Beiträge von Peka

    Hallo,


    Falls damit die Höchstgeschwindigkeit gemeint ist, Honda Deutschland nennt als Höchstgeschwindigkeit für
    NC700S 160 km/h an (ohne zu unterscheiden, ob mit DCT oder nicht),
    NC700X 160 km/h (mit DCT 168 km/h),
    Integra 165 km/h.


    Honda Österreich nennt als Höchstgeschwindigkeit für
    NC700S keine Angabe,
    NC700X 160 km/h (ohne zu unterscheiden, ob mit DCT oder nicht),
    Integra 165 km/h.


    Schöne Grüße
    Karl

    Hallo Martin,


    wofür das "O" steht, das weiß ich nicht.


    Wenn ich es richtig verstanden habe, dann ist die Nasshaftung besonders dort besser, wo auf der Fahrbahn genug Mikrorauheit gegeben ist. Bei dem Rutscher meiner Frau wies die Fahrbahn nahezu keine Mikrorauheit auf - etwa so, wie auf Kopfsteinpflaster, trotzdem es Asphalt war. Zum Glück ist nichts Schlimmes passiert.


    Schöne Grüße
    Karl

    Hallo Phil,


    Unterschiedliche, vielleicht sogar gegensätzliche Aussagen zum Einsatz der Hinterradbremse sind mir hier ebenfalls aufgefallen.
    Jetzt hast Du mich neugierig gemacht:
    Wie setzt Du die Hinterradbremse im Straßenverkehr ein?
    Und wie auf keinen Fall?


    Mit netten Grüßen
    Karl

    Hallo Dietmar,


    ja, allein schon, weil hier im Forum bisher wenig über andere Lenker steht, sind Bilder und Berichte darüber interessant.
    Es gibt schon mehrere Beiträge, die von Problemen mit dem Original-Lenker der NC700S berichten, wobei nicht allen klar ist, dass bzw. ob es an der Form des Lenkers liegen könnte. Bei uns werden zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen:
    1. der Austausch des verbogenen Lenkers durch einen Original-Lenker ist teurer als ein Ersatz mit TÜV-Abnahme,
    1a. sollte später jemals wieder ein Lenker ersetzt werden müssen, kostet es dann 80 Euro weniger als der Original-Lenker,
    2. der Ersatzlenker kann so ausgelegt werden, dass er für die jeweiligen Fahrer ergonomischer als der Original-Lenker ist.


    Um welches Lenkermodell der Firma ABM handelt es sich, den 750 mm breiten Superbike 0229 oder den 770 mm breiten Superbike 0084?


    Hast Du den linken Gummigriff vom Original-Lenker abbekommen (wie?) und an den neuen kleben können?


    Unter der Armatur schaut eine Mutter hervor, über die der Bowdenzug der verbogenen (linken) Lenkerseite springt, wenn der Lenker nach links eingeschlagen wird. Sollte so etwas bei dem neuen Lenker vorkommen, wird der TÜV es vermutlich nicht abnehmen.


    Bestellt habe ich den (20 mm schmaleren, aber etwas höheren und ein wenig mehr gekröpften) Fehling LN 4. Wenn er eintrifft, habe ich vor, darüber zu berichten. Löcher werden daran ebenfalls gebohrt werden müssen: an den Enden für die Sicherungshülsen, die ein Herausrutschen der Innengewichte verhindern und die Löcher für die Verdrehsicherung der Hebel.


    Schöne Grüße
    Karl

    Hallo,


    ja, die Idee ist gut!


    Wenn die Mitglieder wenigstens die Angaben so machten, dass nicht so viele Fragezeichen eingetragen werden müssten, dann wäre die Tabelle noch besser.


    Nicht wenige Mitglieder haben nicht einmal den Kilometerstand angegeben oder, welche NC-Version (SA/XA/SD/XD oder Integra) zur Inspektion war, was bisweilen auch nicht aus deren Profil und aus deren Beiträgen hervor geht. :confusion-seeingstars:


    Vielleicht sollte man der besseren Vergleichbarkeit halber 3 Tabellen für Inspektionskosten einrichten:
    a) Modelle XA und SA
    b) Modelle XD und SD
    c) Modell Integra


    Was haltet Ihr davon?


    Schöne Grüße
    Karl

    Hallo,


    in den Zubehörprospekten von Honda stehen bei den Hauptständern die Nummern:


    NC700X: 08M70-MGS-D30
    NC700S: 08M70-MGS-D10


    Beim Einbau des Hauptständers an unserer NC700SA war ich in der Werkstatt. Dort sah ich, dass die für die NC700S richtige Nummer auf dem Karton stand, in dem der Hauptständer der Werkstatt geliefert worden ist. Die dem Hauptständer beiliegende Einbauanleitung ist für die Modelle NC700S/SA/SD vorgesehen, also nicht für die X-Modelle.


    Soeben nachgemessen (während die NC700SA auf dem Hauptständer stand): Das Maß von Unterkante Hauptständer bis Mitte der Drehachse beträgt 225 mm.
    Es könnte auch sein, dass ein anderes Maß bestimmt werden muss. Auf die Schnelle erschien mir dieses naheliegend.


    Schöne Grüße
    Karl



    P. S: Eine Wasserwaage mit 200 kg auf zwei Punkten belasten - dafür hätten mich die Ausbilder früher gekillt. :lol:


    Dort habe ich vor einiger Zeit einen Kupplungshebel für die NC700SA mitbestellt.
    Auf der Packung steht:


    Verbaut habe ich den Kupplungshebel noch nicht - vielleicht in den nächsten Tagen.
    Ob inzwischen tatsächlich das Originalteil geliefert wird, darüber bin ich nicht auf dem Laufenden.


    Schöne Grüße
    Karl

    Hallo,


    wenn die Abdeckungen ausschließlich dem Schutz des Nachfolgenden dienten, dann gäbe es jetzt (also ohne Abdeckung) keine Beschmutzung von Fahrer, Beifahrer und dem eigenen Fahrzeug.



    Haben denn die Kritiker in den 80er Jahren tatsächlich das komplette Weglassen der Hinterradabdeckung bzw. des Schutzblechs gefordert?
    Waren die Kritiker Allwetterfahrer?


    Wie auch immer: Bei den NCs kann man getrost sagen, dass Honda - wenn es denn eine Reaktion auf verjährte Kritik sein sollte - überreagiert hat, weil (aus Designgründen?) das Heck an entscheidender Stelle schmaler ist als der Hinterreifen.
    So betrachtet ist ein wohl auch als Allrounder konzipiertes Motorrad im wahrsten Sinne des Wortes zur Dreckschleuder für deren Fahrer und Beifahrer mutiert - was eher dem Sinn eines Allrounders widerspricht.


    Ich bin mir sicher: In der Preisklasse und mit dem Konzept der NC hätte die Reihe auch mit sinnvollem serienmäßigen Vorder- und Hinterradschutzblech hinreichend Käufer gefunden - oder gerade deshalb. :whistle:


    Mit netten Grüßen
    Karl