Beiträge von KathriNirhtak

Ich hab kein Plan was Deine Reifen gekostet haben - also wieviel von den 280€ Material und wieviel Arbeitslohn war.
    Der Reifenhändler meinte 18€ pro Rad all inklusive. Aber kann mir das auch nicht so recht vorstellen.
    Bin aber morgen mitm Auto dort, dann hinterfrag ich das nochmal, auch was deren Erfahrung angeht.

Der Preis für die Reifen war ok, da ists mir auch recht wenn er was verdient, passt schon. Mir kam der Rest nur ziemlich heftig vor.

Naja die nächsten paar Kilometer ist ja jetzt erstmal Ruhe...

Ja, Komplett inkl Aus und Einbau.
    Kette war gerade frisch geputzt - keine Ahnung ob er da was geputzt hätte.
    Aber ok, dann hab ich mal nicht mehr das Gefühl von "Frau/Neuling übern Tisch gezogen"... :whistle:

Ich hole mal diesen Post aus der Versenkung statt einen neuen aufzumachen.

Meine NC brauchte neue Reifen, habe mir dann auf die Empfehlung eines Freundes hin welche ausgesucht und beim Hondahändler um die Ecke einen Termin gemacht.
    Sein Preis für die Reifen ist völlig ok (natürlich etwas über dem Preis im Internet, aber leben und leben lassen...).
    Die Rechnung sieht so aus:
    Arbeitsleistung: 92,86€
    2 Ventile: 2,00€
    Entsorgung: 3,00€
    Macht also inkl. Steuer stolze 116,45€ PLUS natürlich die Reifen.
    Das Leihfahrzeug (ein alter 125er Roller) war kostenlos.

Mal ehrlich: hat er sich da ne goldene Nase verdient oder ist der Preis angemessen?

War mein erster Reifenwechsel und ich vielleicht auch noch grün hinter den Ohren...
    Bei meinem Reifenhändler (zuständig für mein Auto) hab ich heute erfahren dass sie natürlich auch Reifen an Motorrädern wechseln - für 18€ je Rad.

Auch wenn das Thema schon etwas älter ist... ich find es eine super Idee!
    Mich nervt diese Schlüsselfummelei total und ich vergess ständig was im Staufach und muss 2-3x dran.
    Das mit dem Zweitschlüssel gefällt mir nicht. Aber selbst trau ich mir solch eine Bastelei trotz Anleitung nicht zu.
    Gibt es jemanden im Ruhrpott (oder erreichbarer Umgebung) der das schon gemacht hat und mir hier helfen könnte/würde???