Beiträge von VT_Michel

    Die sollen genau 4758Km halten. ;)

    Ne mal ernsthaft, ich weiß ja nicht welche Du draufhast, aber die Erstbereifung taugt meist nicht viel.

    Und wenn Deine am Ende sind, dann runter damit.


    Warum das ? Hattest Du nicht eine neue NC erworben ? Händler?

    Das Ding ist doch ein wichtiger Bestandteil des Moppeds.

    Wo werden Deine Inspektionen eingetragen ?

    Die Rahmennummer ist doch auch gleichzeitig die Fahrgestellnummer, welche in den Papieren steht.... :/


    Edith: grad mal in mein Garantiebüchlein geschaut, da steht die Motornummer, als auch die FIN (Rahmennummer) drinne.

    .... hab ich mich hier angemeldet. Vier Tage später kam meine erste NC.

    Deshalb beglückwünsche ich mich mal selber..... :happy-cheerleadersmileygirl:

    Leider sind kaum noch welche von den alten Hasen hier, aber ich habe viele nette Leute kennengelernt, zu dehnen ich Heute immer noch Kontakt habe.

    Aber es sind ja auch viele nette Menschen hinzu gekommen.

    Nur mit gemeinsamen Ausfahrten ist es sehr spärlich geworden.

    Hatte auch einige andere Moppeds zwischendurch, bin aber immer wieder bei der NC gelandet.

    Ich glaub der Nächste wäre dann unser "Sin"


    Soweit.... :boywink:

    Sowas suche ich auch noch.

    Was ganz gut aussieht sind die GIVI XL01 X-Line.


    x-line-wasserabweisende-packtasche-15-bis-20-liter-volumen-74501_0.jpg


    Da muß ich aber selbst nochmal hinterher wie es mit der Befestigung ausschaut.

    Am besten wäre ja mit Klick-Gurten, damit man den Kram nicht immer umständlich abzotteln müßte.

    Könnte auch an nem schiefen Hinterrad liegen.

    Kettenflucht mal mit Kettenlaser überprüfen.

    Bei mir haben die Markierungen jetzt fast einen Strich Unterschied. Die sind sehr ungenau bei der NC.

    Großer Trugschluss,

    das Mopped wird nicht härter oder weicher, Du drehst damit nur die Höhe rauf und runter.

    Die Feder hat eine Federkonstante und die kann man nicht verändern.

    Ich fahre normalerweise auf Stufe drei, im kurvigen Geläuf stelle ich gerne mal auf vier dann kommt sie hinten nen Tick höher und ist agiler in den Kurven wegen steilerem Lenkwinkel.

    Drehst Du die Feder dagegen runter wird das Möpp Träger und hat nen besseren Geradeauslauf.