Beiträge von fahrer


    Ich habe die GIVI, bin 186 cm. Sehr laut, ab ca. 60 kmh. Windgeräusche scheinen direkt auf den Helm aufzuschlagen. Das Wummern wird mit höherer Geschwindigkeit "sehr" laut.

    Oh verdammt! da wäre ich gerne dabei gewesen.
    Vielleicht könnt ihr mich fürs nächste mal mit auf eine Spam-Liste packen. War letzte Woche in Koblenz auf im FSZ auf dem Basistraining. Mit Anfahrt, Rückfahrt und Umwegen ca. 1400 km in 4 Tagen. :)

    Hmmm, OK. Das dachte ich auch erst, dann wunderte ich mich aber warum das nicht bei den alten Bremsbelägen (Nissin) war. Oder ist das eine Eigenart von TRW? Ich bin mit der Bremsleistung sehr zufrieden! Aber diese Unsicherheit rutscht eben mit...
    Die Geräusche glaube ich sind Geschwindigkeitsabhängig, werde es heute nochmals testen.


    Kann noch jemand bestätigen dass es von den Löchern der Bremsscheibe ist?

    Hallo Leute,
    vielleicht könnt Ihr mir helfen, folgendes Problem.
    Mittwoch Bremsbeläge gewechselt vorn TWR, hinten Brembo
    Donnerstag 5 Stunden Spass von Luxembourg nach Koblenz
    Freitag 7 Stunden Spass wärend eines ADAC Motorrad Basistraining inkl. Brems-Exzessen.
    Danach ein ein paar Stunden Fahrt den Rhein runter...
    Wärend der letzten Fahrt ist mir aufgefallen dass beim bremsen das Motorrad eigenartige Geräusche macht. Es hört sich an als ob ein Relais ständig auf und zu geht oder als ob man einen Dynamo antreibt. Man hört es ganz deutlich durch den Helm.
    An meinem Bremsbelagwechsel kann es kaum liegen weil ich über 10 Std. problemlos gefahren bin.
    Hatte schon mal jemand das Problem?

    Ist jemand die nächsten Tage in der Pfalz oder durch die Pfalz/Saarland unterwegs wo ich mich anschliessen kann? Fahre auch gern etwas weiter....
    Will ein paar Tage frei machen und habe derzeit niemanden der ein paar Tage durch die Gegend kurven will. Bin nicht der Mega-Camper, eher Pension/Hotel, aber Campen geht natürlich auch wenn es bereits so geplant ist.... :)