Beiträge von B12

So so dann mach ich auch mal wieder etwas mit.

Bild 2.1 Vorne nach 9tkm
    Bild 2.2 + 2.3 Hinten nach 9tkm
    (wieso verdreht das Forum die Bilder so komisch)

Bis jetzt vom feinsten und artgerecht bewegt worden. Und wen ich dran Denke das früher, als ich noch
    andere Mopeds getrieben habe, diese nur 4-5tkm gehalten haben.
    Bin ich doch sehr pos. überrascht vom 80er.

Und da man vorne und hinten nicht mischen darf.
    Wird der nächste hinten in 170 Ausführung getestet, bis der vordere runter ist.
    Danach wird auf den TKC 70 gewechselt :whistle:

Okay nu zu den Nachteilen:

1. nix für Anfänger bei Nässe, da reißen 55PS das Rad hinten schon aus der Flucht. Also in Supermoto manier. Aber fängt sich recht schnell von selbst wieder.
    2. Reifen vorne singt, sobald mal etwas angefahren ist -> Sägezahnbildung
    3. ab 160 (das ist die Zulassungsgrenze) wird es etwas schwammig - Lenkungsdämpfer würde helfen
    wird recht anfällig hinter dem LKW. Ob es nun an der weichen Gabel oder an zu wenig Gewicht auf der Vorderachse bleib ich mal schuldig. Vorderradführung sollte halt ON und OFF Road verbessert werden
    4. der Verbrauch steigt an - sollte klar sein. Wenn man im Gelände fährt
    5. Handlichkeit lässt nach - dafür wird es im Gelände sehr stabil

Sin ich arbeite dran - geht eigentlich ganz einfach.
    Leicht höhere Drehzahl - ECU testen oder Piggyback
    Leichter schaffst schon fast durch Zubehörtopf
    Kopf runter und mal die Verdichtung auf morderate Kurzhuber bringen - da wir ja guten Sprit haben.
    Standfest wird das ganze dann mit Ölkühler.

Und halt der alte Spruch der in Stein gemeisselt ist:
    Hubraum ist durch nix zu ersetzen !!! :clap: :dance: :mrgreen:

NCIST

Du meinst die Street Triple mit 675ccm. Siehe mal unter mein Bild was da steht ich bei die Schwester davon auf. Und ich weiß gar nicht was Ihr immer mit Bräter meint. Das ist nur minimal :whistle:

Tut mir Leid.
    ICh kann mir persönlich keinen Zusammenhang aus deinen Post zu deinem Kurt ziehen.

Vielleicht bin ich dafür zu beschränkt in meiner Denkweise.
    Aber die Brücke erschliesst sich mir nicht.

Der Wunsch einer Kampfpaktes nach Hilflosigkeit und Schmutz und deren Hinweis von Personen
    darauf - in Zusammenhang mit der Anfangsfrage.

Stellt sich mir nur eine Frage - die ich nun gerne Stelle.

Könntest du mir den Sinn etwas genauer und in einfacheren Worten deines Gedankes
    wiedergeben?

Ich denke ja auch gerne um die Ecke - aber die Kante war mir zu weit :lol:

Brauchst den sicher den AK Filter?
    Hat mein Auto glaube ich auch nicht.

Kat dürfte Identisch sein - höchstens von der Bauform - funktionsweiße bleibt ja gleich.

Auspuff könnte ich mir nur wegen der DB Zahl vorstellen, aber da es bei der 16er auch
    Zubehör Töpfe gibt wird es an dem Wohl nicht scheitern?

Sinn macht nur die Frage rentiert es sich Finanzell - als spart man Steuern auf Euro4
    im Vergleich zu Euro3 beim Moped?

GUt wäre ja das besteuern wie beim Auto nach CO² - da bin ich mit meinen
    Auto ganzjährig und 20 Euro richtig zufrieden. Beim Moped wäre das dann auch noch
    um einiges günstiger :mrgreen:

Also mal ehrlich Ihr geht immer vom Tatmittel aus.

Es liegt an der Motivation des Täters.
    Salop ohne einen Roman zu schreiben - obwohl ich eure gerne lese und viel zitieren möchte.

Es ist scheißegal womit eine Person den anderen tötlich verletzt!!!
    Ob Schußwaffe legal oder nicht. Es geht auch ein Küchenmesser eine Gardinenschnur
    ein Handtuch ein Schal ein Gürtel .... ja sogar mit meiner Hand kann ich dich umbringen!!!

Willst das alles nun verbieten???

Es geht nicht und genau da hake ich nun nochmal an um den Thread auch mal etwas in andere Sicht zu lenken. Den das Tatmotiv lasst Ihr hier einfach aussen vor.

Der Finger krümmt den Abzug - Finger Muskel Kontraktion - Nervenimpulse - der aus dem Kopf kommt!!!
    Nochmal -die Waffe ist egal. Ihr wollte pardu ein Gerät verbeiten das ein Geschoss durch einen Lauf treibt.
    Warum?
    Der nächste bringt die Leute mit Gift um das in Eurem Garten wächst.
    Der andere schüttet Säure durch die Gegend vergast die Opfer.
    Der nächste ritzt dich mit einem Stift den er von einem HIV infizierten hat.
    Oder es kommt einer, wie in London, und pickst dich mit einem Regenschirm :shifty:
    Es gibt also zigtausend Möglichkeiten wie man jemanden schädigen kann.

Es geht um das Motiv warum das einer machen will.
    Ein Sportschütze will sicherlich kein Person gefährden, der Jäger will ein Tier erlegen.
    Gut würde ich nicht können. Aber so ist es halt mit Metzgern und Jägern woher kommt sonst das Schnitzel auf dem Teller. Gamer wollen nur zocken - so jeder der nun GTA von I bis V gezockt hat, ist wohl kaum bisher im Strassenverkehr so aufgefallen das man sagen könnte oGott der spielt GTA nehmt ihm den Führerschein. Und es sind sicherlich Millionen weltweit die GTA schon gespielt haben :lol:

Die Leute sind doch meist männlich, unter 30 Jahren ohne Familien zuwachs. Ich denke wen die Pisser und Drecksäcke Kinder hätten würden die so was nicht machen. Solche Taten enden ja zwangsläufig mit Ihrem eigenen Tod. Ob selbst gerichtet oder fremdbestimmt. Ein Familienvater überlegt sich sicherlich dreimal ob er Frau und Kinder zurücklässt. Das eine Frau das so gut wie gar nicht machen würde nach dem Sie das Leben eines Kindes geschenkt hat ist wohl auch klar - nach all dem Stress und Schmerz der Schwangerschaft und Geburt :mrgreen:

Also da setzt man an!!!
    Und nicht an Waffen und Spielen - Das ist unterste Politische Schublade und Nonsens der hilflosen Politiker.

Es ist einfach blinder und dummer Aktionismus - der Hilflosen da oben!!!

Amok Läufer und Terroristen sind einfach perspektiv los. Es fleißt bei uns nicht Milch und Honig und man bekommt keinen Mercedes SL und eine Villa geschenkt wen man hier her kommt. Das muss man in der Welt da drausse begreiflich machen.

Es gibt Regeln - Punkt.

ICh würde das Bezugsrecht einfach abändern. Frauen und Kinder ja - Männer nein.
    Wir brauchen keine grauen Schläfer die sich und die Situation nicht zu schätzen wissen.
    Gut das ist jetzt auch zu einfach gesagt.
    Man kann aber nicht jeden Willkommen heißen, leider.
    Selbst in andere Länder kommst du nur per Punktevergabe, persönliche und berufliche Eignung vorausgesetzt, rein.

Selbst bei uns gibt es die Sache das man den einen oder anderen Nachbarn nicht mag nur weil sein Laub auf den anderen Rassen fällt. Streit gibt es - aber keiner ist so verroht und greift gleich zur Gartenschere und sticht auf den anderen ein.

Fakt ist -> Motivation und Verrohung machen die Tat!!!
    Und mit Verrohnung meine ich keine Computerspiel, sondern Greultaten die im kriegsähnlichen Zustand passieren. Da liegt das Problem. Alleinreisende Männer aus solchen Ländern sind mir verdächtig.
    Welcher Mann würde sein geliebte Frau und Kinder in einen Krisenland zurück lassen?
    Ungeschützt?
    Würden die meisten Männer nicht Ihr Kinder oder Frauen in Sicherheit bringen wollen und nicht sich selbst?

Also wen man Video geschichten sieht sind es meisten die Männer die andere anflehen Ihre Kinder oder Frauen in Sicherheit zu bringen.
    Oder Frauen die flehen das Ihr Kind in Sicherheit gebracht wird.

Okay jetzt wird es wieder zu ideologisch.

Aber könntet Ihr bitte nicht nur über das Tatmittel reden sondern viel wichtiger über das Motiv von
    solchen Idioten die in der letzte Zeit aufgefallen sind.
    Danke.

JA so ging es mir auch schon, und man grinst schon in sich hinein und sagt sich
    Bub wen du wüsstest das es nur um die 55-60 Pferde sind :lol:

Manche meinten das ist doch eine 1000er Und die hat doch um die
    100PS, oder?
    Beim Sprint von der Ampel weg muss eine den Hahn schon ganz öffnen und
    da sind viele
    a) überfordert mit Ihren hunderten von PS
    und
    b) sind die Karren meist in den unteren Gängen gedrosselt

Aber sind wir halt mal ehrlich diese viel PS kommen ja nur durch die Drehzahl zustande.
    Würde unsere NC wie andere 2 Zylinder um die 7 bis 8 tU/min drehen hätten wir auch die
    70 - 80 Pferde versammelt.

Und wie die Honda Studie schon belegt sind die meisten Mopeds wohl um die 6 tU/min unterwegs.
    Und genau da ist unser Motörchen optimal ausgelegt.
    Passender Hubraum - langhubig Charakter - 55PS im Trapp - keinen Zylinder zuviel oder zuwenig.
    Und immer noch sehr genügsam.

Das ist wohl auch der Grund warum wir uns die NC ausgesucht haben :mrgreen:
    Klar hätte man auch mal gerne auf der AB 220 auf der Uhr aber wie länge geht das den bis irgendeiner
    ausschert.

Also ich bin mit der NC bis jetzt auch zufrieden. Und was nicht passt wird passend gemacht :whistle: :lol: :D

Also irgendwie verwirrent.
    Laut Microfish und Gehäusenummer sind die identisch
    Auch die Einspritzdüsen. THX DC-Honda

Bedeutet das nun das man die alten NC auf Euro 4 einfach so Umschlüsseln lassen kann,
    so wie bei den Autos damals?

Da sich ja anscheinend Bauteil technisch nix geändert hat. Also neue Map auf die ECU
    und gut ist es :think:

Also ich glaube schon das ich das passende zu den Sensoren und der Anfangsfrage geliefert habe, oder ;)

hase

das habe ich auf meine NC bezogen. Da in einem anderen Thread ich meine Umbauten mal
    angesprochen habe. Alle bisherigen NC haben keinen Ölkühler soweit mir bekannt.

Da hiesige Forumsmeinung war das dieses nicht benötigt wird. KOmmt halt auch auf das Einsatzgebiet und
    Motorstatus zusammen.

Bei allen anderen NC - müsste es heißen zwischen Ölfilter und Öldruckschalter.
    Ich werde meine Öltemperatur und Druck in der Sandwichplatte - mit größerem Ölfilter
    abnehmen. Da diese schon Bohrungen hat und dafür vorgesehen ist :dance:

Ich bin nicht mehr beim Händler gewesen. Ist die aktuelle 2016er schon eine
    Euro4 Maschine?

Wie gesagt ich beschäftige mich nur mit meiner 15er NC und meiner 08er Daytona :oops:

Falls ja, dann okay. Wusste ich nicht.
    Dann ist dieser Euro 4 Hype doch nicht so wild wie
    es in manchen Moped Zeitschriften geschrieben wurde.