Beiträge von hase

    Hi,


    also ich habe die Oxford Heizgriffe an meiner NC700X.


    Die Gasgriffhülse ist mit vielen kleinen 'Stoppeln' als Verdrehsicherung versehen. Die müssen alle ab, dann einfach die Heizgriffe aufkleben. Mit dem Dremel kein großer Akt, mit klassischen Handwerkzeugen sicher auch zügig zu erledigen. Nur keine Angst ;)


    Kupplungsgriff ist mehr oder minder einfach abzuziehen und benötigt keine weiteren Modifikationen.


    LG

    Vielen Dank für das sinnlose Abdriften eines weiteren sachlichen Threads in den üblichen *dampfendenhaufenbittehiereinfügen* :violence-smack:
    Kein Wunder das es im NC Forum ca. nirgends mehr um die NC geht...


    Ich werds einfach anlöten :violence-torch:



    So genug aufgeregt, aber musste mal :mrgreen: :text-imsorry:


    PS: Bitte Thread schließen bevor es wieder auf Godwin's law hinausläuft


    Stimmt. Dachte da wäre nochmal ein Steckverbinder zw. Lampenfassung und Kabelbaum...den gefallen tut mir Honda leider nicht :think:


    Die Fassung bleibt natürlich im Lampengehäuse, da kann ich kein Loch gebrauchen :D


    Eine doofe Frage hätte ich aber noch da mein Motorrad nicht in meiner nähe überwintert --> Kann mir jmd. sagen was für ein Kabelquerschnitt zum Positionslicht führt? Zwecks passendem Stromdieb.


    MfG

    Danke für den Input! Dann nehme ich Abstand von meinen Relaisphantasien :dance:


    Zum Thema Regelkonform:
    Wo steht dass ich nur 'Standlicht' ODER Positionslicht an haben darf?


    Meiner Recherche nach sind die Anforderungen:
    - E-Geprüft
    - Keine Blendung des Gegenverkehrs
    - Montage zw. 350 mm und 1200 mm Höhe symmetrisch zur Fahrzeuglängsachse


    Da das Standlicht aber sowiso einen vernachlässigbaren Effekt hat, wg. dem permanent laufenden Abblendlicht, habe ich kein Problem damit dieses abzuklemmen und hier die Positionsleuchten anzuschließen.
    Es wäre die mit Abstand einfachste und sauberste Lösung wenn ich direkt den vorhandenen Anschluss am Motorrad nutzen kann. Weiß jemand um welchen Stecker es sich handelt und wo man diesen bekommen kann?


    MfG

    Hallo in die Runde


    ich habe ein paar neue Positionslichter welche demnächst an die Sturzbügel kommen.
    Da im Forum der Optionsstecker ja breit diskutiert ist frage ich mal nach einer Alternative da ich nicht umbedingt die Seitenverkleidung abnehmen möchte um mit 40€ an Hondateilen den Strom einmal nach hinten untern Sitz und wieder nach vorne zu verlegen :whistle:


    Es sind die Fixlight LED Positionslichter geworden. Eigentlich wollte ich erst einen Lichtschalter am Lenker, denke aber dass das etwas übertrieben ist für ein Positionslicht.
    Die Lampen ziehen ca. 1.5 A und sollen nun direkt mit der Zündung und der restlichen Beleuchtung gesteuert werden.


    Mein Plan war eigentlich an der 'Junction B' (der Stecker über der Batterie) oder am Relaishalter für das Optionsrelais das Zündplus abzugreifen und über einen Mosfet oder ein seperates Relais die Batteriespannung zu schalten.


    Sollte so auf jeden Fall funktionieren. Aber da ich vergleichsweise wenig Strom für die Lichter Brauche die Frage: Kann ich an anderer zugänglicher Stelle 1.5 A Zündplus abgreifen?


    Grüße
    hase


    Danke für den Tip :) habe ich auch schon gesehen, aber dort konnte mir keiner sagen ob das Teil zu 750S und 700X identisch ist.
    Wisst ihr da was?

    Hi Andy,


    das ist die Oberseite. Unten ist kein Verschleiß zu erkennen.
    Die Kette war ungleichmäßig gelängt, von der Längung insgesamt aber noch okay, in letzter Zeit wollte sie jedoch regelmäßiger nachgespannt werden. Keine festen Glieder, aber ein paar waren nicht ganz so Beweglich wie sie es sein sollten.


    Anständiges Putzen und schmieren hätte ihr vielleicht noch ein paar km entlocken können aber da wechsle ich lieber jetzt als direkt nach Saisonstart wieder ran zu müssen :think:


    Edit:
    Die Kette war die letzten 13t km gut geschmiert und sauber. Die ersten 10t km eher weniger, der Vorbesitzer hielt nicht so viel von Schmierung :roll:
    Habe beim letzten Nachspannen die Flucht mit dem Laser eingestellt, lief vorher mit geringer Abweichung.

    Hallo in die Runde,


    zur vorgezogenen 24k Inspektion steht nach 23100 km eine neue Kette an.
    Beim Umschauen und Saubermachen ist mir aufgefallen, dass der drive chain slider (zu deutsch: Kettenschieber?) für die Laufleistung verhältnismäßig schlecht aussieht. Meiner Meinung nach wäre ein Austausch fällig, da ich glaube, dass die neue Kette länger hält als der slider. Hinter dem Verschleißmarker ist es auch deutlich eingeschliffen.


    Kennt jmd. eine gute Quelle für das Teil? (52170-MGS-D30)
    Bike-parts-honda möchte 55 ocken für das Stückchen Plastik :shock:


    LG