Beiträge von jogimon

Hi Andi,

soweit ich es sehen konnte, hat die NC750 s/x im Original nur einen verstellbaren Bremshebel. Die Kupplung ist nicht verstellbar.

Duc: Nur die Integra 750 von 2014 hat links und rechts einen verstellbaren Bremshebel da man dort mit dem linken Hebel die Fußbremse betätigt.

VG Jochen

Hi matthifant,

ich war schon auf beiden. Die Motorräder Dortmund (Mrz) und Intermot in Köln (Okt) sind fast gleich groß. Die Intermot findet aber nur alle 2 Jahre statt. Ich werde dieses Jahr eher zur Intermot gehen, da es in meiner Nähe liegt.

VG Jochen

Hallo zusammen, hab mir die Android App vom Hersteller runtergeladen. Das sieht echt krass aus. Vor allem, wenn man sich mit dem Tablet oder Smartphone in der Hand um die eigene Achse dreht oder damit nach oben oder unten schwenkt. Als wäre man dort. Man kann das Video auch vergrößern oder so verkleinern, dass man einen 360° Blick hat.

VG Jochen

Hallo zusammen, ich würde lieber das ABS ohne Combined fahren, da ich in Spitzkehren mit der Hinterradbremse stabilisiere und da sollte das Vorderrad nicht mitbremsen. Das Combined Bremssystem war für mich eher ein kompromiss. Bei der NC700 wirkt es sich aber nicht so massiv aus, da es ja nach der Betätigung der Hinterradbremse eine Verzögerung gibt, bevor der vordere Kolben mitbremst. Leider kenne ich die Verzögerungszeit nicht.

Bei früheren Combined Bremssystemen ohne ABS ist es sogar gefährlich eine Vollbremsung zu machen. Wenn das Vorderrad kurz vor dem Überbremsen war, musste man nicht nur die Vorderrad- sondern auch die Hinterradbremse lösen. Hab mal bei einem Sicherheitstraining gesehen wie sich ein Biker deswegen hingelegt hat.

VG Jochen

Hi Andreas,

auf der Seite mit dem Link, den Murek gepostet hat ([url=https://www.kabelbw.de/kabelbw/cms/service/schnelleinstieg/haeufige-fragen/?cats=1_Hardware_Endgeraete,WLAN_Router]kabelbw haeufige-fragen[/url]), ist noch ein Hinweis enthalten:
    -------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich habe Probleme mit der Internetverbindung über meinen WLAN-Router. Woran kann das liegen?
    Beim Router D-Link DIR-615 mit der Firmware 4.00 oder älter kann es hin und wieder zu Abbrüchen der Internetverbindung kommen.
    Um das Problem zu lösen, sollten Sie ein Upgrade der Firmware auf die Version 4.13DEb02 durchführen. Haben Sie die Router-Version mit der Bezeichnung „Rev. B“, upgraden Sie bitte auf die Firmware FW 2.27DEb01. Die Firmware ist eine Software, die fest auf dem jeweiligen Gerät gespeichert wird und dessen Eigenschaften sowie Interaktion mit anderen Komponenten steuert.
    Eine entsprechende Anleitung finden Sie unter Anleitung FW Update DIR-615.
    -------------------------------------------------------------------------------------------
    @alle: Bitte nicht DSL und Kabel verwechseln. Auszug aus Wikipedia:
    Data Over Cable Service Interface Specification (DOCSIS) ist eine von Cable Labs um 1997 entwickelte Spezifikation für Schnittstellen von Kabelmodems und dazugehörigen Peripheriegeräten
    DOCSIS wird fälschlicherweise oft mit DSL gleichgesetzt. Zwar erreicht man mit DOCSIS ähnliche Bandbreiten wie mit DSL, jedoch basiert DOCSIS auf einer etwas anderen Technologie.

VG Jochen