Hi nelso, hab die Mail auch erhalten. Dort wird auf die Website von Tyre verlinkt und man erhält die Pro-Version - incl. kurvenreiche und malerische Streckenplanung - günstiger. Aber die Lizenz gilt nur für ein Jahr. Danach kostet die 1 Jahreslizenz 10 EUR. Die Lifetimeversion gibts für 49 EUR. Auf der Tyre Seite kann man die Pakete schön vergleichen. VG Jochen
Beiträge von jogimon
-
-
Hallo zusammen,
hab das Video meiner Tour auf Youtube hochgeladen: Motorradtour Bacherach Boppard
Viel Spaß beim Anschauen!VG Jochen
-
Hallo zusammen, angetan von der Rheingoldstr. aus dem Thread von Matthifant und Robin bin ich letzten Fr auch mal dorthin und bin die Weinberge hoch und runter gefahren.
Bin von Bonn aus die B9 nach Bacherach gefahren. Kurz danach gings auf der K25 (Vorsicht in einer Haarnadelkurve war ein feuchter Eisen-Gullideckel auf der mein Vorderrad gerutscht ist) nach Manubach und wieder zurück nach Bacherach. Dann gings von Oberwesel über Damscheid nach St. Goar und von da aus über Emmelshausen wieder zurück nach St. Goar. Dann nach Boppard und über Buchholz den Berg hoch und wieder runter. Wieder in Boppard angekommen bin ich mal schnell über die L207 zur Mosel gefahren um auf der rechten Moselseite nach Koblenz und nach Hause zu fahren.
Am Ende habe ich ca. 350 km hinter mich gebracht. Hier noch ein paar Bilder.
VG Jochen
-
Hi zusammen, hatte mir mal die Sunax Sonnenblende geholt: Sunax Sonnenblende bei Louis. Die hat gut gegen die tiefstehende Sonne geholfen, da sehr dunkel. Beim Absenken des Kopfes ist das Blenden fast weg. Hatte aber durch die Blende Probleme mit meinem Sichtfeld und hab sie wieder rausgeschmissen.
VG Jochen -
Hallo zusammen, bin Heute durch Alken an der Mosel gefahren. Da ist mir ca. 15:45 eine NC700S (Mit Fahrer!) in Richtung Süden fahrend entgegengekommen. Der Fahrer hatte ne Jacke mit gelben Warnstreifen an. Hat auch gegrüßt
VG Jochen -
Der PKW-Fahrer hat doch eigentlich sein Auto und das Motorrad als Waffe (Tatmittel) genutzt. Somit lag ein unmittelbarer Kontakt zwischen der Waffe und dem Biker vor. Oder zählen durch Kettenreaktionen hervorgerufene Verletzungen nicht?
VG Jochen -
Hab am Samstag 08.03.2014 ca. 13:00 mit meiner schwarzen S von Ahrbrück kommend in Richtung Lind 'ne schwarze NC700X gsesehn. Fahrer hat natürlich gegrüßt
VG Jochen -
Hallo Michael, ich habe festgestellt, dass ich früher beim Anfahren auf losem Untergrund mit der Kupplung das Drehmoment veringert hatte. Nachdem ich auf meiner DCT mehrmals beim Anfahren auf losem Untergrund weggerutscht bin und das Mopped gerade noch abfangen konnte, habe ich die frühere Kupplung in die Gashand einprogrammiert. D.H., man muss beim Gas geben vom Stand weg viel feiner agieren als wenn man schon schneller fährt. Wenn der Gripp aber voll vorhanden ist, macht es richtig Spaß beim Gas geben das hohe Drehmoment zu spüren.
VG Jochen -
Hi Tobias, gibt es eine Höchstzahl für die Teilnehmerzahl?
VG Jochen -
Hi Tobias,
ich habe Interesse. Würde Fr oder Sa anreisen, da das Haus meiner Eltern in der Nähe wohnt

VG Jochen