Beiträge von Köbes


    Ja, und der Köbes hat die ganzen geilen Bikes auf Sizilien gefahren...aber Italiener haben kurze Beine.


    Die Moppets haben Alle die niedrigste Sitzposition die man sich vorstellen kann.


    Ich war so glücklich als ich wieder auf meiner X und der Sitzbank von Schmidtchen gesessen habe :mrgreen:


    Eigentlich war es Spaß...aber ich habe 4 verschiedene Reifen gefahren und meinen Senf dazu abgegeben....


    Fazit...neue Reifen sind immer gut...TN, Z8, M7RR und Racetec RR (wobei der auf unseren Moppets nix zu suchen hat :mrgreen: )


    Hätte ich Prototypen testen müssen wär ich an den Tagen auf solchen Eimern unterwegs gewesen :lol:
    [attachment=1]IMG_3727.jpg[/attachment]
    [attachment=0]IMG_3744.jpg[/attachment]


    aber ist schon der Hammer was die Jungs da unten anstellen um das Fahren sicherer zu machen :D


    Erstes Vid habe ich auch fertig...hab das genommen weil es am einfachsten zu schneiden war....die schönen Touren kommen noch :dance:


    Ein wenig genervt war ich allerdings von Sebastian...wir mussten mit den Superbikes hinter dem Metzeler Mann her fahren und durften den nicht überholen. Der Typ hat schon am ersten Tag auf öffentlichen Straßen die Tour zum Horror gemacht. Langsam fahren konnte er nicht (dauernd die Füße auf dem Boden), überholen war auch nicht sein Ding...Kurven waren der reinste Horror...aber er hatte Knieschleifer. Ich nehme an da war der Bandschleifer am Werk...egal, war trotzdem schön. Zumindest habe ich das Vorurteil vom NC Fahrer als Schleicher revidieren können :lol:


    Hier ist meine Eierrunde mit der HP4...wenn ich die anderen zusammen habe ist da ein wenig mehr Action :mrgreen:


    :text-link: http://youtu.be/ULe2YOjh29s


    Es wird wieder Sportec M7...der hält etwas länger als der TN und behält bis zum Schluß seine voller Performance. Den TN hatte ich ja auch schon auf der X...aber nach 6000km war ich mit dem Vorderreifen nicht mehr zufrieden...bei schneller Autobahnfahrt :mrgreen:


    Hat mir der Metzeler Testchef auch bestätigt, das die reine Laufleistung bei beiden Reifen ungefähr gleich ist.



    Das Wetter dort war perfekt...20° am Morgen bis zu 28° am Nachmittag. Auch wenn ich erst einmal die normale Tour vorstellen wollte, die wirklich toll war...die Rennstrecke hat mich mehr geflasht. So was habe ich eben noch nie erlebt.


    Als wir dort angekommen sind konnten wir vor der Mittagspause noch ein paar Runden drehen...um die Strecke kennen zu lernen. :mrgreen:
    "be cerefull, Tyres are new and Track is very dirty" hat der Testchef Salvatore Penninsi gesagt.
    [attachment=2]_MG_2475.jpg[/attachment]
    und dann musste ich wieder nehmen was überbleibt...BMW S1000R :mrgreen: :dance:


    [attachment=1]IMG_3788.jpg[/attachment]
    Links der Werner, in der Mitte Sebastian und rechts meine Wenigkeit. Werner hat eine brandneue 1050er tripple R in der Garage stehen. Sebastian fährt eine Daytona 675. Beide haben sich dann auch die Triumph Moppets genommen. Da beide schon Rennstreckenerfahrungen haben und vorweg Uwe Geyer ( Pressesprecher Metzeler ) und Tobias ( der Journalist ) mit ZX 10 und GSXR gestartet sind, habe ich mich erst mal ganz hinten angeschlossen :o
    Auf den Naked waren Sportec M7 RR montiert und auf den Bückeisen Racetec RR. So die ersten Meter haben Alle so einen Slalom hingelegt um die Reifen griffig zu machen. Auf der ersten Zwischengeraden haben dann die beiden Führenden den Abstand etwas vergrößert, während meine beiden Kollegen anscheinend noch immer die Reifen eingefahren haben ;) Ich weiß doch wie lange man einen Sportec einfahren muß....500 Meter :mrgreen:
    Nach einer rechts links Schikane bin ich dann in einer langen Rechts "Full Throttle" an Sebsatian und Werner vorbei. Werner war da seiner Aussage nach auch voll auf dem Gas...aber die BMW hat doch etwas mehr Power als die 1050er Tripple :dance: Bei 200km/h in Schräglage vom 4. in den 5. zu Schalten hat auf dem welligen Untergrund doch etwas Unruhe ins Fahrwerk gebracht, Tobias hat mich dann später erinnert, daß die BMW Quickshift hat...funktioniert super ohne Kuppeln und das Vorderrad behält besseren Kontakt zum Boden :mrgreen: jetzt weiß ich wofür ein Lenkungsdämpfer taugt


    Vor der nächsten Schikane habe ich dann aus 250km/h erst beim 150m Schild den Anker geworfen und war wieder am Führungsduo drann :D Ich glaube die haben nicht verstanden, wie ein NC700X Fahrer so etwas bewerkstelligen kann. Aber wer NC fährt, lernt sich auf die Bremse verlassen zu können :dance: ( mit einem neuen rutschigen Lederkombi allerdings ein Kraftakt )


    Dann wurden wir immer schneller ( ohne Windschutz allerdings ein Kraftakt :lol: ) und dann war auch schon Mittagspause ;)


    Nach der Pause habe ich dann erneut Uwe Geyer gejagt...den Rest wird man im Video sehen :dance:
    [attachment=0]_MG_2699.jpg[/attachment]


    @ Didi, auf der R1 sehe ich nur so gelangweilt aus, weil da jemand vorgefahren ist den wir nicht überholen durften...R1 und HP4 wurden für den nächsten Tag gebraucht. Und mein Kollege auf der HP4 hat uns dauernd zum Warten gezwungen ( obwohl er immer das Knie auf dem Boden hatte :doh: )


    @ gume, ja im Hintergrund sieht man den Ätna, da waren wir auch oben...eigentlich sieht man den Ätna immer wenn man auf Sizilien unterwegs ist :D


    Hier waren wir untergebracht :text-link:
    http://www.icastelli.net/de/ca…4-pCp8iYTRoCu5Lw_wcB#book
    Einen Nachfolger für den Z8 wird es gewiss geben, aber wann hat mir niemand verraten. Ich weiß nur, daß die dort Testen was das Zeug hält. Laufleistung ( da fahren die Tester teilweise 1000km am Tag über die sehr unterschiedlichen Beläge auf Sizilien ) und natürlich Performance Test auf diversen Rennstrecken. Sicher ist jedoch, der Z8 den Du heute bei deinem Händler frisch gebacken kaufen kannst, hat mit den frühen Modellen nur noch wenig gemein. Das habe ich auf der Anreise nach Pergusa selbst feststellen können, auf einem Crossrunner mit neuen Z8.



    So, Wetter ist gut...ich drehe mal eine Runde mit meiner geliebten X (schauen ob Sie anspringt, muß ja morgen damit zur Arbeit)...und dann mache ich mich an die erste Videobearbeitung.


    Vielen Dank....geliebtes Forum

    Auch wenn ich das eigentlich perfekt machen wollte...nachdem ich gerade einmal 2 von 4 Video Karten gesichtet habe....und das dauert um das so zu Schneiden wie ich mir das vorstelle. Eine Cam nach vorne und eine nach hinten,


    Vorab ein paar Photos...für Alle die es interessiert :mrgreen:
    [attachment=3]_MG_1049.jpg[/attachment]
    [attachment=2]_MG_1076.jpg[/attachment]
    [attachment=1]_MG_2509.jpg[/attachment]
    [attachment=0]IMG_3739.jpg[/attachment]


    Bin noch fertig...mehr gibt es ab morgen....



    Danke geliebtes Forum


    Das ist eine gute Frage :mrgreen:


    Ich werde der NC treu bleiben....Die X ist ein Körperteil von mir geworden. Auf dem weg zur Arbeit unschlagbar. Bei annähernd STVO konformer Fahrweise macht Sie mir auch nach den Erfahrungen mit ( Varadero 1000, Tiger Explorer1200, Crossrunner, CB650F, BMW S1000R, Yamaha R1 (2015), BMW HP4, BMW F800GS, Daytona 675 R )den Bikes die ich in Sizilien gefahren bin noch Hammer Spaß. Die anderen Bikes die ich schon gefahren bin zähle ich nicht auf. ( Ich hätte auch alle Anderen fahren können, aber was soll ich mit ner 800Z oder ZX 10....und Gixxer will ich erst recht nicht sein) :mrgreen:


    Ich habe nun noch die andere Seite in mir entdeckt...wie gesagt, ich fahre erst seit 3 Jahren Motorrad...und die neue 2015er Yamaha R1 hat bereits nach einer Runde das "must have" in mir geweckt. Da passt einfach Alles...aber das wär dann ein reines Schönwetter Bike zum Spaß haben...


    Die Tiger Explorer 1200 hat mich auch geflasht...hab erst bemerkt daß Sie Kardan hat, nachdem ich Sie mir genauer angeschaut habe :lol:
    Aber die Tiger ist halt kein Ersatz für NC und auch nicht für einen Supersportler. Aber ist ein richtig geiles Teil was auf der Straße Spaß macht. Geiler Motor und geiles Fahrwerk. Mit dem Tourance Next war es der Hammer mit der auf den Strassen unterwegs zu sein...Handling 1A :mrgreen:

    So geliebtes Forum,


    erst einmal vielen Dank, daß ihr mich so tatkräftig unterstützt habt. Was ich in Sizilien erleben durfte kann man mit Geld nicht bezahlen...für alles Andere gibt es Mastercard :mrgreen:


    Bin gerade wieder Daheim aufgeschlagen und sichte das Material...Das Phototeam von Metzeler hat noch einen Stick mitgegeben mit Haufenweise Material...aber alles in voller Auflösung also erstmal das Format bearbeiten. Und dann eröffne ich nachher einen eigenen Thread bei Tourenberichten.


    Die Eiertour vom ersten Tag hat dann doch noch ein gutes Ende genommen...hab auf die 1200er Tiger Explorer gewechselt und noch einen heissen Reifen hingelegt als die Photonummer vorbei war :D ( alles auf Video, aber das dauert noch ein Weilchen, bis es bearbeitet ist)


    Es war auch ein Journalist vom Motorrad Fahrer Magazin dabei...den Bericht gibt es bald im Heft ( vielleicht darf ich Ihn auch im Forum online Stellen)
    Er hat auch gefragt wie ich den ersten Platz belegen konnte...ich habe ihm die Wahrheit gesagt...Das beste Motorradforum der Welt hat mich unterstützt.


    Zuerst wurde ich nicht recht warm mit Ihm, aber nachdem wir am Abend die Unterhopfung gemeinsam bekämpft haben ist das Eis gebrochen. Hatte auf der Rennstrecke eine Menge Spaß mit ihm :mrgreen:


    Neben dem Motorrad-Fahren hat sich das Test-Team von Metzeler auch alle Mühe gegeben und an nichts gespart. Die Unterkunft in einem alten Kastell hat selbst mir als ehemaligen 5 Sterne Hotel Mitarbeiter in St. Moritz bei der Ankunft den Atem geraubt. Die Verplegung war Landestypisch...also vom Feinsten...selbst Mittags gab es immer 4-6 Gänge :D Selbst die Kaffepausen fanden immer an aussergewöhnlichen Orten statt.


    Ich habe bestimmt 3Kg zugenommen :o


    Was mich ein wenig ärgert, ich habe zwischendurch die front Kamera mit einem Saugnapf an der Scheibe befestigt....das hat anscheinend bei der Varadero so vibriert, daß die Filme unbrauchbar sind...aber auf der Tiger habe ich es an den Bremsflüssigkeitsbehälter geklebt...hat gefunzt :mrgreen:


    Auf alle Fälle habe ich das Forum würdig vertreten und auf der Rennstrecke die 2 weitern Gewinner kräftig verblasen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


    Vielen Dank geliebtes Forum

    So...hab echt Knieflattern...gleich geht es los nach Sizilien /( danke geliebtes Forum)...


    Koffer gepackt...Leder und Textil...Helm in der Handtasche...wenn ich ganz ehrlich bin....ich glaube ich kann schon ganz gut Moppet fahren.


    Aber auf der Rennstrecke den Unterschied zwischen Sportec und Racetec zu erfahren...grosses Kino für mich... :mrgreen:


    Hab noch nie 200PS am Limit bewegt...aber das wird schon


    Bei dem Vid hier...die kleine Blonde schneidet mit mir das Video...die am Mischpult vorne rechts...ick freue mir :D
    https://www.youtube.com/watch?v=rP3t9JjtNew