Zitat von Fatboy100
Nebenbei: beim Kettenspannen, meine Kette war leicht über 40 mm, hab ich mir einen abgebrochen. Nachdem ich die Achse gelöst hatte hab ich die linken Schrauben leicht angezogen. Als ich das rechts machen wollte hatten die Muttern bereits sehr viel Spiel. Ich hab die dann an die Schwinge geschraubt und die Kettenflucht über den Abstand Schraubenmitte bis zum Schwingenlager beidseitig angeglichen. War 550mm.
Achse fest gezogen und Probefahrt gemacht. Anschließend hatten die Muttern einen Abstand zur Schwinge und ich mußte sie nachziehen. (Welche Muttern ? ) Einfach Irre.
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What ? Abstand Schwingenlager ?
Das da Markierungen auf den Einstellern sind hast Du gesehen oder ?
Eigentlich ist Nachspannen doch ganz Simpel:
Kontermutter mit 12 Schlüssel lösen, Achsmutter lösen (nicht ganz), Einstellschraube mit 14er Schlüssel zB: 1/4 Umdrehung anziehen (natürlich beide Seiten gleich)
Achse wieder festziehen, Kontermuter Festziehen, fertig.
Alles nochmal kontrollieren, vor allem die Platten hinten.
Mach ich Dir in zehn Minuten.... . Falls Du mal wieder in der Nähe bist, kann ich es Dir gerne mal zeigen.