Beiträge von B12

Hi Doc,

bin ja kein Neuling kenne die Technik ja schon.

Ich habe meine Lieblingsblinker ja schon Hatch LED - und die sind auch Gummigelagert und vollvergossen.

Trotzdem weiß ich das die an einer Enduro schonmal nachgegeben haben.
    Daher lieber doppelt absichern

Kellermänner brechen doch schon vom blanken anschauen - nene lass mal.
    Mit dehnen bin ich durch - dann lieber 5.- Blinker aus China.
    Glaube auch nicht das die alle Ihre Bauteile und dann noch die Fertigung hier in Deutschland machen.

Hast den den Sprengring auch soweit bündig zusammengedreht?

Sicher das es dort Kreuzschlitz sind?
    Meinte bei mir wären das Imbusschrauben :think:

Ich wurde es auch erst mal mit laden versuchen, ansonst wen du eine zweite Mopedbatterie hast die anschliessen auf + und - der verbauten Batterie und dann starten.

Ansonst habe ich auch schon mit dem Auto Mopeds gestartet. Wo soll da das Problem sein?
    12V sind 12V - ja ok 13,8 je nach dem. Aber die Stromstärke zieht sich der Anlasser die die er braucht.
    Problem sind halt nur die riesen Klemmen der Überbrückungskabel die kriegst wohl bei der NC nicht unter.

Habe auch schon mit dem LiPo vom Moped den Auto LiPo fremdgestartet als der leer war.
    Ging damals alles gut und beide LiPos laufen noch.

Aber das ist trotzdem ohne GEWÄHR da ich nicht weiß wie die Elektrik auf der NC drauf reagiert.

Nicht das noch das Anlasserrelais dadurch Feuer fängt :lol:

Danke DOC,

so habe ich mir das auch gedacht. Habe nun mal einen Versuch mit den Gummis gestartet die zurecht zu zuschneiden. :whistle:

Passt :liar: Ne Spass blöde Idee klappt nicht :naughty:

Will die nun aber nicht einfach so dran machen, wegen den Vibrationen.
    Da würde sich das harte ABS/ PC irgendwann in das weiche PP Material einarbeiten,
    und ob es den Blinkern dienlich ist, ist zu bezweifeln. :doh:

Werde mir daher wohl ne Dichtung aus Butyl oder Silikon bastellen, damit das besser für die Mechanik ist. :think:

Jungs ich steh auf dem Schlauch :?

Wie habt Ihr den diese Honda Adapterplatten an der NC (vorne) montiert.
    Hättet Ihr Bilder oder einen dezenten Hinweis Link.

Ich raffs gerade echt nicht- DANKE Leute

Hi Bilder kommen noch - bzw. der Thread.

Wollte ich ja aber mein Honda Händler nicht :shifty:

Habe halt noch vieles vom anderen Projekt rumliegen - die Maschine geht halt nun auf
    die Rennstrecke daher kommt vieles an die X halt ran :whistle:

Jetzt mal ehrlich sind doch nur noch pseudo Enduros am Markt neu erhältlich.
    Und das für einen Preiß für den ich vor 10Jahren nicht mal nen Supersportler gekauft hätte.

Aber so ist es nun mal :whistle:

Die AT wird Ihr Käufer finden, mich leider nicht. Ich steh immer noch auf dem Konzept das man mit 1000ccm nicht ins Gelände muss. 750 ist Obergrenze des ganzen Gedöns.
    Sobald ich die AT die PARIS - DAKAR - Sorry SÜDAMERIKA Tour gewinnen sehe würde ich mir darüber Gedanken machen.
    Und freue mich das Honda sich traut die AT wiederzu beleben, kann ja auch sein das es wie bei Yamaha mit der XT 600 R Belgarda läuft. Der neu Ersatz ist ja nicht so der Bringer finde ich. Bei der alten neun großen Tank drauf Fahrwerk eingestellt, und los gehts.

Baut ja keiner mehr ne Tourenmaschine mit Offroadeigenschaften die mit einen Dosenöffner zu reparieren ist :shhh:

Und sobald ich ne gute Chance finde baue ich mir aus meiner X ne richtige Geländemaschine und nicht so nen pseudo SUV auf 2 Reifen :D .

Wer von Euch ist den die echte alte 750iger AT gefahren, wohl kaum jemand? Ich habe neulich erst wieder ne echte AT bewundern dürfen.
    Und daher möchte ich behaupten so weit ist die neue AT nicht von der alten weg. Okay Upside Down, elektrischer Schnickschnack und Verbrauch wird besser sein. Aber sonst :?:

Und mal ehrlich jeder von Euch älteren, wo ich mich auch dazu zähle, wird eine neue AT nicht bis nach Marroko prügeln.

An die ganzen Umbauten bis die Mopeds Dessert tauglich, da möchte ich nicht mal dran denken :doh:
    Und find mal nen Honda Computer südlich von Cassablanca wen die TK, ABS oder das Display spinnt :pray:

Also freuen wir uns doch wieder auf ein Retrobike wie es momentan Mode ist.
    Spielen ja alle die gleiche :violin: auf.

Probefahren würde ich Sie mal wohlen, aber Kaufen und nur auf der Strasse fahren :think:
    Nach dem Motto ich könnte ja, wen ich wollte. Die Frage ist nur würde ich jemals :shifty:

Also halte ich mal fest:
    - in richtiges Gelände -> da lachen dich die echten Funbikes mit 1Zylinder, 600-700ccm, unter 160kg aus
    - auf der Strasse -> gibt es günstigere Mopeds für den gleichen Effekt -dazu zähle ich unsere X
    - Around the World Trip -> :think: möglich aber zuviel SchnickSchnack dran
    wen ich nur an die Rückrufe der X bis jetzt denke :roll: :doh:

Aber nun gut jetzt lasst die AT doch erstmal auf die Welt kommen und Sie machen.
    Danach weiß man mehr, oder auch weniger :ugeek: