Ja bei der Kupplung ist mir auch aufgefallen, dass sie recht Spät kommt, kann man aber durch den verstellbaren Hebel etwas ausgleichen.
Die dosierbarkeit finde ich normal.
Beiträge von VT_Michel
-
-
Zitat von Sigi64
In Schwarz finde ich sie auch am besten. So eine kann ich mir jeden Tag in der Arbeit ansehen. Mit schwarzen Givi Trekker Outback sieht das recht gut aus.
Viel Spass damit! Hast Du die NC eingetauscht?Die NC steht noch bei Mobile zum Verkauf.
Als Koffer habe ich die Hepko Becker im Visier, da sie über dem Auspuff liegen und nicht so weit abstehen.
Das Fahrwerk ist schon eine Wucht, bügelt einfach alles glatt und die Sitzbank ist superbequem.
Und dann noch diese Gabel mit verstellbarer Federvorspannung und Zug-und Druckstufe was bei der KTM ja nicht der Fall war.
Die Verarbeitung macht allgemein einen wesentlich besseren Eindruck als bei der KTM.
Nur das Cockpit finde ich etwas lieblos gestaltet und die Spiegel würde ich am liebsten gegen die von der NC austauschen.Der Motor zieht einfach brachial und je höher sie dreht desto ruhiger läuft sie, wobei 3500 Runden völlig ausreichend sind.
Hat aber auch ein heftiges Bremsmoment. -
Hapse....
mein neuer Caferacer.
2200 auf dem Tacho und drei Monate alt.grad 200 Kilometer aus Osnabrück heimgeholt
Fährt und sitzt sich fast wie die NC, nur alles etwas stabiler, bequemer und größer.
Mit der werde ich bestimmt noch viel Spaß haben.
Nur das Staufach vermisse ich jetzt schon, da ich noch keinen passenden Tankrucksack gefunden habe. -
Zitat von Sigi64
Das Einzige, das ich nicht verstehe ist, warum die V-Strom trotz des allgemeinen Würgereizes angesichts ihrer Optik nicht 1500 EUR günstiger gehandelt wird als die 1050 Adventure.Also ich hab mehren Leuten, die eigentlich kein Mopped fahren, Bilder der V-Strom und der Adventure gezeigt und alle waren einhellig der Meinung,
dass die V-Strom hübscher ist !
Und nuh mach mir das nich Madig, ich gucke mir nämlich Samstag eine an und wenn sie i.O. ist, dann klopp ich das Geld da auf den Tisch und nehm sie mit....
-
Wies aussieht, sind da die Handprotektoren vom Crossrunner dranne....
-
-
Der Abstand ist aber weiter weg als bei den Originalen.
Und durch den doofen Knick muß mal sie relativ weit aussen greifen, wodurch man wieder sehr schlecht an den Blinker kommt.
Ich hab nach drei Fahrten wieder die Originalen angebaut. Komm ich besser mit klar. -
Zitat von Jumpstumper
Zumal die 1050 ADV bereits bei 3 versch. Händlern im allseits bekannten Portal für unter 10000€ neu und ohne EZ zu haben ist....
Ist ja heftig, inzwischen sind es noch ein paar mehr. War vor drei Wochen noch nicht.Bin sie vor ein paar Wochen noch ein zweites mal Probe gefahren. Der Händler hatte sie für 10.800 zu stehen.
Die Magura Kupplung ist schon genial, leichtes Handling, herlich entspannte Sitzposition, das Windschild ist für mich aber in jeder Position eine Katastrophe.
Nebenbei wirkt sie an gewissen Stellen etwas lieblos verarbeitet (Rahmen), harte Federung und Lastwechselreaktionen.Und die Gepäcklösungen sind durch den hochgezogenen Auspuff pottenhäßlich.
Die Originalkoffer wirken riesengroß und andere Lösungen stehen rechts gefühlt einen halben Meter ab. Datt sieht nich aus....Bin dann letzte Woche nochmal die V-Strom 1000 Probegefahren und ich muß sagen, bei der ist alles etwas stimmiger und harmonischer.
Wenn, dann wirds bei mir ne V-Strom !!! -
Zitat von nc-fahrer
Passen sie nicht oder gefallen sie dir nicht mehr? Passen doch auch an die 700er oder?An die 750er passen sie auf jeden Fall, habe sie ja drann gehabt.
Gefallen mir persönlich leider nicht.
Ob sie an die 700er passen kann ich nicht 100%ig sagen, da die 750er ja einen anderen Bremshebel hat.
Sollte aber eigentlich die gleiche Aufnahme sein -
Biete hier nen Satz V-Trec Hebel. (Lange Ausführung)
Fast Nagelneu, ca. eine Woche mit gefahren.Schwarz/Titan, Preisvorstellung 55,--€ incl. Versand.
Nachricht bitte per PN.