Beiträge von Windkante

Leider ist bei mir Fakt, dass es der Seitenständer nicht vertragen hat (siehe Beitrag #16). Von daher kann man es vermutlich nicht pauschal beantworten. ;)

Habe mir letztes Jahr irgendwie angewöhnt, über die linke Fußraste abzusteigen. Also Ständer raus und das rechte Bein schwingt mit einer virtuosen Mischung aus Eleganz und Präzision über den Bock. Mein Ständer hat mir das tatsächlich übel genommen. Hat jetzt ordentlich seitliches Spiel. Dadurch steht die X auch beunruhigend schief. Nutze eh den Hauptständer zum Abstellen, aber das muss ich trotzdem demnächst mal instandsetzen. Kann es also nicht empfehlen. Weder auf, noch ab.

Das passt, sofern man keinen ausladenden Top-Case-Träger eines anderen Herstellers damit kombiniert, wie z.B. den von Honda. Bin bislang sehr zufrieden mit dem gesamten Setup.

Sonnschein

Sicher kann man das Fahrwerk optimieren.:thumbup:

Mir ging es eher darum, dass ThomasLIP mit Nachdruck auf die Nennung des Modelljahrs hingewiesen hat. Da gab es ja 2014 noch nicht so viel Auswahl. ;) Daher wirkte der eher scharf anmutende Ton irgendwie belustigend auf mich. :)

Auf dem Bild siehst du die Puig Sportscheibe. Bin lange den HJC RPHA ST gefahren, mit ihm hatte ich sehr unangenehme Turbulenzen am Helm. Wollte mir auch die GIVI Tourenscheibe holen, sobald sie mit ABE auf dem Markt ist (bald oder evtl. schon jetzt der Fall). Seitdem ich mir den HJC RPHA 71 zugelegt habe, ist allerdings weitestgehend Ruhe. Natürlich bekommt man mehr Wind ab, als mit einer Tourenscheibe. Für mich ist es eine sehr gute Lösung, die eine angenehme Mischung aus Luft und Ruhe bietet. Es zeigt aber auch, dass es nicht nur auf die Scheibe ankommt. Jede Komponente hat ihren Einfluss. Bin 1.71 m, spielt ja auch eine Rolle.