Beiträge von VT_Michel
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Find das echt gemein, das Ihr da unten soviel Berge habt und wir hier oben nich....
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Das Schraubschloß sollte man wohl besser nur mit Enuma Ketten verwenden:
Zitat:
Für Passgenauigkeit bei Enuma Ketten wird garantiert,
für andere Hersteller mit teilweise erheblichen Toleranzen kann keine Gewähr auf Passgenauigkeit übernommen werden !! -
Zitat von Christian
Kettenkit nach 17.000 KM fällig ! So nachzulesen in der Motorrad-News 09/2013 als Erkenntnis im NC 700-Dauertest und als generelle
Empfehlung : Afam-Kettenkit ... bei Polo für 157 €Grade mal bei Polo nachgeschaut, da ist aber kein Kettenkit für die X aufgelistet.
Aber von den Afam Ketten habe ich bisher auch nur gutes gelesen.Meine nächste Kette wird auf jeden Fall ne X-Ring.
Da ich auch schon ein paar schwergängige Kettenglieder habe, war ich gestern mal bei dem Schrauber meines Vertrauens. (Ex Honda Mech. )
Er vermutet, das mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit Wasser zwischen die Glieder gekommen ist.Überhaupt meinte er, das meine Kette schon zu 3/4 fertig wäre und das bei gerade mal 12500 Km. ( D.I.D.)
So 3000 Km würde er der noch geben. Und man sollte besser beim nächsten mal gleich eine 525er draufmachen da eine 520 ein bisschen unterdemensioniert wäre.Ich glaub ich werde die Kette selber wechseln, weiß nur noch nicht ob ich ein Enuma Schraubschloß nehme oder die Schwinge ausbau, was wohl ein ziemlicher Akt sein wird.
Hat von Euch schon mal jemand die Schwinge ausgebaut ???Gruß
Michael -
Zitat von Pilzpfanne
Liegt denn noch Spannung an den Klemmen der Hupe an... Vielleicht hat die neue Hupe ja die Sicherung zerschossen...Spannung ist noch da. Hab ja die alte Hupe wieder angebaut und sie funktioniert.
Aber werd mal versuchen sie direkt an die Batterie anzuschließen.Manche Hupen brauchen doch ein Relais, oder ?
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Ich hab mir mal so ne Rundhupe aus der Bucht gekauft mit 110 db.
Das Teil gestern angeschlossen und sie sagt keinen Mucks, außer ein Knacken.
Hab dann gesehen, das sie 3,5 Ampere zieht, gegenüber 1,5 Ampere der Originalen Hupe.Kann es sein das sie zu viel Strom verbraucht oder ist sie defekt ??
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Wie trägt man das eigentlich am Besten auf ?
Mit nem Pinsel ? -
Eigentlich sind die 2,9 bar schon auf volle Beladung ausgelegt.
Bin selbst schon viel mit Sozia und Gepäck gefahren und mit dem Druck wird der Reifen auch nicht übermäßig heiß.
Ich machs eher andersherum, wenn ich alleine Fahre senke ich den Druck eher so auf 2,7 wegen der besseren Eigendämpfung. -
Zitat von bike-didi
Wichtig ist, dass sie gescheit geölt wird!
Das werd ich tun ! Auf der Arbeit haben wir noch ein 60 Liter Faß Stihl-Kettensägeöl, da werd ich mir mal nen Liter von Abzwacken.
Nun hab ich sie aber gestern schon angefangen zu Reinigen mit EcoTech Multi Entfetter, das Zeugs ist leicht rückfettend,
jedenfalls läuft sie jetzt schon wesentlich geschmeidiger.
Scheint in der Tat an verharztem Fett zu liegen.
Bislang hab ich immer S100 Kettenfett benutzt, weil das Zeugs relativ wenig abschleudert, immer nach dem Motto: "Viel hilft viel".Aber das mit dem Reinigen ist echt schon ein ziemlicher Kleekram.
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Moin,
hab doch die Tage festgestellt, das mindestens zwei meiner Kettenglieder recht schwergängig sind.
Ob sich da die Fettfüllung verabschiedet hat ?
Hab sie erstmal mit Caramba getränkt. Ist aber natürlich keine Lösung.Gelaufen hat sie 12.500 und ich hab eigentlich gar keine Lust jetzt schon die Kette zu wechseln.
Bislang hab ich sie immer nur gefettet und einmal letzten Herbst vor der Winterpause habe ich sie mit S100 Kettenreiniger gesäubert.Hab das jetzt mal fürs Foto extra etwas hingebogen, ganz so schlimm ist es noch nicht:
Was meint Ihr ? Einfach erst mal ignorieren und beobachten ?