Hi Thomas,
anfänglich hat ich das auch. Bin ja auch nicht der leichtest im Club.
Aber das ist massiver Stahl, bis ich da durch war hats gedauert und gequalmt
Also sehe ich das als bedenkenlos an.
Zumal das Haubtgewicht auf den Rasten lastet, und du nur mit den Fußspitzen die Hebelei
bedienst. Ich kann mir daher ein durchbrechen nicht vorstellen. Ausser du drückst wie ein Berserker drauf.
Und weißt nicht wohin mit deiner Kraft.
Dann zerreist es dir aber auch die Stabilität beim fahren. Dass dich des dann höllisch nach links zieht
Oder man bremst komisch und nimmt den Fuß von der Raste und haust dann wie ein Wilder aufs Pedal.
Dann sollte man sich aber auch nochmals Gedanken übers Mopedfahren machen, oder vernünftig Bremsen
lernen
Ich (und wen es erlaubt ist) hoffentlich auch jeder andere hat seine Fußbremse
so eingestellt das er immer über den Bremshebel ist und und das so dass vielleicht gerade mal
0,5-1,0cm Leerweg bis zur Betätigung sind. Ideal wäre null so habe ich es bei mir, also ich spüre den
Hebel unterm Schuh. Da ich ja noch Spiel habe über den Bremskörper hinten geht das schon.
Ist aber nicht Jedermanns / Jedersfrau Sache so zu fahren ![]()
Finde da manche Zeitgenossen schon immer Interessant wen du siehst wie lange die brauchen um
den Hebel zu betätigen da muss der Fuß erst anhgehoben werden, dann gedreht damit dieser über der
Auslegung sind und dann wird erst gedrückt.
Oder der Fuß ist zuweit hinten und muss erst nach vorne geschoben werden damit dieser die Bremse
betätigen kann. Auch suboptimal, da verliert man schon ein paar Meter dabei.
Und im Gelände kannst so gar nicht arbeiten ![]()
Gut beim Ganghebel gehts bei mir auch nicht anders dort habe ich noch keine andere Lösung ![]()
Aber du hast ja gerademal 2cm mehr Fuß als ich - also von dem her passt das schon - meine bescheidene
Meinung.
Ich hätte auch eine Lösung für Leute mit zu kleinen Füßen, aber das Problem hatte ich nicht.
Aber mal in mich Gegangen, sollte es Frauen geben die mit Ihren Hebel Probleme haben.
Da Sie dort nicht richtig hinkommen wen die Schuhe (mit der Vertiefung im Absatz über der Raste sind),
bzw. der Fuß zu kurz ist - einfach mal melden - für alles gibt es eine Lösung.
So jetzt aber zum Ende kommen liest sich ja keiner alles durch.
IDEAL wäre es die Fußbremse mit dem Ballen hinter dem großen rechten Zeh zu drücken, und
den Ganghebel mit dem Ballen hinter dem großen linken Zeh drücken und oberen Knöchel hochzuziehen.
Aber das wäre nur meine Meinung dazu, jede(r) muß so fahren wie er sich wohl fühlt.
P.S.: dann sei froh das du die Hebelei aus Carbon nicht an meiner Daytona siehst die ich da zusammenbau,
da habe sogar ich bedenken das die zu filigran ist ![]()