Beiträge von KathriNirhtak

    Ohne Führerschein und Probefahrt kauf ich ein Motorrad.... :mrgreen:


    Zuletzt sass ich mit ca. 16 auf nem Mopped, mangels Führerschein aber immer nur auf Privatgelände oder hinten drauf. Geld für den Führerschein hatte ich nicht, Papa hats nicht erlaubt, also mit 18 schön artig mit dem Auto losgezogen.Irgendwann wollt ich dann das Thema mit dem Führerschein nochmal angehen, war aber wohl nicht konsequent genug. Neuen Partner kennengelernt, der hat damit nix am Hut, also mal wieder auf "mal schauen" verschoben.
    Tja, inzwischen kann mein Vater es nicht mehr verbieten, den Mann gibts auch nicht mehr (zumindest nicht in meinem Leben), und irgendwie kam der Gedanke immer mal wieder hoch. Aber jetzt mit Ende 30 noch so viel Geld investieren? Ach ein Roller tut es auch... Bei der Suche nach nem Roller festgestellt dass ich 45km/h echt doof finde und das irgendwie doch nicht alles sein kann. Hin und her überlegt und dann eben Nägel mit Köpfen gemacht. Man soll das Leben geniessen, und dazu gehört eben auch Träume realisieren und nicht irgendwann mit "hätt ich das man doch gemacht" von der Welt gehen.


    Mit dem Gedanken "ich meld mich nächste Woche in der Fahrschule an" mit "Lord Buster" zum Lagerverkauf gefahren und komplett eingekleidet. Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, Nierengurt, Schuhe...
    auf dem Weg heim kam kurz vorm Autobahnkreuz die Frage "geradeaus, mal beim HH schauen? oder rechts, nach Hause?". Geradeaus. Aber NUR gucken, NIX kaufen!
    Der Plan war: ich bin blutiger Anfänger, da kommt KEINE neue Maschine in die Garage!!!


    Meine Begleitung fährt die NC750X, eine Freundin von ihm die NC750S. Ich hatte NULL Plan welches Motorrad es werden könnte, hatte ja noch jede Menge Zeit... dachte ich...


    Beim HH angekommen ab aufs erste Motorrad - Füße baumelten in der Luft.
    Zack aufs zweite Motorrad... VERLIEBT! :laughing-rollingred:
    Aber es sollte ja keine neue Maschine werden... Aber da stand tatsächliche eine "gebrauchte" NC750S mit 34km... :shock:
    Also Verkäufer dazugerufen und gequasselt. Tja was soll ich sagen... Eine Stunde später hörte ich mich auf dem Heimweg nur noch ständig murmeln "ich habe gerade ein NEUES Motorrad gekauft... ich wollte doch nur gucken..." :whistle:
    Aber mal im Ernst - das Angebot war einfach genial...
    Ich hätte die "gebrauchte" Maschine haben können - hätte aber eben keine Neufahrzeuggarantie und so weiter...
    Und das Angebot war einfach ein "No-Brainer" (wie meine Begleitung es mir mehrfach auch bestätigte)...
    4 statt 2 Jahre Garantie + Führerscheinbeteiligung + 50/50 Finanzierung mit 0%


    Tja, so ging es dann heim und am kommenden Montag zur Fahrschule... hatte gehofft dank der Sommerferien irgendwie so nen Ferienkurs zu erwischen und "gestern" fertig zu sein, aber hat dann doch länger gedauert (knapp 8 Wochen). Naja mit den Terminen war das alles so eine Sache... aber seit dem 15.09. darf ich die Strassen hier unsicher machen. Also haltet euch von Bochum und Umgebung fern :angelic-halo:


    Meine NC750S zog in meine Garage ein und ich durfte sie auf dem Verkehrsübungsplatz kennenlernen. Eingefahren hat sie "Lord Buster", auf dem Weg zum Verkehrsübungsplatz und zurück. War vielleicht gar nicht so verkehrt. Er muss sich jetzt mit mir Neuling rumärgern weil ich mich in mancher Situation eben noch nicht so traue wie er :naughty:
    Hier und da oute ich mich als nackiger Anfänger - runter vom Gas, Kurve langsam fahren, ... aber hey, alles mit der Ruhe...


    Warum die NC? Es war Liebe auf den ersten Blick :romance-heartsthree:
    Und ich habe (vom Fahrschulmotorrad abgesehen, CBR600, oder CBF600, weiß es nicht so genau... :doh: ) auf keiner anderen Maschine gesessen - also kein Vergleich... aber egal, ich fühl mich wohl auf meinem Baby.


    Hmm... als ich meine NC750S gekauft habe gab es die Garantieverlängerung auf 24 Monate direkt dabei. Von einer Begrenzung auf 40.000km hat niemand gesprochen. Ist das auf jeden Fall so?
    Nicht dass ich glaube die 40.000 anzukratzen, aber wer weiss...
    2 Wochen Führerschein und 1.000km sind wie im Flug vergangen :dance:


    Das müsste dann auch in dem kleinen Heftchen stehen, oder? Werd mal nachlesen... heisst ja immer die bösen Versicherungen und ihr Kleingedrucktes... aber scheinbar können dad auch die bösen Motorradhersteller...
    Und der ADAC... :shock: die haben mir als Führerscheinneuling ein Jahr kostenlose Mitgliedschaft geschenkt, die nicht nur fürs Mopped gilt sondern auch fürs Auto, obwohl ich den Führerschein schon 20 Jahre habe... und nur durch eine Onlinezufriedenheitsumfrage habe ich erfahren dass eine Grenze vei 7000km besteht. Ja ne is klar, so gewinnt man Kunden...

    @ Andy: meine Maschine ist auch aus 07/2015... und mein Führerschein gerade eine knappe Woche alt... :whistle:
    Aber dank der Fahrten zum und auf dem Verkehrsübungsplatz war die 1000er Inspektion schon fällig bevor ich überhaupt meinen Führerschein hatte... :lol:


    @ RobbyNCX: Das geht nach der Fahrgestellnummer??? Dachte nach der Nummer die auf dem Relais steht...
    Aber habe jetzt schon öfter gelesen dass einige Kunden gar nicht angeschrieben wurden... Vielleicht passiert das ja in Tranchen und das Schreiben kommt erst in ein paar Tagen? Alle Fahrer gleichzeitig anzuschreiben wäre vielleicht logistisch in den Werkstätten nicht zu schaffen. Machen wir bei meinem Arbeitgeber auch...

    Update...


    Ich habe heute mit dem "anderen" Verkäufer telefoniert - also nicht "meinem", sondern mit dem Kollegen den auch "Lord-Buster" am Telefon hatte... Die beiden Verkäufer haben sich heut morgen bereits über meinen Haupständer unterhalten und auch den Werkstattleiter angesprochen. Die Aussage von ihm mit dem "schicken sie mir den Fahrer dann zeig ich ihm wie das geht" war wohl eher nicht ernst gemeint... Ja ne is klar... Dann sollte er dazu sagen dass das ein Spass war.


    Auf jeden Fall gibt es gute Neuigkeiten: es wurde für mich ein Honda-Hauptständer bestellt und der wird am Samstag, wenn ich sowieso wegen der Rückrufaktion in die Werkstatt muss, direkt montiert. :clap:
    Juhuuuu, ich freu mich dass man mir jetzt doch noch entgegenkommt und versucht mich als Kunden zufrieden zu stellen.


    Ich bin gespannt ob der Werkstattleiter am Samstag noch irgendwas dazu sagen wird...

    WOW!!! so viele Antworten! :clap:


    Eigentich brauch ich dank "Lord_Buster" nichts mehr ergänzen :D


    Beim Kauf des Motorrades war von einem Hauptständer noch keine Rede. Hatte dem Verkäufer später (vor Auslieferung) eine Mail geschrieben und nachgefragt was ein Hauptständer kostet. Ich bekam einen Preis genannt (inkl. Montage) und habe dem zugestimmt. Auf die Idee dass es sich um kein Honda-Originalteil handeln könnte bin ich gar nicht gekommen...


    Werde morgen mal da anrufen und alles weitere klären. Bin am Samstag dank Rückrufaktion eh in der Werkstatt - hoffe da wird das dann abschließend geregelt.
    Eure Reaktionen haben mein Gefühl auf jeden Fall bestätigt. Vielen Dank dafür!

    Hi,


    als ich mein Motorrad gekauft habe, habe ich einen Hauptständer dazubestellt. Nach der Abholung hab ich dann festgestellt dass gar kein Honda-Hauptständer verbaut wurde sondern einer von Hepco-Becker.
    Das hatte ich nicht erwartet, aber meine Nachfrage bei meinem Verkäufer gab die Antwort dass das durchaus normal wäre und ich davon keinen Nachteil hätte. Naja, hab es dann so hingenommen. Gestern habe ich dann von einem Freund gehört dass ein anderer Verkäufer im gleichen Haus sagte er würde immer nur Originalteile verbauen lassen.


    Aber glücklich bin ich mit dem Hauptständer nicht. Ich bekomme das Motorrad kaum auf- oder abgebockt. Es kostet enorm viel Kraft.
    Die Motorräder von Freunden mit dem Honda-Hauptständer (auch NC750S und NC750X) kann ich problemlos auf- und abbocken. Diese Freunde (zum Teil länger als 20 Jahre Motorradfahrer) haben mit meiner Maschine auch Probleme... also liegt es wohl doch nicht nur an meinem "Neuling"-Sein. Also habe ich gestern in der Werkstatt drum gebeten mal den Hauptständer zu prüfen. Antwort: alles bestens.


    Was für Erfahrungen habt ihr mit nicht-Honda-Hauptständern gemacht? Stell ich mich gerade an? Sollte ich nochmal versuchen da etwas zu erreichen? Was würdet ihr tun?


    LG, Kathrin