Beiträge von KathriNirhtak

    WOW!!! so viele Antworten! :clap:


    Eigentich brauch ich dank "Lord_Buster" nichts mehr ergänzen :D


    Beim Kauf des Motorrades war von einem Hauptständer noch keine Rede. Hatte dem Verkäufer später (vor Auslieferung) eine Mail geschrieben und nachgefragt was ein Hauptständer kostet. Ich bekam einen Preis genannt (inkl. Montage) und habe dem zugestimmt. Auf die Idee dass es sich um kein Honda-Originalteil handeln könnte bin ich gar nicht gekommen...


    Werde morgen mal da anrufen und alles weitere klären. Bin am Samstag dank Rückrufaktion eh in der Werkstatt - hoffe da wird das dann abschließend geregelt.
    Eure Reaktionen haben mein Gefühl auf jeden Fall bestätigt. Vielen Dank dafür!

    Hi,


    als ich mein Motorrad gekauft habe, habe ich einen Hauptständer dazubestellt. Nach der Abholung hab ich dann festgestellt dass gar kein Honda-Hauptständer verbaut wurde sondern einer von Hepco-Becker.
    Das hatte ich nicht erwartet, aber meine Nachfrage bei meinem Verkäufer gab die Antwort dass das durchaus normal wäre und ich davon keinen Nachteil hätte. Naja, hab es dann so hingenommen. Gestern habe ich dann von einem Freund gehört dass ein anderer Verkäufer im gleichen Haus sagte er würde immer nur Originalteile verbauen lassen.


    Aber glücklich bin ich mit dem Hauptständer nicht. Ich bekomme das Motorrad kaum auf- oder abgebockt. Es kostet enorm viel Kraft.
    Die Motorräder von Freunden mit dem Honda-Hauptständer (auch NC750S und NC750X) kann ich problemlos auf- und abbocken. Diese Freunde (zum Teil länger als 20 Jahre Motorradfahrer) haben mit meiner Maschine auch Probleme... also liegt es wohl doch nicht nur an meinem "Neuling"-Sein. Also habe ich gestern in der Werkstatt drum gebeten mal den Hauptständer zu prüfen. Antwort: alles bestens.


    Was für Erfahrungen habt ihr mit nicht-Honda-Hauptständern gemacht? Stell ich mich gerade an? Sollte ich nochmal versuchen da etwas zu erreichen? Was würdet ihr tun?


    LG, Kathrin

    Hallo zusammen,


    ich habe meine Maschine leider das ein oder andere Mal auf die Nase gelegt... ganz doofe Anfängerfehler :whistle:
    Und dabei hat sich der Schalthebel doch ziemlich verbogen. Geradebiegen klappt nur noch bedingt.
    Jetzt möchte ich gern einen neuen Schalthebel anbringen, welchen würdet ihr mir empfehlen?
    Gibt es jemanden der seinen Original-Schalthebel getauscht hat und den Originalen verkaufen würde?



    Ach ja, gibt es im Netz irgendwo eine Übersicht über die einzelnen Teile an meiner Maschine? Wenn ich per google danach suche bin ich hier und da doch ziemlich überfragt - mal aufgrund mangelnder Auswahl, mal aufgrund zuviel Auswahl... oder ich bin zu dumm dazu? Oder empfehlenswerte Onlinehändler? Gern auch per PN falls das nennen im Forum nicht erlaubt ist.
    Danke!