Beiträge von Heiko.LS

Ich weiß gar nicht, was ihr alle habt,
    bei uns scheint die Sonne in Strömen :mrgreen: .

Gestern die X von der 1000-er Inspektion abgeholt und prompt in einen schönen, erfrischenden Sommerregen geraten :roll: .

Das WE soll auch nicht besser werden.

Gruß Heiko

Hallo samy,

so habe ich das auch nicht aufgefasst, sondern lediglich als Vergleich der beiden Mopeds.
    .... und selbst wenn Du mit Deiner X nicht zufrieden wärest, ist´s immer noch Deine eigene Meinung.
    Es gibt halt kein Moped, das jedem gerecht wird.

Schönes WE
    Heiko

Sicherlich macht es Spass Leistung satt unter dem Allerwertesten zu haben, aber - so konnte ich bei diversen Probefahrten mit anderen stärkeren Mopeds (Kawa Z1000)- fühlte ich mich nach 13 Jahren Pause überfordert.
    Also erschien mir die X als beste Lösung und ich denke, das sie mir auch in 2-3 Jahren noch viel Freude bereiten wird. Bis jetzt juckt es mich überhaupt nicht wenn einer auf der Landstraße an mir vorbei rauscht. Ich will ja keine Rennen fahren, sondern schön touren und noch was von der Umgebung mitbekommen.
    Die Crossrunner finde ich schon toll, aber letzten Endes habe ich für mich mit der X die richtige Entscheidung getroffen.

Gruß Heiko

Stimmt, ist ´ne schwere Entscheidung :mrgreen:

So einen Entscheidungsmarathon ( Allerdings nicht X vs Integra) habe ich auch gerade hinter mir.
    Da hilft erstmal nur eins:
    probefahren !

Dann solltest Du für Dich persönlich abwägen, worauf Du großen Wert legst.

Wenn Du dann gewisse Ausschlußkriterien erarbeitet hast, fällt die Entscheidung von selbst.

Ich hatte in der engen Auswahl:
    Honda NC 700 X
    Kawasaki Versys
    BMW F650GS (Twin)

Meine Entscheidung fiel auf die Honda, da:

Hauptständer erhältlich (KO-Kriterium Versys), Kaufpreis, Helmfach (erspart mir den lästigen Tankrucksack).
    Die PS-Zahl war mir nicht so wichtig, wobei die X sich nicht zu verstecken braucht.

Wenn Dir der Wetterschutz absolut wichtig ist : Integra.
    Wobei der Wetterschutz die Inspektionskosten erhöht (Demontage der Verkleidungsteile).
    Du siehst, wo Licht ist, ist auch Schatten.
    Ein TopCase auf der X meiner Meinung nach ein optisches NoGo, bei der Integra schon eher, da durch die große Scheibe ein optisches Gegengewicht vorhanden ist.

Also lass Dir Zeit und wäge ab !

Gruß Heiko

Schließe mich dem letzten Post von Ryker voll und ganz an.

...... jetzt kann man noch eine Wahrscheinlichkeitsrechnung durchführen:
    was tritt eher ein, ein überhitzter Motor oder ein Steinschlag ? :roll: