Bilder und ne Anleitung sind immer schön.
Beiträge von B12
-
-
-
Zitat von compassAlles anzeigen
GPS-Tracker am Motorrad, wie versorgst Du das Ding mit Strom?Gibt es GPS-Tracker, die erst per Erschütterungssensor aus "Tiefschlaf" geweckt werden?
Interessiert mich wirklich, wenn ich mich auch frage, was man gegen GPS- bzw. CellPhone-Jammer machen kann? Die Scheißteile werden verkauft, damit man "mit einem Flottenfahrzeug auch mal 'unter dem Radar' eine Mittagspause" machen kann!
Langsam glaube ich, der optimale Schutz wären 50g Plastiksprengstoff am Erschütterungssensor

Also genau werde ich dir das hier öffentlich in einem Forum nicht erklären - ich glaube
dazu hast du Verständnis
Bei einer Hopfenkaltschale gerne mal genauer.
Leider musst mir nun glauben, dass das bei mir schon passt - was ich da gebaut habe.Tiefschlaf nein - brauchts bei meinem Umbau nicht. Wie lange willst warten bis
du das Ding aktivierst. Meist fällt dir doch innerhalb 2 Tagen auf dass dein Moped weg ist.Zum anderen Vorschlag von dir gibt es auch Ideen von mir.
Aber dazu will ich mich erst gar nicht äußern hier
Und was helfen Euch eure blöden Schlößer nach dem Suff und Kater -> nix,
ich rufs Moped an und weiß wo ich es habe stehen lassen
Dumm nur das ich nix Sauf
-
Naja mir ging es nicht um die OEM ÖL welche ehe überteuert an die Endverbraucher abgegeben wird.
Drum geht es ja - es wäre mal Interessant alle gänigen Öle so zu testen
um das maximale Preis Leistungsverhältnis zu bekommen. -
Jungs - ganz verkehrter ANSATZ!!!
vor 10 Jahren noch Interessant ne Kette dick und schwer ranzumachen.
Heutzutage völliger Blödsinn. Schockt nur Leute die ehe nicht klauen wollen,
die die es wollen machen das Ding auf.
Bremsscheibenschloß - blöde Idee -> vergess das Ding mal beim losfahren
Heutztage hat jedes meiner Fahrzeuge gut versteckt einen GPS Tracker verbaut
Damit kommt das Bürschle nicht weit, mit nem Moped muss er ja spätestens nach 300km an die Tanke.
Und mit Glück findet man dann auch gleich den Unterschlupf wo noch mehr Sachen liegen.Und dann gnade im Gott das die liebe Polizei den vor mir findet.
Denn dann kommt es auf meine Gemütslage an ob ich mit dem nur Schwätze oder er
sich in der Bettenstation gleich eine Nummer reservieren soll
-
Hi Bull,
wieso gleich 4mal das Thema.
Ist es so dringend
Spass bei Seite - habe das Problem auch. Ich nehme den original Ständer und
schneide den in der Mitte auseinander und schweiße ein Rundstahl rein.Könntest bei deinem auch machen, oder wechselst du die Höherlegung immer mal durch?
Gruß
-
So mal noch was kurz zum ÖL - okay sind Auto Öle aber so im Vergleich schon interessant.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Für WALMART - könnte man auch unsere ganzen Baumarkt Öle nehmen.
Da dauert es mal ganze 3min bis da Öl überhaupt zu den Lagerstellen kommt
So einen Richtigen Test sollte man auch mal bei unseren Motorrad Ölen machen.
Mal schauen wie ich dazu mal Zeit habe.
Es macht schon ein bisschen Sinn 2 Euro mehr fürn Liter auszugeben.
Könnte für die Winterfahrer mal interessant sein
-
Hallo,
na das nenne ich mal eine gute Info unter Forumsnutzer.
Also ich habe jetzt einiges an dem Moped schon weggebaut und angesehen ob es passt
oder nicht.Das ich nun bei einem NEUEN Moped auch noch gleich meine
Kette prüfen muss
Aber gut mich wundert heutezutage nix mehr.
-
Also mal kurz gespeichte Felgen -> als Tipp ungefederte Masse.
Deswegen ergibt sich ein ganz anderes Fahrgefühl (handlicher beim
Kurven wedeln) und Beschleunigung.
Aber das spielt wohl bei einer NC keine wichtige Rolle.Ach ja auf der Day sind BST Felgen drauf

Ich glaub auch das die Speichen Dinger haltbarer sind, ist aber nur ein Gefühl.
Hat noch keine gebrochne Felge. Aber bei leichten SuMo Felgen kann wohl
auch das Felgenbett beschädigt werden.Man müsste nur gucken welche Felgen von frühren Mopeds von Honda
drauf verbaut hat, oder halt bei anderen Enduro Modellen.
Die XR Modelle dazu dürften passende Ware anbieten.
Einzig das Gewicht dürfte da eine erhebliche Rolle spielen, und auch noch bei
eine Vollbremsung. Denn so eine Enduro ist doch eine ganze Ecke leichter als
die NC.Aber vielleicht dürften die Felgen von so fetten Reisebombern passen - BMW oder KTM Modelle.
Die haben aber meist 2 Bremsscheiben.
Das sollte man mal mit dem TÜVer absprechen.Wegen den Bremscheiben - darf ich fragen warum ihr das verkehrt angeht,
oder ich habe es missverstanden?
Scheibe / Naben versetzen?Ich kenn das so das man einen Bremszangenadapter verbaut damit die passen.
Ausser man hat Radialverschraubte Bremszangen, da wirds dann etwas schwieriger. -
Bin auch schon ewig ein FAN von der damaligen PARIS-DAKAR-Rally.
War früher alles besser - zwischen Weihnachten und Neujahr und auch länger im
Fernsehen zu sehen.Mit was fährt den der Sugramo bei der Rally -> AT

OT: Ja so ein Aston ist schon was feines - die verstehen noch Formen ins Blech zu dängeln

Aber ich glaube ab 2016 sind diese Klappenauspüffe verboten und alles dahin. Und ob sich ein
schöner V12 in 2025 noch fahren lässt