Ein Schwuler stirbt und kommt in den Himmel. Petrus hat große Bedenken, ob er ihn reinlassen soll, denkt sich aber, ein Versuch kann nicht schaden. Sie gehen in Richtung der entsprechenden Wolke. Unterwegs fällt Petrus der Schlüssel herunter. Er bückt sich, um den Schlüssel aufzuheben und schon hängt ihm der Schwule am Arsch und fickt ihn durch. Danach richtet Petrus sich auf und sagt: "Wenn das noch einmal vorkommt, mußt Du den Himmel verlassen und Du kommst in die Hölle!" Während sie weitergehen, fällt Petrus wieder der Schlüssel herunter. Er bückt sich. Der Schwule kann sich nicht beherrschen und knallt ihn gleich noch mal. Daraufhin wird er in die Hölle geschickt.
Zwei bis drei Wochen später wird es kalt und kälter im Himmel. Es schneit und ist richtig ungemütlich. Gott ruft Jesus zu sich und sagt: "Es ist so kalt, als wenn die in der Hölle nicht mehr heizen würden! Geh' hin, mein Sohn, und sieh nach was da los ist!" Jesus geht in die Hölle. Dort ist alles dunkel und kalt. In einer Ecke sitzt der Teufel und friert vor sich hin. Jesus sagt: "Was ist hier los? Warum heizt ihr nicht? Ich sehe genau, dass ihr genug Holz habt!"
Darauf der Teufel: "Dann bücke Du Dich doch und heb' ein Scheit auf!"
Beiträge von Peka
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Hallo Thomas,
wird der Seitenständer verwendet, dann bei uns mit eingelegtem 1. Gang; auf dem Hauptständer stehend meist in N.
Meist wollen wir den ersten Gang vor dem Anlassen des Motors eingelegt haben, um bei stehendem Fahrzeug das Krachen beim Schalten von N in den 1. Gang zu vermeiden.
Sollte tatsächlich jemand auf oder mit dem Fahrzeug herumschaukeln, dann kann es eher umkippen, wenn kein Gang eingelegt ist.
Schöne Grüße
Karl -
Zitat von gloeckchen
... mein Federbein war danach sauber geblieben, was ich von meiner Sitzbank nicht behaupten kann.
Deshalb hoffe ich auf eine Lösung - bestenfalls aus einem Teil -, die besser schützt.Ich empfinde es als ärgerlich, dass Honda die NC-Reihe offenbar aus Designgründen serienmäßig so baut, dass der Schmutz von den Reifen direkt zwischen Rücklicht und Rücksitzbank nach oben geschleudert werden kann (außer bei der Version für Australien und Neuseeland ).
Wenn so etwas für 160 mm breite 17-Zoll-Reifen passt (und hoffentlich besser schützt), und die Zeit es erlaubt, dann hätte ich kein Problem damit (ja, das Aussehen ist mir egal), so etwas anzubauen und ggf. beim TÜV abnehmen zu lassen:
http://www.cruiser-customparts…bob-180mm-breit-oxid.htmlSchöne Grüße
Karl -
Hallo Chris,
Zitat von Chrisssheißt das dann konkret, dass wenn ich mit der Vorderradbremse bremse auch nur die Bremse am Vorderrad aktiv wird? Auf der anderen Seite, wenn ich mit der Hinterradbremse bremse, dass dann sowohl hinten als auch vorne gleichmäßig gebremst wird?
Die Betätigung der Handbremse wirkt auf zwei der drei in der Vorderradbremse verbauten Bremszylinder.
Die Betätigung der Fußbremse wirkt auf die Hinterradbremse und (zeitlich etwas verzögert) auf einen der drei in der Vorderradbremse verbauten Bremszylinder.Zitat von ChrisssIch hab heute ein paar Testbremsungen auf einem großem Parkplatz gemacht und hatte das Gefühl, dass ich bei gut durchgezogener Vorderradbremse hinten leicht abhebe/nen Wheelie mache.
Es wird ein Stoppie gemeint sein statt Wheelie. Schon öfter habe ich gesehen, dass bei manchen Vollbremsungen aus Geschwindigkeiten bis 60 km/h das Hinterrad ein wenig vom Boden abhebt, allerdings erst kurz vor dem Stillstand der NC700SA. Ob der Effekt erst unterhalb von 10 km/h stattfand, wo ABS nicht mehr regelt, vermag ich nicht abzuschätzen, jedoch bot der Effekt niemals Anlass zur Sorge.Zitat von ChrisssAllerdings ging die Hinterradbremse im Vergleich zur Vorderradbremse viel schneller in den ABS Bereich über.
Wenn man schlagartig die Handbremse so zieht, als würde man den Handbremshebel kaputt kriegen wollen (bei über 60 km/h habe ich das nicht ausprobiert, da würde ich lieber nicht schlagartig ziehen), dann meldet sich die ABS-Funktion sogleich, auch wenn dabei anfangs vom Vorderrad ausgehend eine kleine Rauchschwade zwischen Reifen und Fahrbahn aufsteigt.Zitat von ChrisssWirkt dieses System auch einem Wheelie entgegen oder kommt die ABS-Funktion nur zum wirken, wenn das Rad droht zu blockieren?
Einen Wheelie wird man mit der NC700 wohl einzuleiten versuchen, indem man bei hinreichend viel Gas die Kupplung nahezu fliegen läßt. Dabei ist es erwünscht, mit der Fußbremse die Balance zu halten. Eine Unfallquelle beim Wheelie könnte sein, dass das Vorderrad sich unter Umständen bei Wiederaufnahme des Bodenkontakts nicht dreht.
Wer es auf einen Stoppie anlegt, der wird ihn schon hinbekommen - ich habe nicht vor, Wheelies oder Stoppies auszuprobieren. Bei Vollbremsungen glaube ich, dass es eher nicht zu einem gefährlichen Stoppie oder gar Überschlag kommt.Mit schönen Grüßen
KarlNachtrag: Sinn der ABS-Funktion ist, das Blockieren des Rades zu verhindern. Unterhalb von 10 km/h ist die ABS-Funktion inaktiv.
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Dazu fällt mir eine vielleicht dumme Frage ein:
Bei Leerlaufdrehzahl läuft eine NC mit DCT-Getriebe im 1. Gang 10,9 km/h schnell.
Ist es möglich, mit DCT-Getriebe über eine längere Strecke (verkehrsberuhige Zone / Spielstraße) Schrittgeschwindigkeit (4-7 km/h) zu fahren, d. h. mit schleifender Kupplung? -
Hallo,
die vordere Kotflügelverlängerung wird - wenn nicht ausschließlich mit dem mitgelieferten Klebeband geklebt - mit 4 ebenfalls mitgelieferten Schrauben befestigt. Die 2,5 mm großen Löcher werden 6 - 8 mm von der Kante des Kotflügels entfernt gebohrt (ich habe 10 mm Randabstand gewählt, zwei Löcher unten, zwei weiter oben platziert und 2,4-mm-Bohrer genommen). Sowohl Kotflügel als auch Kotflügelverlängerung werden durchbohrt (vor dem Bohren habe ich die beiden Teile mit dem Klebeband zusammengeklebt). Von den Schraubenspitzen habe ich 1,5 mm abgefeilt (vorher gemessen, nachher nachgeschaut - passt bestens).
Der Anbau der Kotflügelverlängerung müsste auch ohne das Abbauen des Kotflügels möglich sein. Dabei müssen die Flächen des Kotflügels, die Kontakt mit dem Klebeband bekommen, gut gereinigt werden.
Bei solchen Arbeiten halte ich die zusammenzufügenden Teile lieber in Händen, daher habe ich den Kotflügel abgebaut. Vor allem lassen sich dann die Ränder zwischen den beiden Bauteilen mit Silikon versiegeln.
Mit 10 Nm habe ich die Kotflügelbefestigungsschrauben wieder angezogen.Nach dem ersten Ausprobieren des Höchsttempos waren leichte Scheuerstellen auf der Außenseite der Kotflügelverlängerung zu sehen, die mich nicht stören.
Beim Rutscher unseres Motorrades wurde die Kotflügelverlängerung etwas durchs Erdreich geschoben. Bislang habe ich - von leichten Kratzern abgesehen - an der Kotflügelverlängerung sowie der Fügestelle keine Schäden entdeckt. Die Fügung der Teile hat offenbar so gut gehalten, als wäre das Ganze aus einem Guss.
Seit die Gabelprotektoren angebaut sind, lässt der Kotflügel sich nur abbauen, wenn zuvor die Gabelprotektoren abgebaut werden.
Mit netten Grüßen
Karl -
Hallo,
Zitat von Boxerdocich habe seit Jahren sehr gute Erfahrungen mit dem Tip/Top Produkt gemacht.
Hier handelt es sich um einen Rep-set, wo man in einen Reifen einen Pfropfen einkleben kann.
Ich habe dieses schon ein paar mal auf Auslandsreisen benötigt und kann es jedem nur empfehlen.
Auch mein Reifenhändler ist von diesem System überzeug, da Er mit einer Ähnlichen Geschichte die Reifen repariert.
Natürlich sollte man nach Reparatur nicht gleich mit Höchstgeschwindigkeit über die Bahn blasen.
Aber nach einer ausreichenden Aushärtezeit (2-3 Std.. ) bin ich immer wieder flott zur Sache gegangen.
Mein Rep-set habe ich bei einen BMW-Händler gekauft und kostet aktuell 25€.
Hier mal Bilder von dem Produkt:
Vielen Dank für den konkreten Hinweis zu BMW-Teilenummer 71112332083!Auf der Suche danach fand sich das identische (bei ebay ab 18 Euro erhältliche) "REP & AIR Tubeless" von Rema-TipTop:
http://www.rema-tiptop.de/port…,5060351,16880,116339.rttAuf der Herstellerseite steht:
"Sicherheitshinweis: Reifen nach max. 400 km (Höchstgeschw. 60 km/h) von einem Reifenfachmann überprüfen/erneuern lassen!"Da Hersteller oft etwas schreiben, um selber rechtlich auf der sicheren Seite zu sein, ohne dass es technisch nötig ist:
Wie sieht es in der Praxis aus, nutzt Ihr das zur dauerhaften Reparatur oder muss nach der Reparatur unbedingt ein Reifenfachmann aufgesucht werden?Mit netten Grüßen
Karl -
Hallo,
Zitat von 4evercHaZzY... wann habt Ihr den gekauft ? Auch jemand mit S + Hauptständer von Honda dabei ?
Jetzt habe ich nachgesehen:
Di 15. Mai 2012 NC700SA gekauft (mit Hauptständer, der noch bestellt werden musste),
Mo 21. Mai 2012 Fahrzeug abgeholt,
08. Juni 2012 erste Inspektion ==> Hauptständer war noch nicht da, weil Liefertermin verschoben,
28. Juni 2012 Hauptständer wie angekündigt eingetroffen,
02. Juli 2012 Hauptständer angebaut.Das Aufbocken geht tatsächlich recht leicht. Auch meine Frau (64 kg) hat damit keine Schwierigkeiten.
Mit netten Grüßen
KarlNachtrag: mad0715 hat zwischen Anfang und Mitte Juni eine NC700S gekauft und heute den Hauptständer bei der Inspektion montiert bekommen.
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Hallo Chrissi,
bei uns war es genauso: Der Hauptständer sollte bei der ersten Inspektion montiert werden (ca. 3 Wochen nach Kauf/Lieferung der NC700SA), jedoch wurde das Lieferdatum auf 3 Wochen später verschoben. Inzwischen ist er montiert. Allgemein kann Dein Hondahändler Dir mitteilen, zu welchem Datum die Lieferung erwartet wird.
Mit netten Grüßen
Karl -
Zitat von gloeckchen
Ich gehe daher davon aus, dass bei der werksmässigen Montage des Blinkerglases, die Hülse unter Spannung in die Aufnahme gepresst wurde und in meinem Fall, das Material nachgegeben hat.
Die Hülse sitzt in dem ausgebauten Blinkerglas unserer NC700S ebenfalls fest. Ich dachte, sie wäre genietet. Hätte ich geahnt, dass sie dort trotz Grat womöglich zu fest hineingedrückt worden sein könnte, dann hätte ich sie herausgenommen und das Loch mit einer Reibahle angepasst. Der Teufel steckt oft im Detail.