Also mal ehrlich Ihr geht immer vom Tatmittel aus.
Es liegt an der Motivation des Täters.
Salop ohne einen Roman zu schreiben - obwohl ich eure gerne lese und viel zitieren möchte.
Es ist scheißegal womit eine Person den anderen tötlich verletzt!!!
Ob Schußwaffe legal oder nicht. Es geht auch ein Küchenmesser eine Gardinenschnur
ein Handtuch ein Schal ein Gürtel .... ja sogar mit meiner Hand kann ich dich umbringen!!!
Willst das alles nun verbieten???
Es geht nicht und genau da hake ich nun nochmal an um den Thread auch mal etwas in andere Sicht zu lenken. Den das Tatmotiv lasst Ihr hier einfach aussen vor.
Der Finger krümmt den Abzug - Finger Muskel Kontraktion - Nervenimpulse - der aus dem Kopf kommt!!!
Nochmal -die Waffe ist egal. Ihr wollte pardu ein Gerät verbeiten das ein Geschoss durch einen Lauf treibt.
Warum?
Der nächste bringt die Leute mit Gift um das in Eurem Garten wächst.
Der andere schüttet Säure durch die Gegend vergast die Opfer.
Der nächste ritzt dich mit einem Stift den er von einem HIV infizierten hat.
Oder es kommt einer, wie in London, und pickst dich mit einem Regenschirm
Es gibt also zigtausend Möglichkeiten wie man jemanden schädigen kann.
Es geht um das Motiv warum das einer machen will.
Ein Sportschütze will sicherlich kein Person gefährden, der Jäger will ein Tier erlegen.
Gut würde ich nicht können. Aber so ist es halt mit Metzgern und Jägern woher kommt sonst das Schnitzel auf dem Teller. Gamer wollen nur zocken - so jeder der nun GTA von I bis V gezockt hat, ist wohl kaum bisher im Strassenverkehr so aufgefallen das man sagen könnte oGott der spielt GTA nehmt ihm den Führerschein. Und es sind sicherlich Millionen weltweit die GTA schon gespielt haben 
Die Leute sind doch meist männlich, unter 30 Jahren ohne Familien zuwachs. Ich denke wen die Pisser und Drecksäcke Kinder hätten würden die so was nicht machen. Solche Taten enden ja zwangsläufig mit Ihrem eigenen Tod. Ob selbst gerichtet oder fremdbestimmt. Ein Familienvater überlegt sich sicherlich dreimal ob er Frau und Kinder zurücklässt. Das eine Frau das so gut wie gar nicht machen würde nach dem Sie das Leben eines Kindes geschenkt hat ist wohl auch klar - nach all dem Stress und Schmerz der Schwangerschaft und Geburt 
Also da setzt man an!!!
Und nicht an Waffen und Spielen - Das ist unterste Politische Schublade und Nonsens der hilflosen Politiker.
Es ist einfach blinder und dummer Aktionismus - der Hilflosen da oben!!!
Amok Läufer und Terroristen sind einfach perspektiv los. Es fleißt bei uns nicht Milch und Honig und man bekommt keinen Mercedes SL und eine Villa geschenkt wen man hier her kommt. Das muss man in der Welt da drausse begreiflich machen.
Es gibt Regeln - Punkt.
ICh würde das Bezugsrecht einfach abändern. Frauen und Kinder ja - Männer nein.
Wir brauchen keine grauen Schläfer die sich und die Situation nicht zu schätzen wissen.
Gut das ist jetzt auch zu einfach gesagt.
Man kann aber nicht jeden Willkommen heißen, leider.
Selbst in andere Länder kommst du nur per Punktevergabe, persönliche und berufliche Eignung vorausgesetzt, rein.
Selbst bei uns gibt es die Sache das man den einen oder anderen Nachbarn nicht mag nur weil sein Laub auf den anderen Rassen fällt. Streit gibt es - aber keiner ist so verroht und greift gleich zur Gartenschere und sticht auf den anderen ein.
Fakt ist -> Motivation und Verrohung machen die Tat!!!
Und mit Verrohnung meine ich keine Computerspiel, sondern Greultaten die im kriegsähnlichen Zustand passieren. Da liegt das Problem. Alleinreisende Männer aus solchen Ländern sind mir verdächtig.
Welcher Mann würde sein geliebte Frau und Kinder in einen Krisenland zurück lassen?
Ungeschützt?
Würden die meisten Männer nicht Ihr Kinder oder Frauen in Sicherheit bringen wollen und nicht sich selbst?
Also wen man Video geschichten sieht sind es meisten die Männer die andere anflehen Ihre Kinder oder Frauen in Sicherheit zu bringen.
Oder Frauen die flehen das Ihr Kind in Sicherheit gebracht wird.
Okay jetzt wird es wieder zu ideologisch.
Aber könntet Ihr bitte nicht nur über das Tatmittel reden sondern viel wichtiger über das Motiv von
solchen Idioten die in der letzte Zeit aufgefallen sind.
Danke.