Beiträge von VT_Michel
-
-
Servus,
an meiner neuen 20er RC90 (nachdem ich meine RH09 wieder verkauft habe) ist mir ein Kabel unter der Soziussitzbank aufgefallen.
Hab ich so meines Wissens noch an keiner NC gesehen, auch unsere S hat sowas nicht.
Weiß jemand wofür das gut sein soll ? Scheint aber ab Werk so zu sein.
Stutzig macht mich auch der silberne Aufkleber in Spanischer oder Italienischer Sprache.
Ob das ein Impotmodell ist ?
-
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Die RH09 hat rundherum LED-Beleuchtung
Er hat aber nicht geschrieben, das er eine RH09 besitz.
Bis Bj. 15 waren da noch herkömmliche Birnchen verbaut.
Rücksitz abschrauben, (drei Schrauben) und dann kommt man von Hinten an die Einsätze ran. (Wohlgemerkt bis Baujahr 15 )
-
.....Selbst wenn es ein etwas anderes Getriebe sein sollte, warum sollte es schwergängiger sein?
Weil mehr bewegte Masse die mitbeschleunigt werden muß.
Zudem: rotierende Masse = doppelte Masse (Physik)
-
Teil 9 Gewindebuchsen.
https://www.bike-parts-honda.d…CHEIBE/97620/F_43/2/25728
Sind so Gummimuttern.
Gibt es zB. bei Louis oder Conrad:
-
Ich denke ... ich werde diesen bei Tante LOUIS bestellen, sobald ich die richtige Größe weiß?
Das Kurze Dicke....
-
Eher hatte ich bei der ersten wirklich schlechten Straße das Gefühl, daß mir gleich der Lenker flöten geht wenn ich ihn nicht festklammere. So ungefiltert kam mir das Fahrwerk vor.
Ich bin noch nie ein Motorrad gefahren was bei solchen Straßenbedingungen so im Lenker gestukert hat wie die neue NC. Von Fahrschule bis jetzt. Auf neuen/normalen/glatten Straßen finde ich das Fahrwerk super.
Haargenau meine Meinung, auf guten Strassen liegt sie perfekt, aber sobald es anfängt zu rütteln in Verbindung mit dem doch recht nervösen E-Gas, fährt sich das gute Stück einfach nur noch mega anstrengend.
Nach nur 3000 Kilometern habe ich mich entschieden sie wieder abzugeben.
Passt einfach nicht zu mir. Und irgendwie vermisse ich die erhöhte Sitzposition und die längeren Federwege der RC90.
Bei mir gehts wieder zurück auf die RC90.
-
.....bei v < 10 km/h den 1. Gang ohne rohe Gewalt einzulegen. Jemand ähnliche Erfahrungen?
Also vom 2. in'n 1. geht eh nur bei knapp Schrittgeschwindigkeit.
Ist Bauartbedingt, alles andere ist Vergewaltigung des Getriebes.