Alles anzeigen
Makra Multiplex Spray (das Beste, meine Wahl)
Aha, noch nicht von gehört. Und das ist empfehlenswert ?
Alles anzeigen
Makra Multiplex Spray (das Beste, meine Wahl)
Aha, noch nicht von gehört. Und das ist empfehlenswert ?
Alles anzeigen
Fast 73.000 hat er jetzt runter und war am 31.01. zur Durchsicht.
Als Kundenersatzwagen gab es für 6,90 € einen „Nissan Qashqai“ - das ist gut!
Weniger gut ist, dass die Durchsichten immer teurer werden:
2018: 374,67 €
2017: 305,78 €
2016: 246,54 €
2015: 163,43 €
Vielleicht sollte ich ja langsam mal zu einer „Freien Werkstatt“ wechseln...?
Im Januar war ich zu meiner ersten Jahresdurchsicht. Costa 70,- Euro (Inspektion B) bei 12.900 Km
Dabei wurde mir erzählt, dass Inspektion A in 2500 Km fällig wäre ( Ölwechsel ) könnte man gleich mitmachen. Kostenpunkt zusätzlich 130,- Euro.
Habe erstmal dankend abgelehnt.
Hat jetzt meine freie Meisterwerkstatt um die Ecke für 83,- Euro gemacht und mir dabei diesen elektronischen Serviceschein drei Tage später zugestellt.
Dafür mußten sie erst mit Honda in Kontakt treten, aber es ging. Und die Garantie bleibt bei sowas erhalten.
Jedenfalls finde ich diese merkwürdige A-B Inspektionsgeschichte völlig undurchsichtig.
Alles anzeigen
Mal ne blöde Frage, prüft ihr den Frostschutz vorm Winter? Wird in der Regel beim Kundendienst genügend Frostschutz eingefüllt? Ich frage deshalb da meine NC im Carport (am Haus) überwintert.
Nö ! Warum ? An der Zusammensetzung ändert sich doch nichts, es sei denn Du kippst ständig nur Wasser nach.
Aber der Korosionsschutz lässt mit der Zeit nach.
Darüber würde ich mir mehr Gedanken machen....
Tjah, mein Beileid nochmal.
Was die wohl damit machen ? Sowas wird doch bestimmt in Einzelteile zerpflückt oder wie wollen die das mit dem HISS anstellen ?
Alles anzeigen
Stimmt, Drehmomentangabe gibt's dafür nicht. Einfach neuen Dichtring drauf und in etwa so fest wie die Ölablasschraube 30 Nm wieder rein und gut.
Gruß Andy
Diese kleine M6 Schraube wird bestimmt nicht mit 30Nm angezogen, höchsten so um die 10....
Alles anzeigen
Nur für das Lokal müst ihr dann aber sorgen. 🤓
Klaro :zwinker:
Vielleicht ist ja der Eine oder Andere sogar mal an einer Harztour interessiert.
Die Idee find ich ja gut. Leider hab ich meist ne ziemliche Anreise und Schichtdienst.
Da kann ich eigentlich nur am Wochenende.....
Die Z900RS hat aber trotzdem irgendwie was, also dieses Fahrwerk...... erste Sahne....
Deshalb hatte ich damals bei mir, gleich am Anfang ein Stück Folie drüber geklebt.
Bei meinem Civic 8 von 2008 (die Knutschkugel) hat sich in der Tat das Display in der Frontscheibe gespiegelt.
Aber nur wenn volle Helligkeit aufgedreht war. Wenn man Licht eingeschaltet hat, hat sich die Beleuchtung eh verdunkelt.
Groß gestört hat mich das eigentlich nicht.
Bei meinem jetzigen 9er spiegelt sich nichts, dafür knartschen die Domlager wie beim Vorgänger.