Beiträge von B12


    Kenne ich leider auch, aus Kostengründen bauen die wohl alle nur noch billige Kugellager aus China ein.
    Scheiß Rotstrich beim Hersteller. Und ich würde fast die Hand ins Feuerlegen das es bei
    unseren NC nicht anders ist.


    Daher würde ich wie auch schon erwähnt auf Kegelrollenlager wechseln mit viel Fett und guten Staubkappen.

    Ne ist kein Fernlicht.


    Das ist normal das Licht wird nach oben an den Reflektor geworfen und von dort nach unten
    auf die Strasse gelenkt.
    Beim Fernlicht schaltet sich der untere Teil dazu und dann wirds überall hell.
    Ich persönlich finde das nicht zu hell und hat eine schön definiert Grenze zu hell dunkel,
    da ist nix gezackt - wie mit nem Linieal gezogen.


    Allerdings bin ich mir nicht sicher ob es nun am Winkel liegt wie ich mit der Cam im Video laufe.


    Glaub mir aber eins das ich die LEDs Nachts mit meinem Bruder eingestellt habe.
    Er musste dazu 3h im Auto sitzen, bis ich die Winkel an Blinkern eingestellt habe.
    Hell / Dunkel / Hell / Dunkel - die Nachbarn haben sich wohl auch gedacht was die da unten treiben :lol:
    Habe es dann selber in seinem Auto getestet als ich mir das Leuchten angesehen habe.
    Und muss sagen das alle Flächen ideal für den sitzenten PKW Fahrer zu erkennen sind.


    Beim Abblendlicht bekam ich ohne Einstellung folgendes zu hören:


    "Ahhhh du Depp was solln des werden!!!!!!!!!!!!!!
    Maaaaaccccccch AUS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :hand: :mrgreen: "


    Wir haben es dann doch wie gesagt hinbekommen. Allerdings wen die neue Gabel und Federbein drinnen ist,
    beginnt das Spiel von vorne.


    allerdings brauch ich ein neues Versuchskaninchen zum einstellen :roll: :pray: :whistle:


    Interesse :think:


    Nix destotrotz bin ich aber immer noch am überlegen die Acerbis Schützer zu beleuchten,
    da mir die Silhouette, auch mit markanten mittleren Punkt, zu schmal ist.
    Is zwar noch immer ne Grauzone, aber bei der Sicherheit geht mein Empfinden dem Regeln vor.
    Ich werde ja übersehen und nicht die Regeln.


    Aber das ist nun wieder Offtopic und gehört hier nicht her.


    Also LED Licht :handgestures-thumbup:
    Und zum Teil sparts wohl auch etwas Sprit, den ich glaube nicht das dort
    Lastwiderstände verbaut sind, aber egal ich schweife ab.

    Sorry Leute,


    könntet Ihr mir mal bitte sagen wie das Treffen genau abläuft.


    Ich buche ein Zimmer und das Treffen findetet dann dort im Garten statt?
    Früher kenne ich das man dort gezeltet hat auf der Grünen Wiese.


    Denn ich würde evtl. dieses Jahr auch mit der NC anreisen wollen wenn es klappt und
    ich den Urlaub bekomme :dance:
    Gerne auch per PN da ich den Thread nicht immer lesen.


    Vielen Dank.

    H4 HIGH/LOW guckst in der Bucht.


    Ist schon ne zeitlang her - zuviel Capias - das habe ich resetet :)


    Glaube irgendwas mit 30W und 6000K, aber über 50.- Kröten
    und das der Einbau echt ne fluchende Arbeit war bis das drinnen war wie es soll.

    Hi,


    na dann hier der Link dort siehst den Scheinwerfer und LED Blinker Zeugs :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    :text-link:


    Das war der Stand vor dem einwintern :(
    Andere Sachen kannst evtl. vor Ort oder bei einem Treffen mal besichtigen :D


    Echt habe ich da nicht drauf geantwortet :oops: "Asche auf mein Haupt"
    Sorry dann habe ich es wohl echt in Brasilien vergessen - zuviel Caipirinha :think: :doh: :lol:


    Na dann schreib mir mal nochmal ne PN wenn du noch was wissen willst.

    Ich glaub ja nicht dass da noch was kommt...... Unser guter B12 protzt zwar gern mit seiner angeblich sooo tollen LED-Beleuchtung rum aber mehr rückt er dann nicht raus :roll:


    Heinz


    Bub guckst du YouTube guckst du Video.
    Dann du guckst Bescheid.


    Naja vielleicht :roll:


    Oder brauchst auch noch nen Link? :shifty:


    Gruß

    Hab es drinnen - läuft super - geile Lichtausbeute :mrgreen:
    Willst mehr wissen?


    saugt auch deinen Akku nicht leer / habe einen leichten kleinen LiPo drinnen.


    Und das alles läuft ja nur wen du die Zündung ein hast da
    dann das Licht dauernt an ist. Leider ne Fehlkonstruktion
    was aber dem Gesetzgeber geschuldet ist.


    Gekauft ist aber Mädchenhaft :lol:


    Selber gebauten Scheinwerfer fürs Racing Moped mit 100W PowerLED Birne
    Da wird es richtig hell :shhh: :whistle: :violin:


    Ah okay :lol:


    Ist wie Bullet sagt.


    Vor der NC hatte ich mit dem Sofareisemoped Deauville geliebäugelt.


    Aber mir wurde abgeraten wegen dem KARDAN - kaum Leistung.
    Blödsinn. Das Ding fährt genauso wie die NC und auch mit Kardan.


    Ich würde einfach und simpel behaupten es geht ums Geld,
    kein Verdienst mit Ketten / kaum Service.
    Und Leistungsverlust von ~1PS merkt doch keiner -> ob durch Reibung oder Mehrgewicht :shifty:
    Und die Haltbarkeit von Kardanwellen sind doch mittlerweile recht gut.


    Hallo Kurt,


    wie ist den das gemeint :think:


    Davon habe ich noch nie was gehört.


    Dieselumbau ist schon eine feine Sache :shifty:


    Über manche Post muss ich mich echt wundern.
    Christian NC750X das ist jetzt nicht böse gemeint,
    aber jetzt musst mir doch mal bitte den Sinn deines Posts erklären.


    Es wurde doch lediglich über den Umbau auf Kardan gefragt,
    dafür ist doch ein Forum da. Damit wir uns austauschen.

    Kurz und Knapp


    Wird schwierig da du eine andere Schwinge mit Drehmomentstütze brauchst.
    Spur anders Radstand und und und...


    Ich habe das nun an der NC nicht angedacht, glaube aber nicht das dieses
    in einem vertretbaren Rahmen umgebaut werden kann.


    er den Brasilien Riemen - habe aber in meinem Urlaub den Hersteller in Rio Stadt nicht gefunden :cry: