Hallo Dietmar,
ja, allein schon, weil hier im Forum bisher wenig über andere Lenker steht, sind Bilder und Berichte darüber interessant.
Es gibt schon mehrere Beiträge, die von Problemen mit dem Original-Lenker der NC700S berichten, wobei nicht allen klar ist, dass bzw. ob es an der Form des Lenkers liegen könnte. Bei uns werden zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen:
1. der Austausch des verbogenen Lenkers durch einen Original-Lenker ist teurer als ein Ersatz mit TÜV-Abnahme,
1a. sollte später jemals wieder ein Lenker ersetzt werden müssen, kostet es dann 80 Euro weniger als der Original-Lenker,
2. der Ersatzlenker kann so ausgelegt werden, dass er für die jeweiligen Fahrer ergonomischer als der Original-Lenker ist.
Um welches Lenkermodell der Firma ABM handelt es sich, den 750 mm breiten Superbike 0229 oder den 770 mm breiten Superbike 0084?
Hast Du den linken Gummigriff vom Original-Lenker abbekommen (wie?) und an den neuen kleben können?
Unter der Armatur schaut eine Mutter hervor, über die der Bowdenzug der verbogenen (linken) Lenkerseite springt, wenn der Lenker nach links eingeschlagen wird. Sollte so etwas bei dem neuen Lenker vorkommen, wird der TÜV es vermutlich nicht abnehmen.
Bestellt habe ich den (20 mm schmaleren, aber etwas höheren und ein wenig mehr gekröpften) Fehling LN 4. Wenn er eintrifft, habe ich vor, darüber zu berichten. Löcher werden daran ebenfalls gebohrt werden müssen: an den Enden für die Sicherungshülsen, die ein Herausrutschen der Innengewichte verhindern und die Löcher für die Verdrehsicherung der Hebel.
Schöne Grüße
Karl