Beiträge von B12

    Also zu den Heizgriffen, die wollte ich auch mal.
    Nach der ganzen Sosse nun - ne lass mal denke ich mir.


    Fahre ja nun nicht direkt im Winter und meine Handschuhe sind
    eigentlich auch ganz gut.


    Nebelscheinwerfer? Ne mach ich nimmer ist ehe schon kein Platz um alles zu verstauen
    mit dem Zusatzsteuergeräten.


    Marcus - das finde ich jetzt schon etwas provokant gegenüber den Selbst - Schraubern.


    Also Planung musst mir mal zeigen, wie man was plant von einem neuen Motorrad
    welches es noch nicht so lange am Markt gibt, geschweige man Ideen umsetzen will
    die es so noch nicht gibt - da kannst nicht viel Planen. Improvisieren und mit
    Kentnissen kommst zu gut 90%, am Schluß fehlt halt was. Was die üblichen 10% sind.
    Da fehlen schlicht die Kentnisse über den Platz und Materialien am Bike und nicht am Schrauber.
    Oder habe ich das jetzt Missverstanden?
    Ansonst - bis sich jemand ran traut und das Ganze probiert / evtl. dann macht, und dann noch so ehrlich ist seine gewonnen Kentnisse wie auch seine Fehlschläge preis gibt.
    Ich bring es nun nur auf 23 Jahre Schrauberleidenschaft - aber daher weiß ich viele
    gibts da nicht die sich ehrlich zu Ihrer Unmut äussern.

    Schöne und frohe (wie auch Heile) Weihnachten an Alle (die jetzt noch fahren).


    öhm meine hat auch richtige Winterreifen drauf :mrgreen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    :text-link:

    Kevler Jeans musst mal testen ob dir das taugt.


    Ich habe 2 und finde die für kurze Touren ganz okay.
    Ist aber nicht jedermannsache mit den Protektoren.


    Und es gibt große Unterschiede in der Befestigung der Protektoren.
    Ich würde die Finger von Hosen lassen die nur eine Einstecktasche
    für die Protektoren haben.


    Über Stürze kann ich dir leider nichts sagen da ich noch
    keinen Abflug mit den Hosen hatte.


    Aber als Tourenfahrer würde ich zumindest auf eine richtige Textilhose
    mindestens wechseln, ist zwar teurer aber im Fall des Falles sicherlich besser.
    Da die meisten Jeans nicht aus Aramid Gewebe gewebt wurden, sondern nur innen damit verstärkt sind.
    Meine Hosen waren im mittleren Preissegemt, eher einer guten Markenjeans.


    Hoffe damit ein bisschen geholfen zu haben.

    Also erstmal viele Dank für die

    - Zusprüche
    - die aufmunternde Worte
    - und auch ein wenig Schellte ;)


    Also ich kann nun leider nicht mehr alles beantworten.


    Aber Zeit habe ich mir genommen, zum Teil auch selbst vermessen.
    Wie gesagt habe mich auf die Aussage verlassen Steuerrohr passt.
    Was lernt man mal wieder draus. Wen man sich auf was verlasst ist
    man verlassen.


    Heck hinten ist schon höher, wen die Gabel jetzt drinnen wäre
    dann müßte jetzt der Ständer gesäbelt werden und ne 5cm Verlängerung
    eingeschweißt werden.


    Drehbank habe ich wo gelesen -> mein Traum da würden einige Sachen schneller
    gehen. Auch bezüglich meines Daytona Projekts.


    Es sind halt wie schon geschrieben immer die letzten 10% die einen Wahnsinnig machen.
    Okay ein kleines Geheimnis verrat ich mal was mich da fuchst. Alle meine Japaner hatten bisher
    M10x1,00 Bremshdraulikschrauben - also vom Druckkolben zur Leitung (Richtung ABS Steuergerät).
    Also was habe ich noch rumliegen -> richtig, zwei Hdyraulische Bremslichschalter mit 10x1,00.


    Was hat die NC nun M10x1,25, also was machst. Man rennt 3xmal im Kreiß sucht sich seine Gewindelehre,
    will ja sicher gehen. Dann schnappt man sich das Windeisen und dängelt hat das 1,25 Gewinde drauf.


    Muss es sein das es immer wieder was neu gemacht wird, nein was war am 1,00 verkehrt :think:
    Hinten Kabel gekappt - angeschlossen mit 2pol. Steckverbindung - läuft.
    Vorne wollte ich die Kabel gleich in die Lenkamatur ziehen, ja vergiss es.
    Verarschung da laufen die Kabel hoch und von dort wieder raus zum Schalter - warum???
    Also Verdrillung aufgeschnitten und passend gemacht. Also wieder 5cm Kabel weggeworfen.
    Hätte man sich sparen können die cm an Kabel. Weil überall am Bock sind Kabel rausgeführt
    worden aus dem Kabelbaum. Warum dort nicht - egal.


    Steckverbindungen - massive Stecker gut mehrfach Stecker - aber zum Teil nicht komplett belegt.
    Warum macht man da nicht wie früher einfach simple Japanstecker dran. So wie ich es mit den
    LED Blinkern gemacht habe. Die sind zum Teil 2 fach mit Kunststofftüllen gegen Wasser abgesichert.
    Funktioniert seit 20 Jahren, und bisher hatte ich damit keine Probleme.
    Jetzt sind Stecker dran mit Dichtung und drüber noch mal so ein Silikon Verhüterli (Linke Seite etwas vor dem Blinkerrelais). Warum nicht Simple einen 20fach Steckverbindung da noch vorne mit allem was zur Kanzel kommt an Strom :violin:


    Egal ich will gar nicht erzählen was ich mit der Hupe für ein Erlebnis habe, das ich das
    Eisenschwein wegwerfe und gegen kleine leichte Piezetöner tauschen will.
    Ich weiß nun warum das Ding da unten so offen in der Gegend steht.
    1. schauts scheiße aus da
    2. Ist das Unfall gefährdet da unten
    3. passt nicht richtig hinter meinen Alu-Motorschutz (auch zigmal angepasst wegen
    dem anderen Krümmer)


    Die haben das schlichtweg vergessen bei der Konstruktion, den das fette Ding würde niemals
    irgendwo versteckt in die NC passen.


    So und von meiner Idee mit dem abschaltbaren ABS (fürs Gelände schon wichtig) fang ich jetzt erst gar nicht an :shhh:


    Und wer hat sich nicht schon über die bescheidene Wahl des Sicherungskasten gewundert, bzw.
    über die Abmontage des Deckels. Oder habe nur ich zu große Finger dafür :lol:
    Oder über Schrauben die man erst wiederbekommt wen man die Verkleidungen abmontiert :roll:


    Egal es ist Weihnachten - und das Moped steht schon wieder halb zusammen gebaut in der
    Ecke - nur Verkleidungen fehlen noch.


    Ich brauch einfach mehr Platz wo ich zerlegte Mopeds stehen lassen kann. Dann machts auch wieder
    mehr Spass. Zum Trost hat das Auto wenigstens einen anstandslosen Ölwechsel bekommen. Und das
    in 20min. So solls sein.


    Also lasst uns alle Weihnachten geniessen. Stress kommt von alleine.
    Entweder durch die Arbeit oder von einem selbst. Wo man sich den Arbeitsstress und Frust von der Seele
    montieren wollte :violin: So hats leider nicht ganz geklappt mit dem seelischen Ausgleich :ugeek:


    So bereit mich jetzt mal auf die Neujahrs LanParty vor hoffe das klappt wenigstens so
    wie ich mir das denke.


    Ach ja irgendwo war was wegen meinem Nick - ne kein Vitamin , keine Bundesstrasse , keine Bandit 1200
    Ist ne Philosophische Sache was ich mir mal ausgedacht habe.
    Aber dazu mehr bei einer Hopfenkaltschale mit Cola für die Mopedfahrer :mrgreen:


    Und zum Schluß das wichtigste "Gute Besserung Alprider".
    Wen es nicht klappt sag zu den Leuten die sollen das Essen einfach wiederholen
    wen es dir besser geht. :mrgreen:

    Ja das habe ich schon mitbekommen. Dass das hier
    kein Schrauber Forum ist.


    Sondern eher Richtung "Kaffee und Kuchen" sich entwickelt. Sie
    die ganzen anderen Threads was nicht mit unseren NCs zu tun hat.


    Versteh das aber auch das A1 Neulinge, ältere Semester oder BMW Umsteiger
    nicht gerade die größte SchrauberLust haben.
    Entweder zu Unerfahren, zu Erfahren und keine Lust mehr oder zuviel Geld Besitzer
    die gerne machen lassen und sich dann eine GS heimstellen mit Ultra Offroad und Mount Everest Paket
    und dann bis zur Eisdiele ums Eck kommen :lol:
    Okay ab jetzt muss ich aufpassen was ich sage.


    Nene ich lass mir das basteln nicht vermiessen.
    Aber falls Honda das liest - JUNGS das war die letzte Honda die ich mir gekauft habe - NEU!!!
    Das ist ja bei den neuen CBRs und wie Sie alle heißen nicht anders.
    Habe mir das gestern mal beim Händler angeschaut.


    lecomte
    das ist doch immer so wenn man Bastler ist.
    Die letzten 10% offenbaren sich immer erst in letzter
    Sekunde :cry:


    SuperSport
    45mm Cross Gabel mit Lenkungsdämpfer


    Schraubensucher
    Da können wir uns die Hand geben - Leidensgenosse.
    Ich habe ne Nacht drüber geschlafen und nu gehts wieder. Muss das anders aufziehen,
    mit mehr Platz und mehr ZEIT.
    Echt selbst für die hydraulischen Bremslichtschalter, wäre ich fast Wahnsinnig geworden
    bis ich die da durchgefriemelt hatte hinter dem Rahmen :roll:
    Und für ein verstecktes Kabel welches zu den Acerbis müsst, ach lassen wir das...
    Sonst kommt der Frust wieder hoch - und es ist doch Weihnachten.
    Ich glaub das ganze Umbauen muss ich anders aufziehen :mrgreen:


    @ALL
    hm... Ihre alle - die nicht Schrauben wollt. Wiesst aber schon was das heißt???
    als Tipp -> MontageStundenSatz beim freundlichen HH
    Glaubt ja nicht das es dort schneller geht, auch mit WHB
    Wehe wen da mal was ist was nicht sein soll, oder darf.


    Selig waren die Zeiten wo man(n) noch mit der Hand reinlangen könnte und Schräubchen nach Lust und
    Liebe drehen könnte.


    Wann hat man eigentlich aufgehört sinnig Verkleidungen anzubringen? :think:
    Front / Seiten / Heck Verkleidungen alle schön getrennt von einander. :shifty:
    (Wen ich da nur an meine Enduros denke, ein Traum. Auch bei meinen Sportlern damals
    und die jetzige Daytona die ich Aufbau. Will ich ans Heck baue ich das Heck ab,
    solls vorne was sein FrontSchale und RAM Air ab. Gut ists).
    Jetzt muss man von hinten nach vorne alles Abbauen um sich mal einen Überblick
    zu verschaffen wo zusätzliche Teile verbaut werden können. :doh: :hand: :whistle:
    Steuergerät / Kettenschmierer / Ölkühler usw..... usw.....


    Ich glaub die Zeiten der Selberschrauber geht zu Ende :think: :violin:


    Schade (ja es hat mich echt gefrustet - das ich gerade mal 3 Sachen verbauen könnte)

    Oh man es gibt momenta da könnte ich kotzen.


    Daher habe ich mich mal entschlossen so einen Thread zu öffnen.
    Wo bei das hier nur für die NC mit deren Problemen gilt.


    So dann will ich mal anfangen. Habe das Mopedle nun zerlegt in der Scheune stehen,
    und wollte nun endlich die UpsideDown Gabel anbauen.


    Und nu ist der scheiß Lenkdorn zu kurz :doh:
    Ich könnte kotzen echt.


    Zumal das Schloss auch ein wenig zu tief sitzt und alles nicht so ganz passt.
    Wegen dem verfi.... Frontgestänge an der X
    Und wegen dem Scheiß Ding kann ich auch den Lenkungsdämpfer von der CRF
    nicht anbauen.


    Fluchwörter = :violin:


    So werde jetzt alles mal etwas zurecht frimellen und wieder provisorisch zusammenbauen.
    Bis ich eine neuen Lenkdorn habe.


    Und die NC X ist verdammt eng verbaut, braucht zu allen am besten
    5 Finger mit 5 Gelenken :(


    P.S. geht die Hupe eingentlich nur mit laufendem Motor?

    Verdammt meine Idee geklaut :hand:


    So schwer ist das ja gar nicht.


    Räder und Gabel sollte es von Transalp sollte es doch ziemlich viel geben.


    Aber die 6 KolbenStopper da vorn sind etwas übertrieben für die 55PS Klasse :lol:


    Täuscht das mir im Auge - oder ist das Dingens nur weiß foliert?
    Der Übergang von dem Körper zum lackierten Seitenteil, unterm Fake RAM AIR ist irgenwie
    verdächtich geschwungen :think: