Beiträge von B12


    Also genau werde ich dir das hier öffentlich in einem Forum nicht erklären - ich glaube
    dazu hast du Verständnis :shhh: Bei einer Hopfenkaltschale gerne mal genauer.
    Leider musst mir nun glauben, dass das bei mir schon passt - was ich da gebaut habe.


    Tiefschlaf nein - brauchts bei meinem Umbau nicht. Wie lange willst warten bis
    du das Ding aktivierst. Meist fällt dir doch innerhalb 2 Tagen auf dass dein Moped weg ist.


    Zum anderen Vorschlag von dir gibt es auch Ideen von mir.
    Aber dazu will ich mich erst gar nicht äußern hier :hand:


    Und was helfen Euch eure blöden Schlößer nach dem Suff und Kater -> nix,
    ich rufs Moped an und weiß wo ich es habe stehen lassen :dance:
    Dumm nur das ich nix Sauf :doh:

    Naja mir ging es nicht um die OEM ÖL welche ehe überteuert an die Endverbraucher abgegeben wird.


    Drum geht es ja - es wäre mal Interessant alle gänigen Öle so zu testen
    um das maximale Preis Leistungsverhältnis zu bekommen.

    Jungs - ganz verkehrter ANSATZ!!!


    vor 10 Jahren noch Interessant ne Kette dick und schwer ranzumachen.
    Heutzutage völliger Blödsinn. Schockt nur Leute die ehe nicht klauen wollen,
    die die es wollen machen das Ding auf.
    Bremsscheibenschloß - blöde Idee -> vergess das Ding mal beim losfahren :roll:


    Heutztage hat jedes meiner Fahrzeuge gut versteckt einen GPS Tracker verbaut :twisted:
    Damit kommt das Bürschle nicht weit, mit nem Moped muss er ja spätestens nach 300km an die Tanke.
    Und mit Glück findet man dann auch gleich den Unterschlupf wo noch mehr Sachen liegen.


    Und dann gnade im Gott das die liebe Polizei den vor mir findet.
    Denn dann kommt es auf meine Gemütslage an ob ich mit dem nur Schwätze oder er
    sich in der Bettenstation gleich eine Nummer reservieren soll :violin:

    Hi Bull,


    wieso gleich 4mal das Thema.
    Ist es so dringend :lol:


    Spass bei Seite - habe das Problem auch. Ich nehme den original Ständer und
    schneide den in der Mitte auseinander und schweiße ein Rundstahl rein.


    Könntest bei deinem auch machen, oder wechselst du die Höherlegung immer mal durch?


    Gruß

    So mal noch was kurz zum ÖL - okay sind Auto Öle aber so im Vergleich schon interessant.

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    Für WALMART - könnte man auch unsere ganzen Baumarkt Öle nehmen.
    Da dauert es mal ganze 3min bis da Öl überhaupt zu den Lagerstellen kommt :lol:


    So einen Richtigen Test sollte man auch mal bei unseren Motorrad Ölen machen.
    Mal schauen wie ich dazu mal Zeit habe.
    Es macht schon ein bisschen Sinn 2 Euro mehr fürn Liter auszugeben.
    Könnte für die Winterfahrer mal interessant sein :shifty:

    Also mal kurz gespeichte Felgen -> als Tipp ungefederte Masse.
    Deswegen ergibt sich ein ganz anderes Fahrgefühl (handlicher beim
    Kurven wedeln) und Beschleunigung.
    Aber das spielt wohl bei einer NC keine wichtige Rolle.


    Ach ja auf der Day sind BST Felgen drauf ;)


    Ich glaub auch das die Speichen Dinger haltbarer sind, ist aber nur ein Gefühl.
    Hat noch keine gebrochne Felge. Aber bei leichten SuMo Felgen kann wohl
    auch das Felgenbett beschädigt werden.


    Man müsste nur gucken welche Felgen von frühren Mopeds von Honda
    drauf verbaut hat, oder halt bei anderen Enduro Modellen.
    Die XR Modelle dazu dürften passende Ware anbieten.
    Einzig das Gewicht dürfte da eine erhebliche Rolle spielen, und auch noch bei
    eine Vollbremsung. Denn so eine Enduro ist doch eine ganze Ecke leichter als
    die NC.


    Aber vielleicht dürften die Felgen von so fetten Reisebombern passen - BMW oder KTM Modelle.
    Die haben aber meist 2 Bremsscheiben. :think:
    Das sollte man mal mit dem TÜVer absprechen.


    Wegen den Bremscheiben - darf ich fragen warum ihr das verkehrt angeht,
    oder ich habe es missverstanden?
    Scheibe / Naben versetzen?


    Ich kenn das so das man einen Bremszangenadapter verbaut damit die passen.
    Ausser man hat Radialverschraubte Bremszangen, da wirds dann etwas schwieriger.

    Bin auch schon ewig ein FAN von der damaligen PARIS-DAKAR-Rally.


    War früher alles besser - zwischen Weihnachten und Neujahr und auch länger im
    Fernsehen zu sehen.


    Mit was fährt den der Sugramo bei der Rally -> AT :think:


    OT: Ja so ein Aston ist schon was feines - die verstehen noch Formen ins Blech zu dängeln :clap:
    Aber ich glaube ab 2016 sind diese Klappenauspüffe verboten und alles dahin. Und ob sich ein
    schöner V12 in 2025 noch fahren lässt :think: