Die Idee find ich ja gut. Leider hab ich meist ne ziemliche Anreise und Schichtdienst.
Da kann ich eigentlich nur am Wochenende..... ![]()
Beiträge von VT_Michel
-
-
Die Z900RS hat aber trotzdem irgendwie was, also dieses Fahrwerk...... erste Sahne....

-
Deshalb hatte ich damals bei mir, gleich am Anfang ein Stück Folie drüber geklebt.
-
Bei meinem Civic 8 von 2008 (die Knutschkugel) hat sich in der Tat das Display in der Frontscheibe gespiegelt.
Aber nur wenn volle Helligkeit aufgedreht war. Wenn man Licht eingeschaltet hat, hat sich die Beleuchtung eh verdunkelt.
Groß gestört hat mich das eigentlich nicht.
Bei meinem jetzigen 9er spiegelt sich nichts, dafür knartschen die Domlager wie beim Vorgänger. -
Zitat von KnattermannAlles anzeigen
Das Fett gibt es auch mit "Aufträufler" Flasche, eignet sich aus meiner Sicht dann auch auf Reisen wegen dem gerigen Packmaß.Ja, und dann sitzt man da unterwegs zwanzig Minuten und träufelt Glied für Glied.
Einmal gemacht, nie wieder. Dann nehme ich lieber ne Dose mit.
-
-
Hab irgend ne Sehensache im linken Arm und ne Überweisung vom Hausarzt zum Orthopäden bekommen.
Nachdem ich jetzt bei ungefähr zehn Orthopäden auch in der weiteren Umgebung angerufen habe (wenn man denn überhaupt mal durchkommt, hab ich's aufgegeben.
"Wir sind voll bis unters Dach und nehmen keine Patienten mehr an"
"Nächster Termin im Januar"
"Der Doktor, welcher die Notfälle macht ist erst mitte Oktober wieder da" usw,usw......Tolles Gesundheitssystem das Unsere.....
Wo leben wir eigentlich ??
-
Zitat von Fatboy100Alles anzeigen
Nebenbei: beim Kettenspannen, meine Kette war leicht über 40 mm, hab ich mir einen abgebrochen. Nachdem ich die Achse gelöst hatte hab ich die linken Schrauben leicht angezogen. Als ich das rechts machen wollte hatten die Muttern bereits sehr viel Spiel. Ich hab die dann an die Schwinge geschraubt und die Kettenflucht über den Abstand Schraubenmitte bis zum Schwingenlager beidseitig angeglichen. War 550mm.
Achse fest gezogen und Probefahrt gemacht. Anschließend hatten die Muttern einen Abstand zur Schwinge und ich mußte sie nachziehen. (Welche Muttern ?
) Einfach Irre.What ? Abstand Schwingenlager ?
Das da Markierungen auf den Einstellern sind hast Du gesehen oder ?Eigentlich ist Nachspannen doch ganz Simpel:
Kontermutter mit 12 Schlüssel lösen, Achsmutter lösen (nicht ganz), Einstellschraube mit 14er Schlüssel zB: 1/4 Umdrehung anziehen (natürlich beide Seiten gleich)
Achse wieder festziehen, Kontermuter Festziehen, fertig.
Alles nochmal kontrollieren, vor allem die Platten hinten.Mach ich Dir in zehn Minuten....
. Falls Du mal wieder in der Nähe bist, kann ich es Dir gerne mal zeigen. -
Nässe null Problem, wie wir vor zwei Wochen im Sauerland feststellen mußten.
Haltbarkeit: Frau hat ihn inzwischen 8000Km drauf, ich ca. 6500 km und noch nicht mal über die Hälfte runter vom Profil.
Scheint echt ewig zu halten.
Allerdings ist er Träger gegenüber dem Vorgänger, den ich aber schon nach 4500Km runtergeschmissen habe wegen Auswaschungen im Profil. -