Beiträge von VT_Michel


    Da haste aber nen kulanten Händler.
    Meiner weigert sich vehement es mir zu zuschicken.


    Aus Versicherungstechnischen Gründen und die Kiste muß ja auch markiert werden (Rahmen) meinte er.


    Ja, türlich weiß ich was ein Wheelie ist, sollte ja nur ein Scherz sein.
    Als ich zwanzig war hab ich das mit meiner ersten Karre auch mal gemacht.
    Heutzutage wäre mir das Mopped dafür viel zu schade....
    Verschleiß, Verschleiß... :violin:

    Ein anständiges Werkzeugwägelchen welches mir meine Holde geschenkt hat.
    Endlich mal Ordnung in dem Chaos.



    Und ein neues güldenes Kettchen (Endlos) für die CBF.....



    geht recht einfach bei der CBF, man muß noch nicht mal die Schwinge ausbauen.
    Was ich aber dann trotzdem gemacht habe um die Nadellager nachzuschmieren.


    Wenn ich dagegen die NC so anschaue, da müßte man schon den halben Bock zerlegen um eine Endloskette drauf zu bekommen.


    Jupp, hab ich auch.
    Tritt aber erst auf wenn man den Gang einlegt.
    So ein metallisches Rauschen aus Richtung Ventiltrieb.
    Verschwindet wieder wenn sie warm wird.


    Hatte meine 700er schon ganz leicht, aber bei der 750er fällt es mir richtig auf.


    Das wäre dann bei Tachostand 13.000


    Richtig ist aber bei Tachostand 12.000, also eigentlich 11.000 Kilometer nach der ersten Inspektion... :roll:


    Da kann ich Sigi nur zu 100% zustimmen.
    Mit Koffern drann und ein wenig Gepäck und dann noch vollgetankt wirds bei mir hinten schwammig. Hab das Gefühl das Federbein wird jetzt schon Lascher (Verschleiß ?)
    Wobei die Dinger sowieso ne heftige Serienstreuung in der Dämpfung haben. Meine erste NC (700) war wesentlich straffer.
    Bei nem Händler standen mal drei neue Xen nebeneinander und jede war in der Dämpfung anders.