Beiträge von AndyHH
-
-
Ich klebe auch nichts auf meinen Leo - Hält auch nicht auf Carbon
Die Homologation habe ich im Helmfach dabei, das muss für die Rennleitung (erstmal) reichen. -
Zitat von Andi32Alles anzeigen
wenn sie kommt-bin ich dabei
BMW Concept 101 – der Zukunfts-Tourer
.
.
Foto: BMW – mid: Dickes Ding – Die Studie „Concept 101“ zeigt, wie sich bei BMW die Motorrad-Designer einen Luxus-Tourer für die weiten Distanzen vorstellen.Ein wirklich außergewöhnliches Motorrad hat BMW da auf die Räder gestellt: Die Studie „Concept 101“ zeigt, wie sich die Designer künftig einen großen Luxus-Tourer für die ganz weiten Distanzen vorstellen.
Der Name des mit einem Reihensechszylinder ausgestatteten Reisedampfers erklärt sich aus dem Hubraum: Die 1.649 Kubik entsprechen 101 Cubic Inches. Über PS-Zahlen spricht man bei BMW Motorrad in diesem Zusammenhang nicht. Dass reichlich Kraft anliegt, kann vorausgesetzt werden.
Auffallend an der Studie ist die extrem gestreckte, stromlinienförmige Silhouette. Die Frontverkleidung ist aus gebürstetem Aluminium, integriert ist ein typischer BMW-Doppelscheinwerfer. Alu-Panele ziehen sich bis ins Heck, im unteren Bereich kommt Karbon zum Einsatz. Dazu wurde gefrästes und geöltes Holz eingesetzt. Den „krönenden“ Abschluss bilden die zwei Auspuff-Endrohre mit je drei Auslässen. Der Sound soll „adäquat“ sein, heißt es. Zwei LED-Bänder im Straßenkreuzer-Stil ersetzen die übliche Heckleuchte.
Montiert wurde das edle Einzelstück bei Custom-Bike-Guru Roland Sands in Los Angeles, der auch schon an der „Concept Ninety“ beteiligt war.
Gibt es dann auch bestimmt für schlanke 35.000€

-
War gestern bei dem tollen Wetter mal beim Suzuki Händler und wollte mir die SV
mal ansehen - Kommt aber leider erst Anfang / Mitte April in die Läden.Wenn alle die SV kaufen die da schon auf der Liste zur Probefahrt stehen, dann wird
das Ding der Renner
-
-
-
Am 09.04 veranstaltet Honda Petrick eine von 9-15 Uhr eine Roadshow mit allen
neuen Modellen - Ansehen würde ich mir die AT ja gerne mal, auch wenn sie nicht in mein Budget passt.Trifft man dort einen von Euch? - Bei mir ist es (wie immer) etwas vom Wetter abhängig ob ich
hinfahre. -
Zitat von Doc SavageAlles anzeigen
Optisch fehlt mir an der neuen, wie auch an der alten SV etwas. Der Motor steht einfach so in der Gegend rum. Ich fände ein Stück Rahmen davor optisch runder. Allerdings würde sich dann die Maschine wohl kaum noch verkaufen, denn Geschmäcker sind ja sehr unterschiedlich.
Optik ist ja immer so eine Sache. Mir ist auf Bildern aufgefallen das der Motor rechts "normal" schwarz ist, auf der linklen Seite aber silber - zumindest teilweise
Glaube das würde mich schon wieder stören
-
Ich mag die Duke nicht. Sicherlich kann der eine 14.000,- für eine AT ausgeben, der andere
eben nur 6.500,- Immer eine Frage des Budges.Die Duke ist nun mal 3.000,- teurer als die SV
-
Zitat von hondianerAlles anzeigen
Weniger Gewicht und mehr PS wären auch meine Argumente.
Allerdings sind die Kurse für unsere NCs doch sehr im Keller.
Ja leider, denke das haben wir der 2016er zu verdanken. Neu gibt es die "alte" 750S bereits ab 5.250,- im Hamburger Bereich