Beiträge von Tourer

Hallo Michi
    Zu allererst herzlich willkommen hier im Forum.
    Ich versuche mal deine Fragen Punkt für Punkt zu beantworten. Kann dir dabe aber nur meine Erfahrungen schildern.
    1. den Ventildeckel zu entfernen geht relativ gut. Dazu muss nur der Kühler, entweder gelockert und nach vorne geklappt, oder kurzerhand abgebaut werden, was auch schnell geht.
    2. die neuralgischen Punkte der NC . Da gibt's wenige mit Rost und viel mehr ohne :clap:
    Kommt natürlich auf die jeweiligen Halter an. Wenns wo rostet, dann an der Innenseite der Unteren Gabelbrücke und rahmenseitig im Bereich der Schwingenachse. Auch am schaltgestänge und am Bremspedal. Dies alles aber eher bei den winterpiloten oder denen, die wenig bis kaum Pflegen. Da rostet aber auch jedes andere Moped.
    3. selbstverständlich lässt es sich mit Seitenkoffer und Sozius gut fahren. Einzig die Sitzbank ist das Manko bei der NC. Da bietet aber der Zubehörhandel einiges an Verbesserungen.
    Schwachbrüstig finde ich die NC auch zu zweit nicht unbedingt. Klar, sie ist keine GS oder Multistrada, aber ich bin mit den genannten auch im letzten Jahr im Voralberg gut mitgefahren. Gerade in den Bergen macht die NC viel Spaß und viele "Große" wundern sich, warum die kleine Honda immernoch im Spiegel zu sehen ist.
    Grüße aus dem kurvigen Süden Deutschlands
    Andy

Du kannst die Satteltaschen auch ohne Träger draufmachen. Die haben unten Ösen angebracht und mit den mitgelieferten Gurten kann man die an den hinteren Fußrasten verzurren. Da bewegt sich nichts mehr. Bin so scho mehrere tsd Kilometer weit gefahren. Auch dann wenn die ziemlich schwer sind passiert da nix.
    Grüße Andy

Mir ginge es natürlich auch darum, mit einigen ne schöne Tour zu fahren. Dachte mir eben, dass Samstag alle morgens schon unterwegs sind und Sonntag die meisten eh wieder nach Hause aufbrechen. Ich käme ja erst Samstag Mittag an. Daher meine Frage.

Hallo Leute :hand:
    Würde dieses Jahr auch mal gerne nach Bebra zum Treffen kommen. Leider muss ich auch wie in den Jahren davor von Freitag auf Samstag arbeiten, sodass ich erst Samstags gegen Mittag dort wäre.
    Nun die Frage, lohnt sich das noch???
    Hotel wäre ja eh passé, würde eben für die eine Nacht wo das Zelt aufschlagen.
    Grüße Andy

Die unterschiedlichen Profiltiefen könnten vom harten Anbremsen vor den Kurven herrühren. Quasi so
    eine Art Bremsplatten. Hatte das zum Ende meiner Angel GT auch. Das war dann für mich nicht mehr
    "Fahrbar" :naughty: . Bei den Michelin auf der Yamaha meiner Frau genau derselbe Effekt.
    Grüße Andy

Hallo Jonas
    Der mivv geht, von der Seite gesehen, bis zur Reifenkante, bzw Lauffläche. Ähnlich wie beim Leo. Müsstest eben mal mit montierten Koffern ausmessen. Eng wird das bestimmt, aber mit nem aufgeklebtem Hitzeschutz evtl machbar.
    Grüße Andy

Bei mir gibt's einmal die kleine Wäsche, so nach zwei drei Touren und dann selbstverständlich auch die große Putzaktion. Die dann eben nach ner ausgedehnten Tour samt Regen.
    Bei der kleinen dampfe ich nur leicht ab, reibe alles trocken , reinige und fette die Kette und pflege den Kunststoff. Die große dauert dagegen schon mal 8-10 Std. Da wird zusätzlich noch der Ritzelkasten abgedieselt, das Hinterrad ausgebaut, die Kette intensiv gereinigt. Also ohne HR durchs Öl gezogen und gebürstet, sämtliche Seitenteile abgebaut, der Motorschutz kommt weg und alles auf Hochglanz gewienert. Ich hab diesbezüglich bestimmt nen Schuss, aber Mega Spaß dabei.
    Grüße Andy

Hi
    Ich gehe mal von aus, dass du den Seitenständer schon hochgeklappt hast:-))?
    Ansonsten könnte ich mir vorstellen, dass eben der Schalter vom Ständer hängt und deswegen das Möppi nicht will. Das kommt schonmal vor. Bisschen Balistol drauf und gangbar machen.
    Zur Sitzbank, ist dieselbe, also nicht besser.
    Grüße Andy