Beiträge von Heiko.LS

    Diesen vom Schmutz "gestrahlten" Effekt konnte ich heute nach der Wäsche auch an meiner X bewundern :evil: .
    Rost hat sich zwar noch keiner gebildet, aber nach nur 3000 km sollte so etwas nicht vorkommen.
    Bei unserer 11 Jahre alten Varadero gibts dieses Problem nicht und die hat auch nur eine gelackte Stahlschwinge.


    Morgen werde ich mal das Problem bei meinem HH ansprechen.



    Gruß Heiko

    Ich habe meiner X die Kotflügelverlängerung gegönnt, gestern habe ich noch die Honda Touringscheibe bei meinem HH geordert.
    BTW: Da sich meine Holde nun endlich dazu entschlossen hat, wieder mit dem Fahren anzufangen, habe ich ihr (auf ihren Wunsch hin) eine gute gebrauchte 125-er Varadero gekauft.
    Sie ist jetzt schön eifrig am üben und liebäugelt schon mit der NC 700 S.



    Gruß Heiko

    Ich sprühe zuerst mit dem Gartenschlauch die X ab um Sand und so Zeugs zu entfernen.
    Dann kommt auf ein 10 Liter Eimer Wasser ein Schnapsgläschen Bio-Chem Allzweckreinger.
    Nun geht´s mit sauberem Schwamm und immer wieder im Eimer auswaschen dem Dreck zu Leibe.
    Für die mit Kettenfett versauten Teile nehme ich einen extra Schwamm, der wird angefeuchtet und mit einem Schnapsgläschen Reiniger getränkt, damit geht die Schmiere weg. Anschließend mit dem Gartenschlauch gründlich abspülen (Reinger nicht länger als 5 Minuten auf Lack etc. lassen) und dann trocken reiben.
    ---- Fertisch ----


    Der Bio-Chem Reiniger kostet im 1 Liter-Gebinde ca. 10.- € und ist sparsam in der Anwendung.
    In die Schlösser kommt ab und an ein Spritzer Balistol, der Lack wird 1-2 mal im Jahr mit Rot-Weiß Hartwachs versiegelt.
    Sollten die schwarzen Kunststoffteile vergrauen, sprühe ich sie satt mit Balistol ein und lasse es über Nacht ziehen, dann mit einem Baumwolllappen abreiben.


    Gruß Heiko

    So vorhin habe ich die vordere Kotflügelverlängerung von Tante Louise montiert (geklebt, nicht geschraubt 8-) ).
    Mit den ganzen HRA´s bin ich noch skeptisch, ich denke, wenn der Rücken wirklich sauber bleiben soll,
    bleibt nur eine Abdeckung von Radmitte zu Radmitte wie es früher einmal üblich war.
    ..... über die Optik lässt sich dann vortrefflich streiten :mrgreen:

    Wenn möglich, mache ich einen großen Bogen um Kopfsteinpflaster.
    Noch übeler finde ich allerdings, wenn die Straße mit Bitumen ausgebessert wurde und anschließend zentimeterdick der Splitt draufliegt.
    Die Krönung des Ganzen waren dann noch vergessene Warnschilder; und das in einer Kurve (letztens in den Vogesen erlebt) :doh:



    Gruß Heiko

    Bei dem Reifen von Heinz finde ich auch nix abnormales.


    Aber mit den Rissen hatten auch schon welche mit dem BT 45 auf alten Boxer-BMW´s Probleme; isit wohl nicht nur auf den BT 023 beschränkt.
    Insofern bin ich froh, das auf meiner X Z8 montiert sind.