Beiträge von B12

Hi Thomas,

anfänglich hat ich das auch. Bin ja auch nicht der leichtest im Club.

Aber das ist massiver Stahl, bis ich da durch war hats gedauert und gequalmt :whistle:
    Also sehe ich das als bedenkenlos an.

Zumal das Haubtgewicht auf den Rasten lastet, und du nur mit den Fußspitzen die Hebelei
    bedienst. Ich kann mir daher ein durchbrechen nicht vorstellen. Ausser du drückst wie ein Berserker drauf.
    Und weißt nicht wohin mit deiner Kraft.
    Dann zerreist es dir aber auch die Stabilität beim fahren. Dass dich des dann höllisch nach links zieht :mrgreen:
    Oder man bremst komisch und nimmt den Fuß von der Raste und haust dann wie ein Wilder aufs Pedal.
    Dann sollte man sich aber auch nochmals Gedanken übers Mopedfahren machen, oder vernünftig Bremsen
    lernen :think: Ich (und wen es erlaubt ist) hoffentlich auch jeder andere hat seine Fußbremse
    so eingestellt das er immer über den Bremshebel ist und und das so dass vielleicht gerade mal
    0,5-1,0cm Leerweg bis zur Betätigung sind. Ideal wäre null so habe ich es bei mir, also ich spüre den
    Hebel unterm Schuh. Da ich ja noch Spiel habe über den Bremskörper hinten geht das schon.
    Ist aber nicht Jedermanns / Jedersfrau Sache so zu fahren :shhh:

Finde da manche Zeitgenossen schon immer Interessant wen du siehst wie lange die brauchen um
    den Hebel zu betätigen da muss der Fuß erst anhgehoben werden, dann gedreht damit dieser über der
    Auslegung sind und dann wird erst gedrückt.
    Oder der Fuß ist zuweit hinten und muss erst nach vorne geschoben werden damit dieser die Bremse
    betätigen kann. Auch suboptimal, da verliert man schon ein paar Meter dabei.
    Und im Gelände kannst so gar nicht arbeiten :naughty:

Gut beim Ganghebel gehts bei mir auch nicht anders dort habe ich noch keine andere Lösung :|

Aber du hast ja gerademal 2cm mehr Fuß als ich - also von dem her passt das schon - meine bescheidene
    Meinung.

Ich hätte auch eine Lösung für Leute mit zu kleinen Füßen, aber das Problem hatte ich nicht.
    Aber mal in mich Gegangen, sollte es Frauen geben die mit Ihren Hebel Probleme haben.
    Da Sie dort nicht richtig hinkommen wen die Schuhe (mit der Vertiefung im Absatz über der Raste sind),
    bzw. der Fuß zu kurz ist - einfach mal melden - für alles gibt es eine Lösung.

So jetzt aber zum Ende kommen liest sich ja keiner alles durch.

IDEAL wäre es die Fußbremse mit dem Ballen hinter dem großen rechten Zeh zu drücken, und
    den Ganghebel mit dem Ballen hinter dem großen linken Zeh drücken und oberen Knöchel hochzuziehen.

Aber das wäre nur meine Meinung dazu, jede(r) muß so fahren wie er sich wohl fühlt.

P.S.: dann sei froh das du die Hebelei aus Carbon nicht an meiner Daytona siehst die ich da zusammenbau,
    da habe sogar ich bedenken das die zu filigran ist :lol:

Wie gesagt ich hatte es noch liegen und auf längeren Reisen macht ein Ölkühler immer
    etwas Sinn. Und weggeschmissen wird nix :mrgreen:

Wobei es sicherlich bei einer Luft/Öl gekühlten Suzi sicherlich am sinnigst ist.

Um Gewicht ging es mir gar nicht - nicht direkt bei der NC - bei meiner Daytona ist der Virus viel
    schlimmer. Find da eher den Enduroracing Style schicker :lol:
    Und wie gesagt zum Racen wird die Daytona zusammengebaut.

Köbes an den Plan mit der Scheune und Lottogewinn bin ich auch schon dran :)

Ansonst kommt bei der NC noch mehr bin bloss am überlegen ob ich das überhaupt veröffentlich :violin:

Köbes
    genau deswegen, in solchen absoluten Notfällen, habe ich mir das Gedacht und angebaut.

Du das wäre echt Interessant ne gemeinsame Bude zu haben.
    Ich such wirklich nach neuen Räumlichkeiten für meine Projekte und
    leider bist du etwas weit weg :(

brauchen tut die das erst bei Reisen in die Namib :lol:
    Aber es verlängert die Lebensdauer des Motors doch enorm, von daher schadets auch nicht.
    Und ich hatte das noch rumliegen und ein Racmix Thermostat dazu, wegwerfen wollte ich es nicht :shifty:

Wie üben -hallo- ich habe da wild mit dem Höhenreißer angerießen und dann mit dem automatischen Körner
    vergestochen und dann wie wild mit HSS Bohrer die Sachen durchgebissen :)

Unter der Lampenmaske ist leider nie nimmer nicht Platz.
    Die Idee hat ich ja zuerst.

Das mit dem Schmutz dort ist mir bekannt, muß leider und nehme den kleinen Nachteil im Kauf.
    Da ich evtl. den Alu Motorschutz noch höher ziehe, oder nach unten anpassen will.

Aber man muß halt auch mal Kompromisse eingehen - wie bei allem im Leben :shifty:

So noch was gebastelt in der Zeit vor dem böllern :)
    In schwarz wäres schöner, aber das kommt noch :whistle:

uii schon fast ein Jahr her.
    Ansonst finde ich die NC von dir schick.

Schwarz ist halt so ne Sache,dazu passt auch ROT / WEISS / GOLD

Aber das ist halt alles Geschmackssache, im Endeffekt muß dir dein Moped gefallen.