Beiträge von NCX-Tom

Für das Geld, das ich für eine neue Afrika-Twin draufzahlen müsste, bei Inzahlungnahme meiner NC 750 X, bekäme ich solch eine Z 900.
    Das Teil hat super Testergebnisse. Als Nachteil für mich sehe ich die bescheidenen Möglichkeit, Gepäck unterzubringen.
    Gruss Thomas

So ist es, aus der Zeit stammt die Grüßerei, habe ich selbst erlebt. Hatte auch den gelben Schal um (Klacks). Eine ähnliche Situation dürfte es noch im Winter geben, wenn die echten Motorradfahrer unterwegs sind (ich zum Beispiel mit meiner MZ :mrgreen: ). Ansonsten frag ich mich, warum ich die 500 Motorradfahrer grüßen soll, die mir am Wochenende entgegen kommen. Zu meiner Entlastung muss ich sagen, dass ich zurück grüße und prinzipiell anhalte, wenn einer am Straßenrand steht und nicht offensichtlich eine Zigarettenpause macht.
    Gruss Thomas
    PS. In meiner Studienzeit fuhr ich Ente, da wurde gegrüßt (Leidensgenossen)

Das könnte richtig gewesen sein. Bei Honda, bin mir jetzt ehrlich gesagt nicht sicher, ob das bei unseren so ist, hat die Lenkerklemmung vorne Punkte. D.h. , Teil muss so aufgelegt werden. Dann wird hinten angezogen bis es gleichmäßig aufliegt und vorne mit dem entsprechenden Drehmoment. Wenn Du vorne zuerst löst, hast Du dann diese Erscheinung. Bei meinen ganzen Hondas ist so die Vorgehensweise. Davon abgesehen, ist es kein Fehler, mit einer 12er, 14er und 17er Nuss gelegentlich um das Motorrad rumzulaufen und die Schrauben zu kontrollieren.
    Gruss Thomas

Hab die gleichen Maße wie Du, auch etwas höhere Sitzbank aber Serien-Fußrasten.
    In engen Kurven muss ich immer meine Füße auf den Rasten nach innen drehen, die Metallspitzen meiner Stiefel sind schon fast durch. Bei moderater Fahrweise wohlgemerkt. Wie verhält sich das bei den tiefer gelegten Rasten?

Gruss