Beiträge von VT_Michel

Haben leider nur ne S da stehen und die hat das Level2 verbaut.

Eigentlich keine schlechte Idee, aber dafür braucht's ja nen Federspanner. Müßte also Werkstatt machen.
    Außerdem hat die Dämpfung bei mir schon merklich nachgelassen, sodaß ein komplett neues Federbein angebrachter wäre.

Hat zufällig jemand dieses Federbein an der X und kann mir jemand sagen, ob die Federverstellung im eingebauten Zustand mit dem Hakenschlüssel zu verstellen ist ?
    Der gute Mann von Touratech meinte erst am Telefon, man könnte es nur im ausgebauten Zustand verstellen.
    Dann meinte er, man würde evtl. noch rannkommen.
    Aber genau sagen konnte er es mir auch nicht.

Weiß jemand Genaueres, es wäre für mich schon ein Kaufargument.
    Das Level 2 ist doch schon eine ganze Ecke teurer und dafür, das ich 2-3 mal im Jahr mit vollem Gepäck in Urlaub fahre lohnt es einfach nicht.
    Und mit Sozia fahre ich eh nie.
    Problem bei dem Serienfederbein ist, das mir das Mopped mit Gepäck zu sehr einsackt.

Gruß
    Michael

Die sieht aber echt noch gut aus !
    Glückwunsch und viel Freude damit.

Bin sie irgendwann so Mitte-Ende der Achtziger auch mal Probegefahren, aber dann ist es doch eine VT500E geworden.

Ich persönlich benutze seit Jahren Motul 7100 10W-40 Jaso MA2.
    10W-40 weil es bei hohen Temperaturen belastbarer ist. Punkt. Aus.

Meine Hochachtung !

.... und unsere zukünftigen AT Fahrer, die sich demnächst nach Afrika aufmachen.

Hier mal ein Bericht des Fotografen Günther Menn, der 40.000 Km mit ner BMW 800 GS durch Afrika gefahren ist.

http://www.nomads-land.de/unterwegs.php

Wirklich geniale Fotos die man Teils auf sich einwirken lassen muß.
    Was mich beeindruckt hat, ist wie er deutlich macht unter welchen Umständen die Mennschen dort leben.
    Die arme GS mußte da auch schon ziemlich was aushalten.

Das ist aber der Kettengleitschutz, ein Gleitlager ist was völlig anderes [/Klugscheissermodus aus]
    Wie kann denn das Teil nach 21K verschlissen sein ? Das sollte eigentlich bei normaler Beanspruchung schon so 60-80k halten.

Mal ein Bild von meiner CBF nach auch genau 21.000Km, das gute Stück ist gerade mal leicht angekratzt.