Beiträge von B12

    So mal wieder hoch damit.


    Jetzt gibt es noch den paar Sachen dazu


    - Ausgleichsbehälter 19101-MGS-D30 30.- / ~56.-
    - Kühlerdeckel 19045-MFF-A51 / 20.- / ~44.-
    - linke Verkleidung (fake RAM AIR) schwarz gebraucht / 75.- / ~268.-
    - rechte Verkleidung (fake RAM AIR) schwarz gebraucht / 75.- / ~268.-
    - original "X" Windschild / 45.- / ~360.-
    - Heckausleger Kennzeichenhalter / 40.- / ~120.-
    - Rücklicht / 35.- / ~ 125.-
    - Hupe / 5.- / ~55.-
    - Motorschutz unten Kunststoffteil / 45.- / 110.-
    - Fußrasten vorne / je 20.- / je ~48.-
    - Blinkerrelais / 5.- / ~54.-
    - Lenkerendgewichte / je 25.- / je ~35.-
    - REUSCH Motorradhose / 150.-
    - LED Lastwiderstände neu / 5.- / ~10.-
    - Stoßdämpfer hinten / 300.- / ~450.-
    - Frontfender neuwertig/ 80.- / ~150.-


    Also einfach eine PN an mich - wer was braucht.

    Du Bull da muss ich dir etwas wiedersprechen.


    Welches Modell der TL hattest du denn?


    In der Gruppe waren wir 2 VTR Fahrer und 2 TL 1000 S Fahrer.


    Die geilste Zeit, wenn 4 V2 aus der Ortschaft rausböllern.
    Aber am Ansaugsound der TL kamen die VTRs nicht ran. Und das haben sogar unsere beiden VTR Fahrer Neidisch zu gegeben. Und das Problem der VTRs war das es halt an der PS Leistung für die TLs gefehlt hat.


    Natürlich haben wir die Bikes auch öfters mal getauscht - ich finde die VTRs nicht schlecht, aber der Motor hat es mir nicht so angetan. Das fahrwerk war besser - aber das ist uns klar dass das dem Drehflügeldämpfer geschuldet war.


    Und ich breues bis heute das ich meine TL hergegeben habe mit meinen Umbauten.


    Und beim Lieblosen gebe ich dir recht bei den 98er Modellen. Meins war ein 2000er und alles schick
    damit. Schade das die Japaner die sportlichen V2s haben fallen lassen.


    Aber egal - jetzt fahren wir halt NC's :whistle:

    Also wenn ich es richtig lese suchst du Spassbikes mit Dampf im Kessel und
    was einen die Falten aus dem Sack zieht. Da du ne Frau hast ist Femdvögelen wohl nix.
    Darum sucht man sich ein Bike was einem die Pumpe beschleunigt :D


    Dann vergiss den neuen Nonsens Kram mit Euro 4 und co.


    3 ehrliche Bikes die echt Spass machen.


    Selbst gefahren und getestet.


    1. günstig zu bekommen und selbst nie Problem damit gehabt, muss halt gut gewartet sein
    TL 1000 S -> VTR und Aprilia Mofas - nie ein Land gesehen die kleinen


    2. geil - teuer - auffällig - böse 3 Zyinder
    TNT 1130 (R160) -> 90% aller Supersportler werden geschnupft und verwertet. Die restlichen 10% fahren wie Irre oder sind das auch.


    3. gemütlich stark - Eisdielen Held
    Yamaha Vmax -> macht vor der Schule deiner Tochter einen guten Eindruck wen die abholst. :lol:


    Nebenwirkung können auftreten :)))))

    Hi,


    du brauchst Lastwiderstände - sonst wird das nichts.


    Hast du Bilder deiner Widerstände.


    Ansonst habe ich hier noch zwei liegen.


    Gruß

    War nicht böse gemeint.
    Aber mit dem Hintergrund würde ich jetzt nicht an der Schwinge was vermuten.
    Aber versuch macht kluch. Also wie beschrieben testen oder lassen.


    Ansonst wie Ralle sagt auch mal die Gabel in die Hand nehmen.


    Moped auf Hautständer - Gabelholme unten packen - und versuchen die in Fahrrichtung vor und zurück zu bewegen. Wenn da nichts wackelt ist gut.


    Dann die Gabel von ganz links nach ganz rechts drehen - langsam - und mal schauen ob es dort Rastpunkte gibt - sollte aber nichts sein.


    Wenn du nun nichts an der Schwinge oder Gabel hast ist es gut. Da die unbewegten Federmassen über den brehbaren Lenkdorn mit Lenkkopflager und die Schwinge über das Schwingenlager Unruhe in den Rahmen eingeleitet werden müssten.
    Umgangssprachlich - hakt da nichts passt alles.
    Allerdings ist die NC kein super Moped aber 5 - 6 KMH dürfen da nichts machen.
    Dann noch deinen Lenker testen ob der richtig fest ist, aml ordentich in jede Richtung ziehen.
    Oder Sitzbank prüfen ob die Fest ist. Reifen wurden ja schon erwähnt.
    Ansonst wie blöd das auch klingt einfach mal einen anderen aufs Moped lassen ob der das gleiche spürt wie du.


    Ansonst hast ein zu gutes popometer beim fahren :lol:

    Hi das kommt drauf an wie es vorher war ? :D


    Normalerweise sollte da nix sein. Du musst bedenken das die SChwinge mit 2 Aufnahmen im Rahmen eingehängt ist. So sollte da jetzt die Schwingachse Krumm sein - eher unwahrscheinlich. Oder Lager ausgeschlagen sein - wahrscheinlich. Also spiel vorhanden sein hängt die eine Seite durch.
    Ist scheiße beim Fahren, als wenn es eiert. Das was mich stört ist aber das du das normalerweise immer spüren müsstest nicht nur gerade aus.


    So das schief hängen kann aber auch kommen das dein Stoßdämpfer die Schwinge auslenkt und am Ende vielleicht schief auslenkt. Aber das ist jetzt schon vertieftes Glaskugel raten aus der Ferne.


    So ich würde mal einen Feldweg fahren das der Dämpfer richtig arbeitet. Dann die Maschine an die gleiche Stelle abstellen wo du zuerst gemessen hast. Und dann guck mal ob es immer noch diese 5mm sind.
    In der Aufregung misst man gerne mal schief ;) Vor allem wenn man in bedingt was finden will.


    So ist es noch immer solltest mal den Dämpfer abmachen damit der die SChwinge nicht auslängt. Aber das wäre schon etwas aufwendig und am besten nur mit 2 Mann zu machen.


    Oder du fragst hier oder bei deinem Händler mal nach ob jemand mit der gleichen Mschine und gleiches Haupständersystem das gegenmessen könnte.


    Und dann zum Henker beschreib mal den Abflug. :think:
    Wenn das nämlich nur ein Umfaller im Stand war dürfte nix an der Schwinge sein