Sorry aber das geht ja gar nicht.
Beiträge von B12
-
-
Zitat von Ishigaki-kun
Das Hubraumspielchen hat bei wohl Tradition. Es gab doch mal die Ninja 636. Da hat man wohl die 600er Konkurrenz linken wollenNicht wirklich.
Da sich die 600er als 4 Zylinder in der Rennklasse fahren dürften. Darum wurde die eine ganze Zeitlang
neben der 636 noch weiter angeboten.
Dann kam die Daytona 675 und hat den 600er das Leben schwer gemacht auf der Renne
und der Strasse. Und deswegen hat man wohl die 636 auf den Markt gebracht. Dürftest
halt nicht mehr auf die Renne damit die 675 jagen.Back Topic:
Aber was diese Hubraummüll soll, verstehe wer will. Zuerst die 3/4 Literklasse dicht
machen. Dann die 600er aufbohren damit die 800er Linie kommt. Und von dort wieder näher an
die Literklasse aufschliessen. Kommt nun doch wieder die 600er Klasse zurück.
Da nun die 250 und 300 wieder belebt wurden -
Mal anders rum.
Moped aufbocken
4 oder 5 Gang
Hinterrad von Hand durch drehen
evtl. Zündkerzen raus damit du nicht gegen die Verdichtung arbeiten musst
(hilft auch bei den anderen Tipps damit der Anlasser es nicht so schwer hat)Allerdings weiß ich nicht ob mein Tipp bei einem DTC Getriebe läuft
Wen du das WHB hast - schau mal im Kapitel 6 nach dort steht es auch recht gut beschrieben
drinnen.Ich gehe auch davon aus das du:
- Neutralschalter
- Kupplungsschalter
- Seitenständerschalter
- und die Neutraldiodegeprüft hast
-
Zitat von sepp-t
Doch ich glaube ja...
Hab ich auf jeden Fall schonmal auf ner NC gesehen und das war weder ein 150/70-17 noch ein 170/60-17
(was für einen hast Du dann eigentlich jetzt hinten drauf)
Ist aber, wenn die Reifen sich wenigstens einigermaßen ähneln, kein Problem.
Ich hab hinten den K60 von Heidenau, und vorne mangels eines wenigstens annähernd passenden Vorderradreifen in 17er Größe einen Pirelli MT60 seit jetzt schon mehr als 5.000 km drauf, und beweg die NCX sehr gerne (wann immer es geht) durch Wald und Flur über bitte gerne unbefestigte Wege und Stege
Und es passt für mich einwandfrei
gugge mal HIER !
Ich denke aber, dass es so rum (also den 80er vorn und den 70er hinten) sogar besser passt als andersrum, weil im Sand und auf Schotter glaub ich der Vorderreifen wichtiger ist, und auf der Straße der Hinterreifen
Das kann ich Dir nicht sagen, aber der 150/70-17 passt auf jeden Fall
Da wir keine Reifenbindung vom Hersteller vorgegeben haben brauchen wir auch keine besondere Reifenfreigabe, weil wir alle Reifen in der Größe 120/70-17 vorn und hinten 160/60-17 ohne besondere Eintragung fahren dürfen.
Schade, ich hab mich schon gefreut, weil ich für den erst ein paar echten Erfahrungsberichte lesen wollte, bevor ich Sie mir evtl. zulege.
Ich denke aber meine halten auch noch so ca. 5 bis 10 kkm...
mich auch
naja neuwertig issa ja nicht mehr wirklich
(hypno: kauf den 70er... kauf den 70er... kauf den 70er... kauf den 70er... kauf den 70er... kauf den 70er...)Ich kann leider nicht so schön zitieren wie du.
NE das glaube ich anders - siehe Bild - und ich fahre den TKC nun auch schon öfters. Begonnen habe ich mit einer DR650RSE
Ich kann mir nicht vorstellen das es ein TKC 80 war - der nie in 160er angeboten wurde
150 bis jetzt
--------------------------
WIE gesagt ich möchte das nicht. Aber ich kann mir vorstellen wen das ähnlich Profile sind das dieses gehen könnte.
--------------------------
Gut mit dem Mag ich nicht - ist etwas umständlich von mir geschrieben - damit meinte ich Mischbereifung.
Ansonst sehe ich das so wie wir geschrieben haben 80er vorn und 70er hinten. Die Idee hat was und ich gebe dir Recht das die Führung vom Vorderrad übernommen wird und dafür es im Gelände gute Gründe gibt
--------------------------
Das kann ich dir aber bald sagen (wegen dem 170er)
--------------------------
Wieder etwas blöd von mir geschrieben - nicht Freigabe sondern Reifengröße meinte ich damit
--------------------------
Wie gesagt also mein Vertrauen in den 80er ist nun doch gegeben.
Also ich denke auch das der 70er das halten kann was da versprochen wird.
--------------------------
da sind wir also schon zwei
--------------------------
doch doch - und das Kleingedruckte kann ich nicht lesen -
Zitat von onkelferdl
Aus früheren Campingzeiten kenne ich diese Faltkanister auch. Für Wasser geeignet, aber nicht für Benzin. Da dürfte aufgrund des Füllstoffes und dem nicht geeigneten Plastiks irgendwann Auflösungserscheinungen zu Tage treten.
Zudem würden unserem Brandschutzonkel in der Firma alle Haare zu Berge stehen. Aber jeder kann sich ins Jenseits beamen wie er möchte
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Mal wieder ein Post - der für die Mülltone ist. Vor allem dein Endsatz ins Jenseits beamen.
Sorry für den Post nun von mir aber ich hatte heute einen stressigen Tag. Und habe da auch (ich sags mal nett) solche Helden der Arbeit gehabt. Keine Ahnung aber Haubtsache den Senf dazugeben und das Meeting in die Länge ziehen. Wie gesagt Entschuldigung Onkel wenn es nun deinen Post betrifft, daher bitte nicht persönlich nehmen!!! Auch wen ich mich jetzt auf dich beziehe.
Alles was hier stimmt - kann ich aufgrund der Erfahrung nicht nachprüfen.
Das ist deine Camping Zeit und Euer BrandschutzonkelAlso ehrlich - wenn man sich mit Kunststoff nicht auskennt einfach nichts schreiben
Es gibt in jedem blöden Auto heutzutage fast nur noch Kunststofftanks - Rennsport Tanks sind sogar flexible und dann noch sich selbstverschließende Tanks in Militär Helis.Ich bin in der Brache lang genug tätig damit ich weiß was geht und was nicht.
Und dein "Blasen" bezieht sich wohl auf Explosion. Dafür benötigt es ein richtiges Gemisch von Dämpfen und Luft. Schau mal in deinen Motor.
Füll doch mal deinen Zylinder komplett mit Benzin und dann???
Denkst du dein Motorrad explodiert??? Du kannst ein Streichholz ins Benzin tauchen. Dazu musst aber schnell genug sein damit die Dämpfe nicht explodieren. Es kommt auf die Mischung Bezin Luft an.So jetzt mal ein Tip für dein Post:
"hm.... ich bin mir nicht sicher ob das funktioniert. Ich glaube das diese Tanks nur für Wasser geeignet ist"
So hätte dein Post aussehen sollen. Dann hätte ich dir gerne auf andere Art une Weise erklärt worum es geht in der Thematik Kunststofftank.
Mit all dem anderen was du geschrieben hast, hast dich als unwissender ausgewiesen. Der einfach nur Labbern will und kein Fachwissen hat.Es kann durchaus sein das deine Tanks sich auflösen, aber nicht meine. Ich weiß schon auf was ich dabei achten muss!!! Wenn beim Camping warst wird dein Wagen wohl auch einen Kunststoff Tank gehabt haben wo das Benzin drinnen war.
Sorry was will ich den mit 2L Fuel Friend müll in der Pampa?
Da komme ich ja mit einer 2L Colaflasche ja weiter. Weil ich die von dem gesparten Geld ein paarmal füllen kann. Und die kostet mich nix. Außer den Inhalt den ich vorher noch leer trinken kann.
Der Fuel Friend ist für Doofies erfunden worden!!!!!!
Um dehnen das Geld aus den Taschen zu ziehen.
Was glaubst du das diese Dinge aus der Spritzgußblasform wirklich kostet 10.-
Sind eigentlich nur noch Käufer in der Welt unterwegs, probiert heute keiner mehr was aus???Kauft Euch doch dann die Sachen.
Ein Forum lebt von Hilfe und Versuch anderer - Teile zu verbessern und will das der Gemeinde mitteilen,
damit man nicht unnötig Geld ausgibt.Also ich habe es jetzt begriffen, hier sind gute Ideen wie Perle vor die Säue. Gut das ich von meinem Kettenöler für schmale 20.- noch nichts geschrieben habe.
Kauft lieber die teuren Dinger für 300.- und mehr.Wer ist eigentlich ADMIN hier jetzt. Bitte schreibt mich mal per PN an. Danke
@
Tank fasst voll 20L beim Test hatte ich nur 12L drinnen.
Um zu sehen wie es sich beim Fahren verhält.SORRY das ich mal etwas trastisch geschrieben habe.
-
dann können wir ja sagen jeder hat sein Lieblingsgetriebe gefunden.
Der eine will schalten, der andere will schalten lassen.
Also hat Honda doch was richtig gemacht
-
Zitat von henry86
Darf man fragen, was das Problem war? Ich fahre ja immer wieder mal alles mögliche (Vario, Kette mit Schaltung, Kette DCT etc.).
Ich verstehe echt nicht mehr, was der Vorteil der Kupplung sein soll. Schalten kann man ja beim DCT auch, sogar komplett manuell, wenn man darauf steht. Beim Auto ist es übrigens komplett das Gleiche. Fahre hier auch immer wieder die verschiedensten Modelle, und bin einfach nur noch genervt, wenn ich wieder eins mit Kupplung fahren muss. Der einzige Vorteil der Kupplung ist bisher noch der Preis. Sonst wüsste ich echt nicht, warum man noch kuppeln sollte.
Ich mein jeder kann ja fahren was er will, und wenn er auf Kuppeln steht ... ja mei, dann kuppel halt.
Aber für mich klingt das genauso, wie wenn die Leute sagen "ach, die elektrischen Anlasser gehen garnicht. Ich will unbedingt wieder meine Anlasskurbel zurückhaben."
Kann man natürlich auch machen - aber warum sollte man das wollen?
Um es kurz zu machen - für die NC nichts!!!
Für Rennmopeds bringt das sehr wohl und sehr viel was - > Zauberwort zwischen Gas
Und nicht nur an der Ampel zum spielen mit dem richtigen AuspuffTuner schlagen dich vielleicht auch mit dem Ding tot - wen es um die Schleppleistung geht. Nix mehr mit soviel PS an der Kupplung
Spass beiseite - ich denke nicht das es im Renner großflächig eingesetzt wird. Zu schwer zu unhandlich und sicherlich auch zu anfällig im Dauervollgas Betrieb.
Und jetzt nicht schimpfen - ich hätte kein DCT - ja stimmt. Aber ich habe das schon gefahren da wussten die meisten wohl noch gar nicht das es das gibt. Das müsste 2010 auf einer VFR 1200 gewesen sein.Händler meinte auch - nimm mal das Leihmoped für deine Tour. Nettes Gimmick klar.
Aber wenn du auf der AB bei 160 schalten willst und merkst scheisse da ist nix und dein Fuß sackt durch und alles andere hinterher. Dann ist das kein Spass. Von da an habe ich mir gesagt nein Danke kein DCT.
Solang es geht solange mit normaler Schaltung. Und dann 1000Euro mehr vor mehr aufwand und mehr Gewicht. Sorry2 Drittel der Affentwin sind damit unterwegs, ja? Bin mal gespannt wieviele von dehnen weiter weg wie die Eisdiele gefahren werden. Oder ob man da wirklich mal eine auf der Fähre nach Tangar sieht (also ohen Porto Kennzeichen), wenn ja würde ich gerne das Gesicht der beiden (Mechaniker und Fahrer) sehen.
Wenn es in Zentralafrika mal was zu basteln gibt -> daher ja auch der Name AT
Einige alte ATs waren da ja aus Europa.
Aber das ist ja alles nur noch Marketing - Gefühle verkaufen. Man(n) kann ja wenn man(n) wollte.
Aber es bleibt wohl meist bei Abkürzung über den Feldweg von daheim zur Eisdiele.
Aber ich will nicht lästern bisher hat meine NC ja auch nur die Osteuropäischen Strassen gesehenOkay ich läster nur weil ich es mir neulich mal genauer angesehen habe. Der Preis für einen Klotz Eisen der da bewegt wird. Finde ich schon heftig. Damit komme ich mit einer NC und dem Restgeld als Sprit um die Welt
Was mich aber freut das es diese Erfindung endlich in den Mopedbau gebracht hat um Leute
das fahren zu ermöglichen die vielleicht eine Hand oder Fuß verloren haben. Und somit das Hobby nicht aufgeben müssen.schicke Tabelle
-
Danke.
Ich glaub den 160 gab es noch nie
SOrry - das sagt mir mein gesunder Menschenverstand.
Also ich möchte nicht mit Mischbereifung im Gelände rumeiern.Aber das ist gut zu wissen, meinte mal wo was gelesen zu haben das man das nicht darf.
Da bin ich wohl einer Zeitungs Ente aufgesessenSinnig wäre es vom Abfahren her schon - vorne den 80er hinten den 70er. Aber wie
gesagt das mag ich nicht. Beim 170 stellt sich die Frage erstmal ob in die Schwinge passt und dort nirgends schleift. Rechts müsste passen. Links könnte es wegen der Kette knapp werden.
Alles andere kann man mit Freigaben eintragen lassen, was ja auch kein Problem sein sollte.
Bei passender Freigänigkeit des Reifens.Da musst nochmal 10tkm warten bis ich auf die 70er gehe. Wobei jucken würde mich schon das
Verhalten von den 70ern im Gelände. Aber ich schmeiss doch keinen neuwertigen 80 vorne weg -
Yup Faltbarer Wasserkanister wie dafür gemacht. Die eine Tour hat er sich gut gehalten.
Weitere Infos folgen, bin ja noch in der Testphase
Ist halt momentan noch nichts fest verbautes, muss ja auch nicht schlecht sein.
Wegen Tüv und Beruflich Fahrten zur Arbeit. Aber wie gesagt für weitere Touren ganz Sinnig.Und du kannst überall in der Pampa nachtanken
-