Beiträge von B12

Wie gesagt ich hatte es noch liegen und auf längeren Reisen macht ein Ölkühler immer
    etwas Sinn. Und weggeschmissen wird nix :mrgreen:

Wobei es sicherlich bei einer Luft/Öl gekühlten Suzi sicherlich am sinnigst ist.

Um Gewicht ging es mir gar nicht - nicht direkt bei der NC - bei meiner Daytona ist der Virus viel
    schlimmer. Find da eher den Enduroracing Style schicker :lol:
    Und wie gesagt zum Racen wird die Daytona zusammengebaut.

Köbes an den Plan mit der Scheune und Lottogewinn bin ich auch schon dran :)

Ansonst kommt bei der NC noch mehr bin bloss am überlegen ob ich das überhaupt veröffentlich :violin:

Köbes
    genau deswegen, in solchen absoluten Notfällen, habe ich mir das Gedacht und angebaut.

Du das wäre echt Interessant ne gemeinsame Bude zu haben.
    Ich such wirklich nach neuen Räumlichkeiten für meine Projekte und
    leider bist du etwas weit weg :(

brauchen tut die das erst bei Reisen in die Namib :lol:
    Aber es verlängert die Lebensdauer des Motors doch enorm, von daher schadets auch nicht.
    Und ich hatte das noch rumliegen und ein Racmix Thermostat dazu, wegwerfen wollte ich es nicht :shifty:

Wie üben -hallo- ich habe da wild mit dem Höhenreißer angerießen und dann mit dem automatischen Körner
    vergestochen und dann wie wild mit HSS Bohrer die Sachen durchgebissen :)

Unter der Lampenmaske ist leider nie nimmer nicht Platz.
    Die Idee hat ich ja zuerst.

Das mit dem Schmutz dort ist mir bekannt, muß leider und nehme den kleinen Nachteil im Kauf.
    Da ich evtl. den Alu Motorschutz noch höher ziehe, oder nach unten anpassen will.

Aber man muß halt auch mal Kompromisse eingehen - wie bei allem im Leben :shifty:

So noch was gebastelt in der Zeit vor dem böllern :)
    In schwarz wäres schöner, aber das kommt noch :whistle:

uii schon fast ein Jahr her.
    Ansonst finde ich die NC von dir schick.

Schwarz ist halt so ne Sache,dazu passt auch ROT / WEISS / GOLD

Aber das ist halt alles Geschmackssache, im Endeffekt muß dir dein Moped gefallen.

Einfach wie die Profis das machen :lol:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ansonst Spass beiseite.
    Habe ich mal vor ewigen Zeiten beim Endurofahren gehört.

Das man eine SEHR STEILE STEIGUNG nicht blind hochfährt sondern erstmal
    abgeht und sich das Ganze anguckt.
    Damit man nicht erst in so eine Situation kommt.

Dann stellt sich die Frage willst du im ganzen wieder runter aus der Steigung.
    Siehe Video

1. Durchfahren - was ja aber nicht geht wen die Strasse weg ist.
    2. bei Weichen Untergrund würde ich das Hinterrad etwas eingraben
    umlegen oder den Berg runterschmeissen wie im Video würde ich nun die NC nicht.
    Da würde mir das Herz bluten
    3. einen Helfer suchen der mir hilft die Möhre wieder runter zu bekommen.

Wen die NC nicht so schwer wäre könnte man vorsichtig wenden und den Berg
    hinabrollen. Aber scheitert wohl am Gewicht das Ding überhaupt zu wenden.

Das Rückwärts Hinabrollen halt ich auch für gewagt (also bei echter Steigung).
    Meist geht das nur ein paar Meter gut und dann wurden die KTM; Bergs und Huskys meist
    doch auf die Seite abgelegt.

also mein bescheidene Meinung.
    1. gar nicht ungesehen hoch
    2. Rad hinten eingraben ein bisschen
    3. Helfer bitten

4. Erst gar kein DTC fahren -> jetzt bekomme ich aber wohl Ärger. Da es sich immer größerer Beliebtheit erfreut wie es scheint. Also im Gelände hat sowas eigentlich aber auch nix verloren.

Ansonst wäre so ne Hydraulische Linker Hinterradbremshebel Rollerlösung ne feine Geschichte.

Aber wie bringen wir nun zigtausend Leute dazu sich auf des Kuppeln mit dem Rechten Fuß
    umzustellen. Rechts runterhebeln - Links hochschalten -> das wäre mal ein Bild :lol: