Ich rate mal... die neue X
Beiträge von CharlieHH
-
-
Zitat von holding_off
Nicht mal das, denn die Lastwechsel sind so brutal, dass ein Normalfahrer (geschweigen denn jemand, der bei der NC nicht den Rasten kratzt) das niemals freiwillig durchhält.
Was viele nicht realisieren ist, dass die Leistung bei der NC extrem einfach abzurufen und zu händeln ist, da kann man einfach befreit mal ein Pfund Gas nehmen. Mach das mal bei einer 170 PS Maschine, dann werden aus der Brille Kontaktlinsen. Wenn man dann von lauter Respekt (genauer gesagt: Angst ) ständig nur bei 3000 Umdrehungen trödelt, hat man kaum mehr Leistung / Drehmoment als die NC. Das sind dann die Leute, die sich nur auf der AB mal trauen, zu 2/3 aufzuziehen. Kurvenopfer!
Da hast Du wohl Recht...
-
Zitat von holding_off
Es amüsiert mich ja immer wieder welche Faszination diese PS-Monster auf unseren bekennenden Wenigfahrer ausüben.
Mach doch mal eine Probefahrt mit einem Vierzylinder in der 120PS-Klasse, und versuche auf der Landstraße die Drehzahl für 10 Sekunden über 8000 zu halten. Danach wird das Interesse deutlich nachlassen.
Stimmt, weil dann der Lappen schnell weg ist.
Es sei denn, Du fährst die 8000 U/min im ersten Gang -
Hier ein schön bebilderter Ausblick auf die neuen "Nackten" 2016:
http://www.1000ps.at/schlagwor…ke-neuheiten-2016/seite/1 -
Zitat von NC-Onkel
bei 50 km/h (Geschwindigkeit ist Nebensache, Hauptsache in voller Fahrt)Volle Fahrt bei 50 km/h...
Cool... kann man das Teil mit 16 oder Klasse B fahren -
-
Wie wäre es mit e ner NC 1200 R?
Also eine NC auf Duke Basis? -
Ich habe Post bekommen und war nicht betroffen... so geht's also auch
-
So... habe heute auf Nachfrage folgende Mail bekommen...
"Aktuell gibt es beim Hersteller Unstimmigkeiten bzgl. dieser Sitzbank, so dass ein genauer Liefertermin nicht genannt werden kann. Wir rechnen mit einer Verfügbarkeit Mitte November."
Verstehen muss ich das ja nicht... habe erst mal storniert. -
Zitat von Jürgen54
Mein Freund hat seine Monster 1200 (ohne R) vor 4 Wochen bekommen und ich hatte die Möglichkeit damit eine Runde zu drehen.
Wenn alles klappt werde ich in der nächsten Saison auch Ducati fahren.
Sitzposition, Fahrverhalten, Gewicht und der Motor sind einfach eine Klasse für sich.
Ich denke dafür werde ich das Staufach meiner 750er S verschmerzen können.DLZG
JürgenJa... ist schon toll. Leicht gepaart mit viel Leistung... PERFEKT!