Beiträge von VT_Michel
-
-
-
-
Die sieht aber echt noch gut aus !
Glückwunsch und viel Freude damit.Bin sie irgendwann so Mitte-Ende der Achtziger auch mal Probegefahren, aber dann ist es doch eine VT500E geworden.
-
Zitat von hansholger
Was ich immer nicht verstehe; das man ständig mit den Ölsorten rumspielen muß.
Ich persönlich benutze seit Jahren Motul 7100 10W-40 Jaso MA2.
10W-40 weil es bei hohen Temperaturen belastbarer ist. Punkt. Aus.Zitat von hansholgerÜbrigens mein 2. Ölwechsel war nicht bei 24 sonder bei ca 40000km
Meine Hochachtung ! -
.... und unsere zukünftigen AT Fahrer, die sich demnächst nach Afrika aufmachen.
Hier mal ein Bericht des Fotografen Günther Menn, der 40.000 Km mit ner BMW 800 GS durch Afrika gefahren ist.
http://www.nomads-land.de/unterwegs.php
Wirklich geniale Fotos die man Teils auf sich einwirken lassen muß.
Was mich beeindruckt hat, ist wie er deutlich macht unter welchen Umständen die Mennschen dort leben.
Die arme GS mußte da auch schon ziemlich was aushalten. -
Zitat von DC-HondaAlles anzeigen
Das ist aber der Kettengleitschutz, ein Gleitlager ist was völlig anderes [/Klugscheissermodus aus]
Wie kann denn das Teil nach 21K verschlissen sein ? Das sollte eigentlich bei normaler Beanspruchung schon so 60-80k halten.Mal ein Bild von meiner CBF nach auch genau 21.000Km, das gute Stück ist gerade mal leicht angekratzt.
-
Erste Bilder sind aufgetaucht....
-
Zitat von Christian
Obwohl immer gewartet und kaum im Regen gefahren, hat sie nach einer Tour durch die Alpen bedenklich gerasselt und das obere Gleitlager am hinteren Ende
verschlissen. Ein neuer Kettensatz war fällig, das Gleitlager wird später ausgetauscht, da Lieferzeiten bestehen.
Ähm, wo ist denn da ein Gleitlager ???
-
Bilder, Bilder, Bilder.....