Zitat von bike-didi
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Das Wetter dort war perfekt...20° am Morgen bis zu 28° am Nachmittag. Auch wenn ich erst einmal die normale Tour vorstellen wollte, die wirklich toll war...die Rennstrecke hat mich mehr geflasht. So was habe ich eben noch nie erlebt.
Als wir dort angekommen sind konnten wir vor der Mittagspause noch ein paar Runden drehen...um die Strecke kennen zu lernen.
"be cerefull, Tyres are new and Track is very dirty" hat der Testchef Salvatore Penninsi gesagt.
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und dann musste ich wieder nehmen was überbleibt...BMW S1000R

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Links der Werner, in der Mitte Sebastian und rechts meine Wenigkeit. Werner hat eine brandneue 1050er tripple R in der Garage stehen. Sebastian fährt eine Daytona 675. Beide haben sich dann auch die Triumph Moppets genommen. Da beide schon Rennstreckenerfahrungen haben und vorweg Uwe Geyer ( Pressesprecher Metzeler ) und Tobias ( der Journalist ) mit ZX 10 und GSXR gestartet sind, habe ich mich erst mal ganz hinten angeschlossen
Auf den Naked waren Sportec M7 RR montiert und auf den Bückeisen Racetec RR. So die ersten Meter haben Alle so einen Slalom hingelegt um die Reifen griffig zu machen. Auf der ersten Zwischengeraden haben dann die beiden Führenden den Abstand etwas vergrößert, während meine beiden Kollegen anscheinend noch immer die Reifen eingefahren haben
Ich weiß doch wie lange man einen Sportec einfahren muß....500 Meter
Nach einer rechts links Schikane bin ich dann in einer langen Rechts "Full Throttle" an Sebsatian und Werner vorbei. Werner war da seiner Aussage nach auch voll auf dem Gas...aber die BMW hat doch etwas mehr Power als die 1050er Tripple
Bei 200km/h in Schräglage vom 4. in den 5. zu Schalten hat auf dem welligen Untergrund doch etwas Unruhe ins Fahrwerk gebracht, Tobias hat mich dann später erinnert, daß die BMW Quickshift hat...funktioniert super ohne Kuppeln und das Vorderrad behält besseren Kontakt zum Boden
jetzt weiß ich wofür ein Lenkungsdämpfer taugt
Vor der nächsten Schikane habe ich dann aus 250km/h erst beim 150m Schild den Anker geworfen und war wieder am Führungsduo drann
Ich glaube die haben nicht verstanden, wie ein NC700X Fahrer so etwas bewerkstelligen kann. Aber wer NC fährt, lernt sich auf die Bremse verlassen zu können
( mit einem neuen rutschigen Lederkombi allerdings ein Kraftakt )
Dann wurden wir immer schneller ( ohne Windschutz allerdings ein Kraftakt
) und dann war auch schon Mittagspause 
Nach der Pause habe ich dann erneut Uwe Geyer gejagt...den Rest wird man im Video sehen 
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@ Didi, auf der R1 sehe ich nur so gelangweilt aus, weil da jemand vorgefahren ist den wir nicht überholen durften...R1 und HP4 wurden für den nächsten Tag gebraucht. Und mein Kollege auf der HP4 hat uns dauernd zum Warten gezwungen ( obwohl er immer das Knie auf dem Boden hatte
)
@ gume, ja im Hintergrund sieht man den Ätna, da waren wir auch oben...eigentlich sieht man den Ätna immer wenn man auf Sizilien unterwegs ist 
Hier waren wir untergebracht
http://www.icastelli.net/de/ca…4-pCp8iYTRoCu5Lw_wcB#book
Einen Nachfolger für den Z8 wird es gewiss geben, aber wann hat mir niemand verraten. Ich weiß nur, daß die dort Testen was das Zeug hält. Laufleistung ( da fahren die Tester teilweise 1000km am Tag über die sehr unterschiedlichen Beläge auf Sizilien ) und natürlich Performance Test auf diversen Rennstrecken. Sicher ist jedoch, der Z8 den Du heute bei deinem Händler frisch gebacken kaufen kannst, hat mit den frühen Modellen nur noch wenig gemein. Das habe ich auf der Anreise nach Pergusa selbst feststellen können, auf einem Crossrunner mit neuen Z8.
So, Wetter ist gut...ich drehe mal eine Runde mit meiner geliebten X (schauen ob Sie anspringt, muß ja morgen damit zur Arbeit)...und dann mache ich mich an die erste Videobearbeitung.
Vielen Dank....geliebtes Forum