Beiträge von Tourer

    Ich war letztes Jahr mit meiner X in der Holsteinischen Schweiz und bin auch sonst recht oft dort unterwegs. Zum einen, wegen der Verwandtschaft in Lübeck, zum anderen war mein Sohn bis letztes Jahr bei der Marine in Neustadt/H. Und Eckernförde stationiert. Es gibt schon paar Kürvchen sag ich mal, aber das biker Paradies ist's jetzt nicht :whistle: . Aber sei es drum. Kurven oder nicht, ich liebe den Norden und speziell die Holsteinische Schweiz.
    Grüße Andy


    Hallo
    Nun bin ich wieder zurück aus den Dolomiten und wollte meine Eindrücke der Avon Trail Rider nach 4839 gefahrenen Kilometern schildern.
    Also montiert wurden sie bei Km 32165 mit vorne 6,9 mm Profil und hinten 7,8 mm
    Ca 3000 km bin ich bereits vor Abfahrt hier gefahren und war da schon restlos von den Reifen begeistert. Nach nun 1800 dazu gekommenen km habe ich vorne noch 4,6 mm und hinten 5,2 mm
    Restprofil. Die Reifen fahren sich nach wie vor traumhaft angenehm. Geschont habe ich sie in keiner Weise. Vom Wetter her hatte ich zum testen auch ergiebigen Regen dabei und da muss ich sagen, das ist die absolute Stärke des Reifens. Zu keinem Zeitpunkt verlor ich das Vertrauen!
    Egal, ob 30 Grad Hitze, ob kalter Belag, rauher Belag , immer am Limit, der Reifen macht was er soll, er krallt sich fest. Einzig auf aufgeweichten Teer streifen neigt er bisschen zum versetzen, aber das tut eigentlich jeder Pneu. Sogar leichte Schotterpisten kann er ab.
    Was die Laufleistung betrifft, denke ich, kann er bei normaler Fahrweise locker an die 10000 km kommen. Die werde ich nach meinem 1 Testsatz wohl nicht mehr schaffen, aber mit dem nächsten ganz sicher.
    Grüße Andy


    Klar, kann ich gerne machen. Fahre jetzt eh am Mittwoch für fünf Tage in die Dolomiten. Da kommen noch ordentlich Kilometer dazu. Ich messe mal vor Abfahrt und nochmal wenn ich wieder zurück bin die Profiltiefen. Vom Wetter her wird sicher auch alles dabeisein.
    Grüße Andy

    Moin Zusammen
    Bin eigentlich froh, dass ich den Dunlop nie drauf hatte. Meine X wurde mit Scorpion Trail der 1.Generation ausgeliefert. Der war an sich ein guter Reifen. Bei Nässe neigte er jedoch gegen Ende , so bei 8500 km, bisschen zum rutschen. Danach hatte ich zwei Sätze Angel GT montiert und hatte ein anderes Motorrad. Mit dem Angel war ich super zufrieden und dachte eigentlich es geht nicht besser. Trotzdem wollte ich mal was neues probieren , da mein Bekannter auf seiner Kawa immer Avon Reifen fährt und mega Laufleistungen erzielt, dachte ich mir, nimmst auch mal Avon und montierst den Trail Rider. Diese Pellen sind das beste was ich jemals auf meiner X hatte. Grip ohne Ende von Anfang an und vor allem im Regen wie auf Schienen. Wenn die jetzt noch an die Laufleistung der Angel drankommen, werde ich nie mehr was anderes montieren. Meine Angel schafften immer gute 10000km. Die Avon sehen jetzt nach 3000 noch aus wie Neuware.
    Grüße Andy

    Hi
    Also ich fahre nen Schalter, aber das ist ja hinsichtlich des Warmfahren des Motors eigentlich das gleiche. Natürlich schaltet das DCT Getriebe relativ schnell hoch, was ja grundsätzlich ok ist, nur finde ich auch, dass dann der Motor ziemlich am zuckeln ist. Deshalb versuche einfach die ersten zehn Minuten a) hohe Drehzahlen und b) wenn niedertourig, dann nur mit wenig Gas zu fahren. Natürlich kommt das auch immer auf die Jeweilige Situation, bzw. das Gelände an. Aber so grob eingegrenzt denke ich, mit 2500-3000 Touren und nicht voll aufgedreht machst du nix verkehrt.
    Grüße Andy

    Mathias
    Rein rechnerisch gebe ich dir da schon recht. Nur sehe ich Motorrad fahren aber auch eher als Hobby, bzw. als Leidenschaft an und da denke ich weniger bis überhaupt nicht an Wirtschaftlichkeit:-)). Ich finde, es soll jeder so halten, wie er es für richtig hält.
    Ne NC an sich ist ja schon ein "Vernunftmotorrad", da muss ich nicht noch rechnen.


    RK Kette war bei Auslieferung eben als Erstausrüstung montiert. Und warum soll ne ZVMX nicht wirtschaftlich sein?? Wenn Sie bei gleicher Pflege viel länger hält ist das doch gut. Da würde ich eher meinen, ne Sitzbank von TT wäre übertrieben:-)). Kann man machen, muss man aber nicht unbedingt.

    Moin
    Ich hatte auch das Problem dass meine 1 Kette ( RK) relativ schnell, nach ca. 8500Km die O-Ringe abgeworfen hat. Dann war sie noch so dermaßen ungleich gelängt, dass ich wie aufgezogen gefahren bin. Mein HH hatte das nicht interessiert und Honda Deutschland ebensowenig. Die zweite RK Mistkette
    Hat nun auch schon wieder ca 14000 runter und ist genauso fertig. War wohl im Vergleich zur 1. Kette die verstärkte Version, aber ich denke für den Preis 150€ für den Satz das Geld nicht Wert. Werde demnächst die DID ZVMX auflegen und hoffe, dass die mehr taugt. RK kommt mir jedenfalls nicht mehr aufs Moped.

    Hallo Leute
    Nachdem ich wegen der vielen Arbeit nun doch nicht den Weg nach Bebra schaffte, dachte ich mir, tust deiner treuen NC einen Gefallen und bringst sie wieder auf Hochglanz.
    Soweit sogut. Sie war schon ziemlich gewienert und ich wollte noch die Kette verwöhnen. Also aufbocken. Damit ich den Montageständer besser ansetzen kann dachte ich stellst den Scherenheber vorab drunter. Mit der Motorschutzplatte eigentlich kein Ding. Dann habe ich mich nach nem 22 er Schlüssel umgedreht und dann hat sich mithilfe einer kräftigen Windböe meine liebe schlafen gelegt :o
    Danach sah es nicht mehr so toll aus. Blinker rechts ab, Lenkerendgewicht im Eimer, Bremshebel gebrochen, Topcase zerkratzt. Leicht Kratzer rechts etc.
    Falls also irgendwer zufällig einen Blinker übrig hat, wäre ich ein dankbarer Abnehmer.
    Grüße Andy