Zitat von Lord_BusterAlles anzeigenHallo Andy, Danke für die Info, wollte schon einen Aufruf starten, ob denn niemand mal Avon probiert hat
Bitte unbedingt weiter berichten. Wenn meine Battlewings durch sind wollte ich nämlich auch mal Avon probieren.
Hallo
Nun bin ich wieder zurück aus den Dolomiten und wollte meine Eindrücke der Avon Trail Rider nach 4839 gefahrenen Kilometern schildern.
Also montiert wurden sie bei Km 32165 mit vorne 6,9 mm Profil und hinten 7,8 mm
Ca 3000 km bin ich bereits vor Abfahrt hier gefahren und war da schon restlos von den Reifen begeistert. Nach nun 1800 dazu gekommenen km habe ich vorne noch 4,6 mm und hinten 5,2 mm
Restprofil. Die Reifen fahren sich nach wie vor traumhaft angenehm. Geschont habe ich sie in keiner Weise. Vom Wetter her hatte ich zum testen auch ergiebigen Regen dabei und da muss ich sagen, das ist die absolute Stärke des Reifens. Zu keinem Zeitpunkt verlor ich das Vertrauen!
Egal, ob 30 Grad Hitze, ob kalter Belag, rauher Belag , immer am Limit, der Reifen macht was er soll, er krallt sich fest. Einzig auf aufgeweichten Teer streifen neigt er bisschen zum versetzen, aber das tut eigentlich jeder Pneu. Sogar leichte Schotterpisten kann er ab.
Was die Laufleistung betrifft, denke ich, kann er bei normaler Fahrweise locker an die 10000 km kommen. Die werde ich nach meinem 1 Testsatz wohl nicht mehr schaffen, aber mit dem nächsten ganz sicher.
Grüße Andy