Beiträge von VT_Michel


    Da gibts doch bei Louis eine, klein, fein und dunkel.

    Tourst Du mit Gepäck durch Europa ? Wahrscheinlich nicht.


    Dann hol Dir die X, sie ist einfach das modernere, stabilere, unverbautere, pflegeleichtere Mopped.
    Hab selber vorher ne 650 Transalp Baujahr 07 gefahren, wirklich ein feines Mopped wenn man alleine fährt. (siehe mein Album)
    Aber mit Sozia war die Gute völlig überfordert, allein der hohe Schwerpunkt und diese dünnen Reifchen und denn noch mit Schläuchen.
    Viel Vertrauen hatte ich da nie so drinn, war halt ein recht schwammiges Fahrwerk durch die langen Federwege.
    Die X hat 30 Kilo mehr Zuladung und ein wesentlich stabileres Fahrwerk.
    Denke mal die TA kann man mit der AT schon etwas vergleichen.


    Versteh ich nicht, das Ihr keine Moppeds kriegt....
    Mein Händler hatte vor'n paar Wochen noch mehrere X'en und S'en stehen.... :whistle:



    Da muß ich Dir mal vollkommen recht geben.
    Meine HRA geht ja recht weit rüber, trotzdem landet 80% des Schmodders immer noch dahinter.


    Sinnvoller wäre so ein Spritzschutz wie z.B. von der Transalp, der von "oben" kommt...also am Radlauf befestigt wird (kann ich jetzt irgendwie schlecht erklären)
    Oder so eine Umhüllung für das Federbein.


    Na die sieht doch mal echt gut aus !! Hat aber auch nen happigen Preis.
    Hätt ich man noch mal ein bischen gewartet. :?


    Ich hab mir vor kurzem, die HRA von R&G Racing gegönnt.
    Bei der bleibt der orginale Kettenschutz drann, was ich ganz gut fand.



    Allerdings sind die Abstände zum Reifen nicht gleich, was ein wenig merkwürdig ausschaut.
    Hab dann zwei Bohrungen etwas vergrößert um sie grade zu rücken, aber dann schliff das Teil an der Kette.

    Ist der "Held Stinger"


    Der hier von Held ist auch nicht schlecht: http://www.hd-bekleidung.de/artikel.php?id=69931


    Der Klettverschluß wird unterm Sitz befestigt, ( so eine Art Lappen, der dann rausschaut ) darauf kommt dann der Tankrucksack.
    Vorne wird er normal mit nem Riemen um den Lenkkopf befestigt.


    Einfach den Rucksack hinten am Klettverschluß hochziehen, und Du kommst ans Staufach.


    Gruß
    Michael