Beiträge von NCX-Tom


    Hallo,
    ich könnte jetzt über das Motorradfahren im Allgemeinen und über das speziell in meiner Clique philosophieren :) . Fakt ist, dass ich mit meinen KTM-Jungs (Superduke, 1190, 1290) dieses Jahr zum 10. mal unterwegs bin (Sardinien) und das klappt immer noch. Die fuhren auch vorher immer 1000er mit über 100 PS und ich zB. 650er V-Strom oder F 800 GS. Die können mit meiner Honda nix anfangen und werden sich als nächstes wahrscheinlich wieder eine KTM oder eine Duc kaufen. Trotzdem, wenn wir unterwegs sind, klappt das, weil wir zügig aber verantwortungsvoll unterwegs sind. Da reichen meine 55 PS aus und wenn mal ein schneller Pass auf der Strecke liegt, wink ich sie vorbei. Anders bei engen Pässen: da wundern sie sich immer, dass ich dran bleibe. Die können auch nicht verstehen, wie einer (wie ich) alleine mit Moped nach Marokko fährt. Ich sag immer zu denen :" Ihr seid keine echten Motorradfahrer!" :mrgreen: Ich bin mit meiner NC sehr zufrieden, hab auch über 2000 EU reingesteckt aber das soll nicht heißen, dass ich demnächst nicht wechsle. Ich komme immer in´s Grübeln, wenn ich von den KTM´s absteige und deren komfortable Abstimmung registriere (auch Superduke). Da ist meine NC, trotz Wilbers und Gabelumbau, weit davon entfernt. Das könnte der Grund sein, dass ich nächstes Jahr auf eine Maschine mit einstellbarem Fahrwerk wechsele. Man wird schließlich älter und meine diversen Sportverletzungen machen sich immer mehr bemerkbar.
    Gruss Thomas
    PS. An der Tankstelle bin ich immer erster Sieger, bei Bummeltempo bis zu 2 Liter Unterschied (!)

    Wir wechseln öfters mal die Mopeds NC <<>> Superduke. Ich muss sagen, das Teil ist der Hit. Dampf ohne Ende aber noch viel wichtiger: man kann mit ihr auch cruisen. Hätte nie gedacht, dass man mit solch einem Racebike so komfortabel unterwegs sein kann. Gruss

    [/quote]Was ist den das für eine Frage? Die syrische Verfassung garantiert Religionsfreiheit, nominell nach wie vor. Auch nach dem Exodus der letzten Jahre sind immer noch 10% der Syrer Christen. Im Iraq leben ungefähr eine Million Christen, viele Palästinenser sind Christen und werden von den muslimischen Palästinensern nicht angefeindet, eher von den Israelis.
    Sogar im Iran und in Afghanistan gibt es Christen.


    Sicher, es ist in den letzten Jahren mit dem aufkommenden Fundamentalismus nicht einfach für Christen im nahen Osten, ich habe aber noch von keinem einzigen muslimischen Land gehört, dass ein Einreiseverbot für Reisende aus christlichen Ländern erlassen hätte.


    [/quote]


    Meine direkten Nachbarn sind syrische Christen, die es vorzogen, schnell auszuwandern, nachdem ihr Dorf und 4 daneben liegende, von Islamisten besetzt wurden. Da die ganze Familie schon 10 Jahre in Deutschland lebt und gut deutsch spricht, ist die Entwicklung in Syrien ständiges Gesprächsthema. Eine Aussage zB.: islamisch geprägte Regierungen sind nicht demokratiefähig, eine Unterstützung von Assad von Beginn an wäre das kleinere Übel gewesen.
    Gruss

    Ich hüpfe auch öfters von meiner NC auf meinen SH 300i. Gelegentlich wird auch mal eine 150 KM-Tour nach der Arbeit unternommen. Für mich der ideale Roller.
    Gruss Thomas