich da wie Sau fahre sondern eher weil die Maschine hinten deutlich tiefer hängt und sehr viel eher kratzt. Hach was wäre ein einstellbares Federbein toll.

Muss ich mir sorgen machen, dass die recht großen und breiten Koffer da Bodenkontakt bekommen? Die hängen ja recht solide am Heck und klappen nicht so einfach weg...

Grüße

Hmm ob der wohl 'neu' ist oder schon etwas zu lange auf Lager gelegen hat?
    Der Preis ist natürlich (schon fast verdächtig) gut, wenn man noch günstig an einen für hinten kommen würde, könnte ich glatt schwach werden. Irgendwas neues muss nächste Saison ja sowiso drauf :lol:

Eine Motorradbatterie wird wohl auch recht schnell in die Knie gehen wenn der Lüfter bei ausgeschaltetem Motor noch läuft. Zumal es eigentlich auch nur begrenzt Sinn macht, da die Wasserpumpe ohne Motor nicht läuft. Man würde dann eh nur das Wasser im Kühler kühlen, der Motor bleibt genauso warm.

Also mein Kettensatzwechsel steht in der Winterpause auch an, bin mal gespannt wie sich das anfühlt mit 108 Nm.

Prinzipiell würde ich mich immer an das Werkstatthandbuch halten. Honda hat da mehr Erfahrung als wir ;)

Im WHB steht übrigens nichts von Schraubensicherung, oder neuen Muttern. Das hat wohl jmd. mit den Bremsschreibenschauben verwechselt.

Auch verstehe ich die Aufregung nicht und v.a. nicht das hier 'empfohlen' wird statt 108 Nm deutlich weniger zu verwenden??
    Wenn ich mich nicht irre sind das M12 auf Stahlbolzen, bei einer anständigen Festigkeitsklasse sind da deutlich über 100 Nm nicht unüblich.

Aber kann ja jeder machen wie er meint.

Hmm, habe ich nie so genau hingeschaut, bei meinen schwarzen Felgen würde es sicher auch weniger auffallen.
    Auf den ersten Blick würde ich sagen, dass es 'nur' Risse in der Lackierung sind.

Da die Felgen aber wohl hochgradig Sicherheitsrelevant sind würde ich da schon mal jmd. mit Ahnung draufschauen lassen. Falls du noch auf Garantie oder Kulanz hoffen kannst (sonst am besten auch), ab zum Händler!