Beiträge von jogimon

Hi pennie,

siehe Handbuch Seite 86 - 88. Spiel am Standardhebel außen 10 - 20 mm. Der Hebel darf aber auch nicht den Griff berühren, bevor ganz ausgekuppelt ist. Ansonnsten einfach kurz beim freundlichen HH vorbeifahren und prüfen (ggf. einstellen) lassen.
    VG Jochen

Hi comanda,

um wieviel Uhr ist am Samstag Morgen die Abfahrt? Nicht, dass jemand um 10:00 Frühstückt und alle sind schon weg :crying-yellow:

Ich reise am Fr den 14.06. über Limburg, Wetzlar und Gießen an. Start in Bonn ca. 13:00 Ankunft ca. 16:00 - 17:00 je nach Route. Falls jemand diese Route nimmt, können wir gerne gemeinsam fahren.

VG Jochen

Hi zusammen,

Spreadshirt hat geantwortet und betont, dass man sich bei einer Bestellung schnell dort meldet und das OK von Honda (pdf) beifügt, damit man beweisen kann, dass dies von Honda genehmigt wurde.
    VG Jochen

Hallo zusammen,

ich habe gerade an Spreadshirt eine Antwort gesandt. Warum ich den Shop ablehne, habe ich erklärt und mitgeteilt, dass die User einzeln das OK-pdf von Honda mitsenden. Sollte eigentlich funktionieren. Ich gebe bescheid, wenn ich von Spreadshirt eine Antwort bekomme.
    VG zz. aus Südtirol Jochen

Hi Marcel, kopiere die Stellungname von Honda auf Seite 7 und sende sie an Spreadshirt. Wenn die das trotzdem nicht anerkennen, würde ich den Anbieter wechseln. Spreadshirt kennt z.B. das Thema. VG Jochen

Hallo zusammen,

die Designs für's Forumsshirt sind fertig.

Es hat einige Zeit gedauert, da einige Hindernisse bewältigt werden mussten. Z.B. musste das OK von Honda eingeholt und Anpassungen speziell für den Flexdruck durchgeführt werden - aber jetzt könnt Ihr Euch die Shirts drucken lassen. Es wurde auch versucht fertige Designs bei Shirt-Anbietern zu platzieren, damit die Erstellung von Shirts einfacher wird. Dies musste aber wegen Lizenzproblemen leider aufgegeben werden.

Hier wird am Beispiel von Spreadshirt.de gezeigt, wie man sein Motiv drucken lassen kann (Man kann natürlich auch einen anderen Anbieter/Laden auswählen):

1. Designs herunterladen:
    Ich habe die Designs in einem Google-Drive hochgeladen. Vektordateien (SVG-Dateien für Flexdruck) können z.B. mit Irfanview oder Firefox/InternetExplorer angezeigt werden.
    Sie können mit dem folgenden Link heruntergeladen werden: https://drive.google.com/folde…VKaXJ0MmRsMm8&usp=sharing

Es gibt mehrere Shirt-Varianten, jeweils unterteilt in Vorlagen für:
    -----------------------------------------
    Druckart:
    *Digitaldruck (Hier wird direkt auf dem Shirt gedruckt. Für nähere Infos siehe:
    http://www.spreadshirt.de/hilf…tegoryId/9/articleId/1078)
    Info zu Digitaltransferdruck: Dieses Verfahren wird hier nicht beschrieben, da beim Druck systembedingt um das Bild herum ein rechteckiger Rahmen erscheinen kann.
    *Flexdruck (Eine flexible Folie wird aufgeklebt. Siehe:
    http://www.spreadshirt.de/hilf…tegoryId/9/articleId/1185)
    Info zu Flexdruck: Da in diesem Verfahren die Folien von einem Schneidplotter ausgeschnitten werden, dürfen die Feinheiten nicht zu klein sein, da sich diese sonst ablösen könnten. Diese Vorlagen wirken nicht so filigran wie beim Digitaldruck. Dies ist Systembedingt leider nötig.
    Motivwahl für:
    *helle Shirts
    *dunkle Shirts
    Motivwahl für:
    *Front
    *Rücken
    Motivwahl für:
    *NC700X
    *NC700S
    *NC700I (Integra)

2. Shirt auswählen und Bilder hochladen:
    Digitaldruck:
    Selbst gestalten auswählen und ein Produkt incl. Shirtfarbe wählen (Achtung: Technisch bedingt kann nicht jedes Design auf jedem Produkt gedruckt werden)
    Bild hochladen auswählen und dort mit dem Button: "Bild hochladen" die gewünschten Bilder hochladen. Da die Bilder sofort auf dem Produkt platziert werden, sollte vor dem Hochladen die Front- bzw. Rückseite des Shirts ausgewählt sein.

Flexdruck:
    Um Flexdruckvorlagen hochladen zu können, muss man bei Spreadshirt angemeldet sein. Auf Anmeldename Konto klicken. Im Menü Designs / Designs hochladen. Hier können SVG-Dateien hochgeladen werden (Anzahl Motivfarben: Front = 2, Rücken = 1). Dann "Ein Produkt damit gestalten" anklicken. Dort kann man bei "Design" unter Meine Designs die hochgeladenen Designs auswählen. Bei Produkt wählen kann das Shirt ausgewählt werden.

3. Bilder platzieren:
    Bei der Größe der Vorlagen auf dem Shirt sollte für die Front eine Breite von ca. 10 cm und für den Rücken eine Breite von ca. 25-26 cm eingehalten werden. Die Frontmotive sollten auf der Brust auf dem Bild rechts platziert werden und die Rückenvorlage lässt sich mit der Funktion: "In der Mitte des Produktes platzieren" zentrieren. Anbei ein paar Beispiele.

4. Farben wählen:
    Im Flexdruckverfahren können alle Farben (Shirt sowie Motiv) zusätzlich selbst ausgewählt werden. Bei den Digitaldruckvorlagen geht das leider nicht. Wenn also jemand für den Digitaldruck eine andere Farbe möchte, kann er entweder eine Flexdruckvorlage verwenden und dort unter Digitaldirektdruck eine andere Farbe auswählen oder er ändert die Farbe der Digitaldruckvorlage vor dem Hochladen (Z.B. mit Irfanview).

5. Fertig stellen:
    Jetzt nur noch die Größe wählen, das Shirt in den Warenkorb legen und zur Kasse gehen.

Bitte achtet darauf, dass wir von Honda nur ein OK für den privaten Druck erhalten haben. Das Einstellen auf Marktplätzen kann z.B. dazu führen, dass Dritte die Designs für eigene kommerzielle Zwecke nutzen könnten oder der Dienstanbieter könnte mit den Designs Werbung machen. Sobald eine Firma die Designs öffentlich für die Bedruckung von eigenen Produkten zur Verfügung stellt, wird eine kostenpflichtige Lizenz von Honda benötigt!

Die Anbieter Spreadshirt und Shirtbuster waren bei der Erstellung und bei der Lizenzprüfung behilflich.

Dann wünsche Ich Euch viel Spaß beim Drucken lassen der Shirts.

VG Jochen

Hi Nelso,

der Webtourenplaner von TomTom (Route Planner) hat keine befriedigende Übertragungsmöglichkeit zum RIDER. Man kann zwar eine Route planen aber nur Orte anklicken, dann erscheint eine Auswahlmöglichkeit. Dort kann man "Ort an TomTom-Gerät senden" auswählen. Dann wird nur dieser Ort an Dein RIDER gesandt, wenn es am PC angeschlossen ist und TomTom Home läuft. Das war's dann auch. Eine ganze Route kann man so nicht übertragen.

Über Tyre kann man ganz einfach eine Route erstellen und dann entweder über Menü "TomTom" / "Auf TomTom kopieren" oder in der Menübuttonleiste den Button "Auf TomTom kopieren" auswählen. Man kann auch alle Routen vom RIDER nach Tyre kopieren. RIDER muss natürlich über USB angeschlossen sein. Der RIDER erstellt aber auch wieder seine eigene Route. Also je mehr Wegmarken Du setzt, umso genauer stimmt die Route auf dem RIDER mit der Planung in Tyre überein. Dabei ist zu beachten, dass man beim Auslassen einer Wegmarke, diese im RIDER überspringt, sonst will er immer wieder zu dieser Wegmarke.

VG Jochen